Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo:hi: Ich brauche Hilfe beim Einrichten meiner Avicularia avicularia Terrariums (30x30x40). Ich weiß wircklich nicht, ob es so gut ist. Kann...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Hallo:hi:

Ich brauche Hilfe beim Einrichten meiner Avicularia avicularia Terrariums (30x30x40). Ich weiß wircklich nicht, ob es so gut ist. Kann es sein, dass die größere Korkröhre zu groß ist? Sollte ich sie rausnehmen und nur die kleine drinnen lassen? Was sollte ich noch reingeben?
Die kleine ist ungefähr 4 cm groß

lG
Michael
DSC_0103.jpgDSC_0104.jpg
 
  • Hilfe!!!

Anzeige

  • Hilfe!!! Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe!!!

Hallo Michael,

ich finde es sehr gelungen, vielleicht kannst du die größere Röhre noch ein wenig rausziehen, so das sie etwas höher kommt.

Sonst würde ich es so lassen.
Schick.

Gruß
 
  • Hilfe!!! Beitrag #3
T

Tylers_Durden

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!!!

Servus, du könntest evtl noch über eine Rückwand nachdenken, wenn das Terra nicht grade in der Raummitte steht und von allen Seiten einsehbar ist...
 
  • Hilfe!!! Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe!!!

Hi, mir persönlich zu steril. Aber nicht schlecht.

Wie mein vorredner schoin sagte, Korkrückwand noch n paar Pflanzen usw.

Kannst vllt. beim nächsten mal einen anderen Themennamen wählen.
So geht man gleich vom schlimmsten aus :)
 
  • Hilfe!!! Beitrag #5
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!!!

So besser? Noch eine Frage womit kann man die Korkrückwand befestigen? Unten links kommt noch eine kleine Bromelie und unten rechts kommt noch Moos hin.
Und außen an die drei Glaswände kommt noch so eine Folie.

lG
Michael
DSC_0105.jpg
 
  • Hilfe!!! Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe!!!

Rückwände kann man mit Silikon befestigen.
Solltest es aber gut auslüften lassen bevor das Tier rein kommt.
 
  • Hilfe!!! Beitrag #7
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!!!

Ganz normaler Silikon oder so Aquarien-Silikon?

lG
Michael
 
  • Hilfe!!! Beitrag #8
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe!!!

normales reicht, aber wie schon gesagt, ordentlich auslüften lassen.
 
  • Hilfe!!! Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe!!!

Moin,

nimm lieber Heißkleber, das spart die Lüftungsaktion. Alternativ gibt es z.B. auch Aquariumsilikon, da
braucht man auch nicht zu lüften :)

Gruß
Thorsten
 
  • Hilfe!!! Beitrag #10
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe!!!

Heißklebe geht, Aquariensilikon ist einfach quatsche, ist es 4mal so teuer. Lüften geht schon, da das Terrarium auch vorher einlaufen sollte, oder?!
 
  • Hilfe!!! Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe!!!

Na ja, wenn der Unterschied von € 5,-- zu groß ist, habe ich natürlich nichts gesagt....:dull:
Einlaufen lassen ist zwar nicht schlecht aber unbedingt notwendig auch nicht, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung
 
  • Hilfe!!! Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hilfe!!!

Heißklebe hält auf glas so gut wie gar nicht...
Einfach rückwand rein, Erde rein und andrücken. Die schlitze an den Seiten mit Moos, Lehm, oder was auch immer ausstopfen. ;)
 
  • Hilfe!!! Beitrag #13
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe!!!

Es kommt ja auch immer drauf an wo man herkommt.
Hier in Münster bekommst du normales Silikon für 1,50 und Aquas. für 8€.

Klar, kann jeder machen wie er persönlich will. Ich lasse meine einlaufen um auch zu gucken wie sich die Pflanzen darin verhalten usw.
 
  • Hilfe!!! Beitrag #14
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe!!!

Ob nun € 5,00 oder 6,50 Unterschied, so what..Ich glaube du hast nicht verstanden , was ich mit meinem posting sagen wollte.
Es wird sich hier im Forum über teure Spinnen, Einrichtung, und und und unterhalten, aber diese Ausgabe im Werte von zwei Heimchenpackungen die sowohl Zeit spart
als auch Sicherheit bringt ist zu viel ?
Ich wollte nur mal eine Anregung geben, nicht mehr. Und nebenbei bemerkt hält Heißkleber auf Glas bei mir bestens.Aber auch das ist nur eine persönliche Erfahrung
 
  • Hilfe!!! Beitrag #15
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe!!!

Hi, Aquariumsilikon hat den vorteil das es keine fungizide enthält.
Ich würde auch zum Aquariumsilikon raten.

@Miachael: Toll das du dir die Ratschhläge zu Herzen nimmst!
 
  • Hilfe!!! Beitrag #16
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!!!

Danke trasher89


Ist ja alles für meine kleinen Spinnen ;) Ich glaub ich nehm den Aquariensilikon. Ich muss mich mal in den Läden hier umsehen :)


lG
Michael
 
  • Hilfe!!! Beitrag #17
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!!!

Hallo,

Wächst Moos (normaler von drausen) an Korkrückwänden an?

lG
Michael
 
  • Hilfe!!! Beitrag #18
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe!!!

Nein, aber du könntest evnt. mal im Internet suchen, hatte mal nen Shop für Dendrobaten mit vielen günstigen Pflanzen.
Ben's Jungle Online-Shop
Hier gibts auch Bromelien,Orchideen, Kletterpflanzen ect.
 
  • Hilfe!!! Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe!!!

Hi, Aquariumsilikon hat den vorteil das es keine fungizide enthält.
Ich würde auch zum Aquariumsilikon raten.

Was ist schlimm an den Fungiziden abgesehen davon das sich keine dekorative Schimmelschicht bildet?
Vorteil von teurem Silikon ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) das es stärker klebt und ausgehärtet zäher ist.
Für Terrarien und kleine Aquarien benutze ich nur billiges Baumarktsilikon,für Aquarien ab 60 Liter dann das teurere.
Rückwände würde ich aber nur mit den Billigheimern befestigen,das dieses einen späteren Ausbau wesentlich erleichtert.
 
  • Hilfe!!! Beitrag #20
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe!!!

Dein Ding Thomas,
ich hab es so gelernt.
Von Schimmelentfernung her weiß ich was ein fungizid anrichten kann. Deswegen gehe ich auf nummer sicher mir sind die 8 ocken egal.

Deine Ansicht ist aber auch interresant.
 
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Baumvogelspinne - Ist es normal, dass sie sich nicht bewegt und immer an der gleichen stelle sitzt?: Hi, wir haben seit gut einer Woche eine Baumvogelspinne. Wir hatten sie erst in einem kleinen Nano -Terrarium. Sie ist jetzt in einem Terrarium...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben