Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

Diskutiere Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich hab eine schnelle Frage: Meine a. versicolor hat sich seit ca. 2 Wochen nachdem sie in ein neues Zimmer gestellt wurde sehr stark...
  • Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag Beitrag #1
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich hab eine schnelle Frage:
Meine a. versicolor hat sich seit ca. 2 Wochen nachdem sie in ein neues Zimmer gestellt wurde sehr stark zurückgezogen und kam nurnoch selten raus. Vorher saß sie meist draußen, aber ohne viel zu laufen. Vermute mal sie muss sich erstmal an das neue Zimmer gewöhnen.
Nun kam ich heute nach draußen und sie saß seit Wochen zum ersten mal wieder direkt an der Scheibe, ist dann aber erstmal wieder ins Gespinst gehuscht. 10 Minuten später kam sie wieder raus und lief die ganze zeit an den Scheiben entlang. Sie läuft, blebt kurz sitzen, läuft usw. usf.. Als ob sie etwas sucht vielleicht.
Allerdings handelt es sich um ein Weibchen, also keine Paarungssuche, sie ist gut genährt und die Temperatur und die LF sind auch unverändert.
Es gab aber einige Gewitter kurz zuvor und viel Regen, kann es also sein, dass sie die Druckschwankungen wahrnimmt oder sich nach dem Regen (welchen sie hier im Zimmer sehr gut hören kann) auf Nahrungssuche macht oder ähnliches?
Ich mache mir zwar keine Sorgen, weil es erst seit heute so ist, aber mich würde eine Deutung dennoch interessieren.

PS: Sie hält sich fast die ganze Zeit ganz oben im Terra an der Scheibe auf und läuft dort gemütlich rum °-°
Eine weitere Idee: Im neuen Zimmer halte ich mich oft auf und höre dort auch Musik, könnte es sein, dass sie die umgebung als störend empfindet? Alle anderen 3 Spinnen (Spiderling, subadult, adult) lassen sich in keinster Weise von lauter Musik stören. Im Gegenteil, ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass sie sich öfter draußen aufhalten wenn Musik läuft =)


Gruß, Matze
 
  • Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag Beitrag #2
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

Hmm wird daran liegen das Musik Schallwellen sind und Spinnen diese über Ihre Behaarung aufnehmen.
Ich hab so ein paar Experten die immer raus kommen wenn der Staubsauger angeht:D
Meine Poecilotheria fasciata hängt dann grundsätzlich an der Frontscheibe, egal wann ich das Teil anmache.

Ob das laute Musik hören nun förderlich für die Tiere ist bezweifel ich allerdings.


Gruß HHC
 
  • Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag Beitrag #3
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

Hmm, also so oft bin ich ja nicht hier drin wo die spinnen sind bzw. laut musik höre ich ja nicht oft. die haben schon viel ruhe. also bisher waren alle meine spinnen immer sehr ruhig und auch nicht angruffslustig und gestresst wirkte noch keine, außer eben jetzt die avicularia. Ich lade mal bis morgen oder so noch ein Video hoch.
 
  • Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag Beitrag #5
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

macht meine auch ab und an.. gleiche größe, sieht genauso aus wie deine :D
1-2 tage läuft sie dann quer durchs terra, dann sitzt sie wieder den ganzen tag vor ihrer höhle..

Seitdem ich die Kellerasseln reingekippt habe, hockt sie nur noch am fuße der korkröhre und wartet auf den abend, wo die putzkolone rauskommt -.-
 
  • Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag Beitrag #6
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

Hehe sehr gut!
Sie hat sich auch wieder beruhigt ;)
Kellerasseln sind sone Sache. 2 meiner Spiderlinge haben von mir auch schon Asseln aus dem Garten bekommen (wir sprühen keine Insektizide oder ähnliche Schadstoffe). Beim 2ten mal haben sie aber beide die Assel einfach ignoriert. Und die weißen Asseln, die ich reingesteckt habe sind ja ehh zu klein zum gefressen werden.

Und schön zu hören wie sich die Tiere von anderen verhalten. Die Sache mit dem Staubsauger und der Putzkolone sind doch interessante Dinge wie ich finde :p Als ich zu dem Hobby gekommen bin, habe ich nicht erwartet, dass Spinnen so individuell sein können.
 
  • Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag Beitrag #8
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

Muss ja nicht bei jeder Spinne in jeder Situation funktionieren.
Bei meiner P. murinus reichte es teilweise schon aus mit nem Schlüsselanhänger zu rascheln oder Daumen und Zeigefinger vorm Terrarium aneinander zu reiben, da kam sie schon angeschossen.
 
Thema:

Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag

Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Warum ich bei 35 Grad mit Winterjacke rumrenne: Mietze, unserer Streunerkatze, ist immer recht pünktlich, wenn es ums Essen geht. Freitag kam sie nicht. Ich machte mir natürlich Sorgen, suchte...
Aquarium Vorstellung: Hallo, habe endlich mal Zeit euch mein Aquarium vorzustellen und würde gern eure Meinung hören und ein paar Fragen stellen. Das Aquarium hat die...
Oben