Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Avi. avi Wohnröhre?!

Erstellt von Michael97, 16.07.2012, 14:35 Uhr · 10 Antworten · 2.627 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    105

    Avi. avi Wohnröhre?!

    Hallo

    Also meine Avi. avi. hat ein Netz ganz vorne im Terrarium gebaut und als sie die FAlltür ein bisschen zugesponnen hat, hab ich es weggeschnitten. Wird dieses Netz zu ihrer Wohnröhre?. Bis jetzt sieht das eher wie eine Hängematte aus Kann es such sein, dass sie sich häuten will und es ein improvisatorischer Häutungplatz ist?

    lG
    Michael


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Hey,

    Mach mal ein Bild von deinem Tierchen...

    Gruß,
    Mark

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    105
    Hallo

    Hier ein Bild meiner Avi
    DSC_0003.jpg

    und die Hängematte
    DSC_0004.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    105
    wird das jetzt eine Wohnröhre oder nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Könnte durchaus der Ansatz von einem Wohngespinnst sein. Meine A.versicolor hat mittlerweile drei davon, die Korkröhre hatte sie nur einmal zur Häutung wohnlich hergerichtet, sie baut sich lieber mit den Blättern vom Ficus was zusammen. Die Minatrix bauen auch lieber selber

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    887
    Hallo,

    musst abwarten was sie da plant oder versuchen, in ihre Baupläne zu gucken

    grüße
    gaby

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    105
    Japp das wird ne Wohnröhre ^^ Da sie sich häueten will (ich glaube, dass sie sich häuten will, weil sie die Nahrung verweigert und ihr Abdomen dunkel ist) lass ich es erstmal. Nach Häutung gestalte ich das Terrarium mal neue. Vllt. mag sie die Korkröhre nicht

    lG
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Laß die Korkröhre ruhig drin, früher oder später wird sie die schonmal nutzen

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    179
    Hallo Michael,

    Das sieht genauso aus, wie bei meiner Avic. metallica, als ich sie grad wenige Wochen hatte und sie sich häuten wollte
    Sie hat es auch nur dafür genutzt und ein paar Wochen später sich eine komplette Wohnröhre an einer anderen stelle gebaut
    Ich würde ihr erstmal ein paar Wochen Ruhe gönnen, damit sie ein Gefühl von Sicherheit bekommt und sich entschieden hat, wo sie nun ihr Haus bauen wird...mitlerweile kann ich auch ganz locker darinne rumhandtieren, ohne sie zu stören
    Halt uns auf m laufenden
    Lg Micha

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    105
    Hallo

    Meine Avi. avi. ist auch ganz locker drauf, wenn ich was im Terrarium mache (Wasser spritzen) ist es ihr vollkommen egal Aufjedenfall sieht ihr Gespinnst heute schon so aus. Sie hockst sogar schon am "noch nicht fertigen" Eingang
    DSC_0007.jpg DSC_0008.jpg
    lG
    Michaek

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Av. Minatrix - Terra - Wohnröhre
    Von spinnor im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 08:12
  2. Neue Wohnröhre....
    Von Duke_Wolle im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:20
  3. P. rufilata Häutung IN Wohnröhre?
    Von Callysta im Forum Poecilotheria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:37
  4. A. metallica verlässt Wohnröhre
    Von dagidagi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:55
  5. Wohnröhre?!?
    Von Niclas im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:35