Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

Erstellt von s.albus, 17.07.2012, 19:06 Uhr · 23 Antworten · 4.735 Aufrufe

  1. #21
    Jeany Gast
    Das Hintergrundwissen hast Du ja nun in Deinem zweiten Post erläutert. Hättest Du wohl gleich tun sollen, wenn Du solche Theorien mit dem Einfrosten hier postest. Ich finde die Amputation keinen "grossen Leidensweg", da VS ihre Beine im Notfall auch von selbst abwerfen. Amputation bedeutet nicht mehr, als die Spinne zu animieren das Bein abzuwerfen. Es ist ja nicht wirklich so, dass man es ihr abreisst. Dafür haben VS eben die Sollbruchstelle, an der das Bein ohne grosse Komplikationen gelöst wird.
    Post Nr. 19 von Gaby ist das beste Beispiel dafür. VS regenerieren ihre Gliedmassen nach der nächsten Häutung.

    @bahimba, wie war das dann bei Deiner VS mit der Fortbewegung mit nur drei Beinen auf einer Seite?

    Gruss Andrea


  2. #22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    887
    Sie krumpelte mühsam durch das Terra, meistens lag sie einfach da.
    Ich weiß nicht ob es für das Spinnchen schlimmer war oder für mich.
    Aber sie fraß schnell wieder mit sehr gutem Appetit.
    Habe sie goßzügig gefüttert und etwas wärmer gestellt, und die nächste Häutung erfolgte drei Wochen später.
    Da der Schaden gleich nach bei der Häutung eingetreten war, hatten sich die die sechs Beine fast komplett
    regeneriert.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100
    also das tier hätte ich ja nur allzugern mal gesehen. rein interessehalber.

  4. #24
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    887
    Hi,

    habe leider keine Fotos von der auratum damals gemacht.
    Ist übrigens ein Bock geworden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben
    Von Belphe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 01:51
  2. Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben
    Von Rocketman im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:09
  3. blondi - in Haut stecken geblieben
    Von abitslow im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:17
  5. Spinne in Haut stecken geblieben
    Von Bianca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:33