Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

Diskutiere Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Das Hintergrundwissen hast Du ja nun in Deinem zweiten Post erläutert. Hättest Du wohl gleich tun sollen, wenn Du solche Theorien mit dem...
  • Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

Das Hintergrundwissen hast Du ja nun in Deinem zweiten Post erläutert. Hättest Du wohl gleich tun sollen, wenn Du solche Theorien mit dem Einfrosten hier postest. Ich finde die Amputation keinen "grossen Leidensweg", da VS ihre Beine im Notfall auch von selbst abwerfen. Amputation bedeutet nicht mehr, als die Spinne zu animieren das Bein abzuwerfen. Es ist ja nicht wirklich so, dass man es ihr abreisst. Dafür haben VS eben die Sollbruchstelle, an der das Bein ohne grosse Komplikationen gelöst wird.
Post Nr. 19 von Gaby ist das beste Beispiel dafür. VS regenerieren ihre Gliedmassen nach der nächsten Häutung.

@bahimba, wie war das dann bei Deiner VS mit der Fortbewegung mit nur drei Beinen auf einer Seite?

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

Sie krumpelte mühsam durch das Terra, meistens lag sie einfach da.
Ich weiß nicht ob es für das Spinnchen schlimmer war oder für mich.
Aber sie fraß schnell wieder mit sehr gutem Appetit.
Habe sie goßzügig gefüttert und etwas wärmer gestellt, und die nächste Häutung erfolgte drei Wochen später.
Da der Schaden gleich nach bei der Häutung eingetreten war, hatten sich die die sechs Beine fast komplett
regeneriert.
 
  • Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben Beitrag #23
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

also das tier hätte ich ja nur allzugern mal gesehen. rein interessehalber.
 
  • Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben Beitrag #24
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

Hi,

habe leider keine Fotos von der auratum damals gemacht.
Ist übrigens ein Bock geworden.
 
Thema:

Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben

Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia versicolor bewegt sich nicht mehr: Heute wende ich mich voller Sorge an euch. Meine avi ist 5,5 Jahre alt. Wir sind vor knapp 4 Wochen umgezogen und seit 2 Wochen ist sie...
In alter Haut stecken geblieben?: Hallo, Ich bin Anfänger und habe seit Mai meine avicularia versicolor. Sie ist 1 Jahr alt. Die letzte Woche war aufregend.. Meine Spinne hat erst...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Oben