A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen.

Diskutiere A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin moin, Ich hab eine kleine Frage zu A. purpurea. Es schen ja 2 verschiedene arten oder farbformen zu sein die sich miteinandern kreuzen...
  • A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen. Beitrag #1
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Moin moin,

Ich hab eine kleine Frage zu A. purpurea.
Es schen ja 2 verschiedene arten oder farbformen zu sein die sich miteinandern kreuzen lassen und ich wollte mal fragen ob jemand weiß welches der beiden merkmale dominant in der vererbung ist.
Spriche gehen aus einer Verpaarung Tiere mit oder ohne weiße Spitzen hervor. So könnte man ja Zumindest eine der beiden Formen als Art reine erkennen. oder verhält sich das hier nicht so einfach???

Gruß Patrik
 
  • A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen. Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen.

Ich denk mal das wäre zu einfach.
Soweit ich weiß kann man (fast?) jede Avicularia kreuzen... Leider!
 
  • A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen. Beitrag #3
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen.

Alles falsch. Selbst die verschiedenen Arten, die als purpurea verkauft werden, gehen wir mal der Einfachheit halber nur von 2 Arten aus, also mit und ohne weiße Haarspitzen, lassen sich nicht "miteinander kreuzen". Selbst wenn die Verpaarung klappen sollte, kann man befruchtete Eier im Kokon i.d.R. vergeblich warten.
Bei den ganzen blauen Avicularia spp. hingegen geht das mit dem kreuzen zumindest meiner Meinung nach recht einfach. Leider nicht so wie bei Pamphobeteus, wo man wirklich vergeblich auf Nachwuchs hofft, wenn Männchen und Weibchen nicht exakt zueinander passen.
 
Thema:

A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen.

A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen. - Ähnliche Themen

Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
O. aureotibialis/O. sp. Surat Thani: Hallo, wie auch im schweizer Forum will ich hier auf O. aureotibialis und O. sp. Surat Thani eingehen. Im Artenteil in diesem Forum wird ehenfalls...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Unverwechselbare Avicularia Arten...: Hi, folgender Thread hat mich dazu animiert mal meine Meinung zum Thema "unverwechselbare Avicularia Arten" kund zu tun. Wohl gemerkt,es geht mir...
versuche leogenetik zu verstehen vorsicht viele fragen: korektur erwünscht! so ich habe mich jetzt versucht reinzulesen und habe da noch fragen es gibt dominante erbgänge wie z.b. enigma und WT - ich...
Oben