Erste Spinne

Diskutiere Erste Spinne im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ich wollte mir demnächst eine Avicularia versicolorzulegen. Aber bevor ich das tue möchte ich natürlich auch so gut wie es geht...
  • Erste Spinne Beitrag #1
K

KisaiSaika

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich wollte mir demnächst eine [h=1]Avicularia versicolor[/h]zulegen.

Aber bevor ich das tue möchte ich natürlich auch so gut wie es geht ausgerüstet sein.
Also welche Terrarium Größe würdet ihr empfehlen und wo bekommt man hier in Berlin gute und Billige her?

gibt es irgendwas zu der Art was ich Wissen sollte ( ein Buch werde ich mir natürlich kaufen )

Danke schon mal für die Antworten

MfG kisa
 
  • Erste Spinne

Anzeige

  • Erste Spinne Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erste Spinne

Hallo,

billig hört sich doof an....das sollte nicht das Hauptkriterium sein sich ein Tier gleich welcher Art zuzulegen.
Aber im Schnitt kosten die Tiere - wenn Du sie von einem Züchter kaufst und nicht überteuert in Zoohandlungen - relativ dasselbe, das macht vielleicht ein paar Euro Unterschied aber nichts gravierendes.

Die Terrariengröße kommt auf die Größe des Tieres an, möchtest Du ein noch sehr junges und kleines Tier oder eine erwachsene oder fast erwachsene Spinne?
 
  • Erste Spinne Beitrag #3
J

Jeany

Gast

AW: Erste Spinne

Wenn Du in Berlin wohnst, lohnt sich auf jeden Fall der Besuch einer Börse, die in Berlin regelmäßig stattfindet. Dort wirst Du sicher fündig werden in Bezug auf eine VS als auch im Erwerb eines günstigen Terrariums. Frag einfach mal Google, wan die nächste Börse in Berlin stattfindet.
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir zuerst ein entsprechendes Buch zuzulegen, dies zu studieren und dann evtl. noch offene Fragen hier zu stellen. Es gibt zu jeder VS "irgendetwas, was man wissen sollte", allerdings ist es schwierig Dich hier auf alle Eventualitäten vorzubereiten und zu beraten.

Gruss Andrea
 
  • Erste Spinne Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Erste Spinne

billig hört sich doof an....das sollte nicht das Hauptkriterium sein sich ein Tier gleich welcher Art zuzulegen.

Ich denke das war auf das Terrarium, nicht auf die Spinne bezogen ;)

Wissen solltest du, dass man Jungtiere dieser Art nicht zu feucht halten sollte (bzw. Staunässe unbedingt vermeiden sollte) sonst kippen sie vom Ast ;)

Buch: http://www.amazon.de/Die-Martinique...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1344548719&sr=1-1

Für ein adultes Tier würde ich dir ein 30x30x40 Terrarium empfehlen, kann man auch schön bepflanzen, damit es auch noch als Raumdeko taugt :)

LG
Florian
 
  • Erste Spinne Beitrag #5
K

KisaiSaika

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Ja genau das war aufs Terrarium bezogen, denn in den Zoohandlungen kaufe ich sicherlich kein Terrarium für 70 Euro.

Das Tier wollte ich mir auch bei einer Messe kaufen ( am 1.9 ist wieder eine in Berlin )

Und das Buch werde ich mir heute Abend bestellen :)
 
  • Erste Spinne Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Erste Spinne

Hi Ich würde dir sowieso empfehlen , falls es wirklich eine A. versicolor wird, ein Adultes tier zuzulegen. Die aufzucht der kleinen kann Vs-neulinge durchaus vor probleme stellen, gerade durch das problem mit der Lf, welches mein vorredner bereits erwähnt hat, bei den jungen. Ansonsten ist a. versicolor eine 1A einsteiger-spinne. Der Preis für ein Adultes tier, solltest du sie auf einer börse kaufen dürfte sich so zwischen 45-65 , für ein weibchen und 25-35 für ein mänchen einpendeln. In dieser Preisklasse werden sie meistens angeboten, ausreisser nach oben/unten mal ausgenommen. Lg
 
  • Erste Spinne Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Erste Spinne

Also ich selbst hab auch mit einer A. versicolor 2. FH mit der Spinnenhaltung angefangen, war kein Problem :)
 
  • Erste Spinne Beitrag #8
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Hallo,

also in Berlin gibts gute und günstige Terrarien bei Home - ReptilienFutterVersand, der ist sehr nett und hat Börsenähnliche Preise und baut auch Terras nach Maß.

Gruß Kai
 
Thema:

Erste Spinne

Erste Spinne - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
Oben