Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lf Versicolor

Erstellt von Smithi I, 15.08.2012, 13:57 Uhr · 10 Antworten · 3.484 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    8

    Beitrag Lf Versicolor

    Hallo,

    Ich hab seit 1 Woche eine Versicolor. 2 Jahre alt.
    Da sie erst meine 2. Spinne ist , habe noch ein Smithi, mach ich mir etwas Gedanken um die Lf.
    Ich habe beide Spinnen natürlich bei einem Fachhändler gekauft und nicht bei Fressnapf o.ä.
    So. Ich hab einen ganz einfachen 20 w Strahler über dem Theri und immer einen konstante Temperatur von 25-26 Grad. Nachts ca 20 Grad. Strahler is an von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Habe ne Zeitschaltuhr.
    Is das ok so?
    Das die Lf nachts hoch geht hab ich jetzt gelesen, aber tagsüber fällt sie auf fast 55% zurück.
    Ich dachte die müsste bei ca 70-75 % liegen. Der Fachhändler sagte mir, das es reicht die Pflanze zu giesen 2x in der Woche, ein Wasserschälchen reinzustellen und 1x in der Woche zu sprühen. Und auf jedenfall keine Staunässe.
    Wäre nett wenn ihr einem noch blutigen Anfänger helfen könntet. Bin etwas unsicher. Will ja alles richtig machen. Sie ist so ein wunderschönes Tier..
    lg


  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Bei A. versicolor ist die Belüftung wichtiger als die anderen Parameter. Ich z.b. beleuchte meine avis gar nicht sonder halte sie bei zimmertemp. Die belüftung ist das a und o wenn die stimmt kannst du bei den tieren auch mal regenreiche wochen oder trockenere wochen simulieren. Generell reicht es aber wenn du die pflanzen die du drin hast gießt und noch 2 -3 sprüher ins terra gibst.

    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    8
    Meine Zimmertemp. beträgt auch ca 20-21 Grad. Man man. Ich hätte gleich hier die Threads durchlesen sollen und nicht googeln..
    Das mit LF hat mich jetzt ganz wirr gemacht. Wie gesagt. Es is erst meine 2. Spinne und die Versi is ja komplett anders wie meine "faule" Smithi..lach
    Also würde ich sagen, das ich eigentlich alles richtig mache? Noch ne blöde Frage.: die 2-3 Spritzer jetzt 1x in der Woche und wohin? Pflanze, Geäst oder Scheibe? Ich komm mir etwas blöd vor grad mit meinen Fragen. Hoffentlich denkt ihr nix schlimmes von mir.
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Am besten irgendwo in die nähe vom gespinnst dann kannst du auch beobachten wie sie beim rauskommen trinken. Ich würde es übrigends nicht so pauschalisieren die sache mit dem Sprühen. Es gibt wärmere tage da verdampft mehr wasser und kältere , da verdampft weniger, ich würde eher nach optischen eindrücken wässern. Wie sieht die erde aus, wie gehts den pflanzen ect.

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    8
    Sie hat noch gar kein Gespinnst gemacht. Und da das Theri erst seit 1 Woche eingerichtet is samt Spinne, is noch alles in Ordnung.
    Also denke ich mal, ich beobachte das ganze und der Rest bringt dann die Erfahrung.
    Vielen lieben Dank Kevin
    Du hast mich erstmal beruhigt..
    lg

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Bitte bitte

    Vielleicht kannst du ja mal bei gelegenheit noch ein bild vom terrarium hochladen.

    Lg

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    8
    Ok. aber..bescheidene Frage. Wie mach ich das mit dem Bild einfügen?
    Ein Album von meiner Smithi habe ich in meinem Profil gerade angelegt.
    Sie is auch so ne hübche..Aber ich glaub das sagt jeder von seinen Spinnen..
    Ich probier mein Bestes mit dem Bild
    lg

  8. #8
    BenM Gast
    hey smithi..

    erstmal willkommen im club..

    hier bilder direkt ins forum hoch zu laden haut bei mir auch nicht wirklich hin.. (funzt teilweise net so, wie ich es gerne hätte, was die bildgröße so angeht..)
    ich hab´ mir dann einfach mit ´nem hosting dienst geholfen, und den entsprechenden link dann einfach in meinem beitrag eingefügt..

    nur für den fall, dass du es gar nicht gebacken kriegst..

    gruß, Ben

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    8
    Hallo Ben,
    vielen lieben Dank.
    Also. Sorry. Ich hab ein Album auf meinem Profil angelegt vom Terrarium. Wenn ihr den "kleinen" umweg machen könntet, wäre ich euch dankbar.

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    So wie ich das sehe gibts da nichts dran auszusetzen.


    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A. Versicolor
    Von Schietbueddel im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 01:59
  2. a. versicolor
    Von johannes12589 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:04
  3. A. versicolor 7. FH
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 18:42
  4. Versicolor auf Axe
    Von xeenon im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:34