Lf Versicolor

Diskutiere Lf Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich hab seit 1 Woche eine Versicolor. 2 Jahre alt. Da sie erst meine 2. Spinne ist ;), habe noch ein Smithi, mach ich mir etwas Gedanken...
  • Lf Versicolor Beitrag #1
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab seit 1 Woche eine Versicolor. 2 Jahre alt.
Da sie erst meine 2. Spinne ist ;), habe noch ein Smithi, mach ich mir etwas Gedanken um die Lf.
Ich habe beide Spinnen natürlich bei einem Fachhändler gekauft und nicht bei Fressnapf o.ä.
So. Ich hab einen ganz einfachen 20 w Strahler über dem Theri und immer einen konstante Temperatur von 25-26 Grad. Nachts ca 20 Grad. Strahler is an von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Habe ne Zeitschaltuhr.
Is das ok so? :(
Das die Lf nachts hoch geht hab ich jetzt gelesen, aber tagsüber fällt sie auf fast 55% zurück.
Ich dachte die müsste bei ca 70-75 % liegen. Der Fachhändler sagte mir, das es reicht die Pflanze zu giesen 2x in der Woche, ein Wasserschälchen reinzustellen und 1x in der Woche zu sprühen. Und auf jedenfall keine Staunässe.
Wäre nett wenn ihr einem noch blutigen Anfänger helfen könntet. Bin etwas unsicher. Will ja alles richtig machen. Sie ist so ein wunderschönes Tier..:inlove:
lg
 
  • Lf Versicolor

Anzeige

  • Lf Versicolor Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lf Versicolor

Bei A. versicolor ist die Belüftung wichtiger als die anderen Parameter. Ich z.b. beleuchte meine avis gar nicht sonder halte sie bei zimmertemp. Die belüftung ist das a und o wenn die stimmt kannst du bei den tieren auch mal regenreiche wochen oder trockenere wochen simulieren. Generell reicht es aber wenn du die pflanzen die du drin hast gießt und noch 2 -3 sprüher ins terra gibst.

Lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #3
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lf Versicolor

Meine Zimmertemp. beträgt auch ca 20-21 Grad. Man man. Ich hätte gleich hier die Threads durchlesen sollen und nicht googeln..:blush:
Das mit LF hat mich jetzt ganz wirr gemacht. Wie gesagt. Es is erst meine 2. Spinne :cool: und die Versi is ja komplett anders wie meine "faule" Smithi..lach
Also würde ich sagen, das ich eigentlich alles richtig mache? Noch ne blöde Frage.: die 2-3 Spritzer jetzt 1x in der Woche und wohin? Pflanze, Geäst oder Scheibe? Ich komm mir etwas blöd vor grad mit meinen Fragen. Hoffentlich denkt ihr nix schlimmes von mir.:)
lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lf Versicolor

Am besten irgendwo in die nähe vom gespinnst dann kannst du auch beobachten wie sie beim rauskommen trinken. Ich würde es übrigends nicht so pauschalisieren die sache mit dem Sprühen. Es gibt wärmere tage da verdampft mehr wasser und kältere , da verdampft weniger, ich würde eher nach optischen eindrücken wässern. Wie sieht die erde aus, wie gehts den pflanzen ect.

Lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #5
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lf Versicolor

Sie hat noch gar kein Gespinnst gemacht. Und da das Theri erst seit 1 Woche eingerichtet is samt Spinne, is noch alles in Ordnung.;)
Also denke ich mal, ich beobachte das ganze und der Rest bringt dann die Erfahrung.
Vielen lieben Dank Kevin
Du hast mich erstmal beruhigt..:D
lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lf Versicolor

Bitte bitte

Vielleicht kannst du ja mal bei gelegenheit noch ein bild vom terrarium hochladen.

Lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #7
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lf Versicolor

Ok. aber..bescheidene Frage. Wie mach ich das mit dem Bild einfügen?
Ein Album von meiner Smithi habe ich in meinem Profil gerade angelegt.:heart:
Sie is auch so ne hübche..Aber ich glaub das sagt jeder von seinen Spinnen..;)
Ich probier mein Bestes mit dem Bild
lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Lf Versicolor

hey smithi..

erstmal willkommen im club..

hier bilder direkt ins forum hoch zu laden haut bei mir auch nicht wirklich hin.. (funzt teilweise net so, wie ich es gerne hätte, was die bildgröße so angeht..)
ich hab´ mir dann einfach mit ´nem hosting dienst geholfen, und den entsprechenden link dann einfach in meinem beitrag eingefügt..

nur für den fall, dass du es gar nicht gebacken kriegst.. ;)

gruß, Ben
 
  • Lf Versicolor Beitrag #9
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lf Versicolor

Hallo Ben,
vielen lieben Dank.
Also. Sorry. Ich hab ein Album auf meinem Profil angelegt vom Terrarium. Wenn ihr den "kleinen" umweg machen könntet, wäre ich euch dankbar.:blush:
 
  • Lf Versicolor Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lf Versicolor

So wie ich das sehe gibts da nichts dran auszusetzen.


Lg
 
  • Lf Versicolor Beitrag #11
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Lf Versicolor

Ich zum Beispiel sprühe garnicht.Bab nen Wasserschälchen in der Nähe vom Gespinst, dort kommt sie ein paar mal dir woche raus und trinkt draus. Desweiteren hab ich da ziemlich viel Grünzeugs drinne, welches die LF reguliert.
1x Grünlilie
1x Bromelie
3x Efeu
1x Son Farngewächs

Das Terra halte ich wegen einer kleinen Raumilbeninvasion (aufgrund reingekippter Springschwänze) etwas trockener.

Aber sonst gieße ich einmal alle ~1.5 wochen die Pflanzen. die LF ist immer zwischen 75% und 85%, Erde leicht feucht, so wies sollte.

Ne LF von 55% hatte ich zu beginn, als ich nur die Bromelie hatte und sonst nichts.

Mfg, Edobe.
 
Thema:

Lf Versicolor

Lf Versicolor - Ähnliche Themen

Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Oben