Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Erstellt von TurboJ25, 30.08.2012, 20:03 Uhr · 60 Antworten · 8.605 Aufrufe

  1. #11
    Jeany Gast
    Die Heimchendose ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen, aber nicht drin vergessen.

    Gruss Andrea


  2. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo, bei einem Bekannten von mir hat sich mal eine Brachypelma albopilosum mit knapp 3,5 cm Körperlänge durch einen Kunststoffdeckel gefressen, in den zuvor große Löcher zur Belüftung gestochen wurden.
    ......bingo, das kenn ich irgendwoher.

    Brachypelma albopilosum, spätnachts im Hotel entdeckt.
    Ich hab das Tier und andere mitgebracht bekommen und von mittags bis in die Nacht in einer geöffneten Styrobox stehenlassen.
    Nunja....der Deckel war danach aufgefressen und die Spinne hab ich gottseidank in der Falte einer Gardine wiedergefunden ^^

    Brachypelma albopilosum Hotel.jpg

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    35
    Wow, Sachen gibts.^^

    Hab sie jetzt erstmal in ner Heimchendose verfrachtet. Mit dem bißchen Grün dazwischen dürfte sie erstmal zufrieden sein, kann sich dann erstmal ausruhen. Proteine sind kaltgestellt, mal gucken, was meine Freundin morgen sagt^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Cool, der Trick mit der Heimchendose in den Kühlschrank klappt Nochmals vielen dank an alle. Mal gucken ob meine Versi bald frisst^^

  4. #14
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Hast du bei der Heimchendose auch noch Löcher in den Deckel gemacht? Da sollte man auf die gute Belüftung achten. Und nicht zu viel auf einmal sprühen, dann lieber öfters, aber wenig, damit keine stehende feuchte Luft entsteht.....ich benutze eher Drosophiladosen oder Kartoffelsalatdosen mit vielen Löchern bzw eingeklebter Alugaze für Avicularia-Spiderlinge.

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    35
    Ja, hatte noch Löcher reingemacht.

    Ich schaue mal, ob ich irgendwo was geignetres finde

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    960
    hier siehst du ganz gut, dass das mit dem Ertrinken Schwachsinn ist: Link1
    und mit sowas kannst du kleine Heimchen ganz einfach greifen ohne sie gleich zu zerquetschen: Link2

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    35
    hm...das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die auch gute schwimmer sind^^ So ne Pinzette hab ich auch schon. Die sind halt nur so flink und haben ne relativ kleine Angriffsfläche.

    - - - Aktualisiert - - -

    Man soll ja wenn möglich die futterreste entfernen. Was mache ich denn, wenn ich es nicht finden kann? ist ja schon so alles klein genug^^. Sie scheint sich schon wohl zu fühlen und fängt an alles dicht zu spinnen.

  8. #18
    BigBen29 Gast
    Für die Futterreste kannst du Weiße Asseln oder Springschwänze nutzen die du ins Terrarium setzt, die entsorgen alle Futter und Kot Reste die sich auf dem Boden einfinden

    Asseln im Terra für die Sauberkeit.

    Gruß Benny

  9. #19
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    748
    Bei Heimchen in der Größe geht auch folgendes, einfach in die Heimchendose die Spitze eines Kugelschreibers (also das Plastikgehäuse) reinlegen, bißchen abwarten. Dann am Gewinde zu halten und einfach ins Miniterrarium kippen. Normal sitzen da nach ein paar Minuten immer 2-3 kleine Heimchen drin.

    Wenn Du nicht übermäßig fütterst, wirst Du auch nicht viel Futterreste haben, wenn die da drin liegen bleiben, ist das kein Beinbruch.

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    35
    1-2 pro wochen von den miniheimchen langen oder?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor Spiderling
    Von Hannes88 im Forum Avicularia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:04
  2. Avicularia versicolor Spiderling
    Von Schneckerl im Forum Avicularia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:56
  3. Avicularia Versicolor Spiderling
    Von Xarius im Forum Avicularia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:20
  4. Avicularia versicolor Spiderling
    Von irdis08 im Forum Avicularia
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:32
  5. Avicularia versicolor Spiderling
    Von markus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:16