Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling erhalten im Avicularia Forum im Bereich Haltung; dein Post kam leider noch n paar Sekunden vor meinem, deswegen ;) Bei mir schimmelt Buche sehr schnell, zumindest bei den Spinnen...bei Birke...
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #41
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Meine Erfahrung ist oben zu lesen.

dein Post kam leider noch n paar Sekunden vor meinem, deswegen ;)

Ich habe in meinen Schabenboxen nur Buchenrinde und da schimmelt nichts, obwohl auch hier Arten aus subtropischen Gebieten mit dabei sind.

Bei mir schimmelt Buche sehr schnell, zumindest bei den Spinnen...bei Birke passiert mir das nie!
Solchen Luxus bekommen meine Schaben nicht ;)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #42
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, was es nun für eine Rinde ist, ich dachte immer dieses großflächige absplittern der sehr dünnen Rinde wäre charakteristisch für Buchen, habe aber grade festgestellt, dass das nicht der Fall ist könnte also auch genauso gut jeder andere Baum gewesen sein, wenn ich einen solchen Baum noch mal seh, werd ich mir die Blätter mal genauer ansehen.
Vorerst bleibt die Rinde aber drin, wenn ich dann merken sollte, dass da was schimmelt kommt sich natürlich sofort raus.

Luftlöcher sind im Deckel und unmittelbar über dem Boden (in 3 Reihen), die erkennt man auf den Bildern leider nicht so gut, vielleicht mach ich auch noch mal welche, dann sieht man's vielleicht besser.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #43
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, was es nun für eine Rinde ist, ich dachte immer dieses großflächige absplittern der sehr dünnen Rinde wäre charakteristisch für Buchen,

Ahoi,

Buchen haben normalerweise eine sehr glatte Rinde, was Du beschreibst klingt eher nach Platane.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #44
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Hallo,

die Lüftungslöcher musst Du knapp über der Erde in den Becher machen. Wie soll die Luft zirkulieren, wenn Du die Löcher mit Erde zu pappst? Beim normalen Terrarium lässt Du ja auch die untere Lüftung frei und packst nicht Erde davor.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #45
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Es ist auch kein Fehler ein paar Löcher unterhalb der Erdoberfläche zu machen. Fördert auch die Durchlüftung. Erde ist übrigens nicht "luftdicht"....
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #46
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ein Fehler ist es nicht, aber notwendig sind die nicht, im Gegensatz zu den Löchern oberhalb der Erdschicht.
Bin ich hier im Biologie- oder Erdkunde-Unterricht? Ist fürs Thema völlig unrelevant ob Erde luftdicht ist oder nicht. Wenn schon dann luftdurchlässig. Wahrscheinlich bohrst Du in Deine Terrarien auch unten noch Löcher ringsrum. Jedem wies beliebt.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #47
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ein Fehler ist es nicht, aber notwendig sind die nicht, im Gegensatz zu den Löchern oberhalb der Erdschicht.
Bin ich hier im Biologie- oder Erdkunde-Unterricht? Ist fürs Thema völlig unrelevant ob Erde luftdicht ist oder nicht. Wenn schon dann luftdurchlässig. Wahrscheinlich bohrst Du in Deine Terrarien auch unten noch Löcher ringsrum. Jedem wies beliebt.

Gruss Andrea

was ist schon notwendig? Du kannst auch kein einziges Loch reinmachen und es würde nichts machen...
Löcher unterhalb der Erdoberfläche schaden auf keinen Fall, ein paar Sonnenstrahlen reichen meist und die Behälter laufen an. So beugt man dem auch nochmal vor, Stauluft/Nässe kann vorgebeugt werden.
Bei Avicularia einfach nen Strumpf über den Behälter und alles passt
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #48
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

So, ich hab mich heute riesig gefreut, als einer der Slings sich heute das erste mal (bei mir) gehäutet hat.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #49
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

SEhr gut freut mich (=

due wirst noch ganz viel freude an den slings haben ^^
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #50
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Das will ich hoffe, die eine bewegt sich nun nach der Häutung sehr eigenartig und bereitet mir etwas sorgen
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #51
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

beschreib das mal? wie eigenartig???
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #52
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Die Haut hatte ich gestern Nachmittag gefunden und heute Morgen lief sie auch noch ganz normal vor etwa 1 oder 2 Stunden hatte sie ihr Gespinnst verlassen und lag dann mit angewinkelten Beinen in einer Ecke (ja in einem runden Becher :D) hab sie dann einmal am Hinterbein mit einem weichen Haarpinsel berührt, dass tu ich natürlich nicht ständig hatte halt nur Panik sie lief dann auch los aber es sah ziemlich unkoordiniert und unbeholfen aus.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #53
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

ja sie ist doch noch ein baby ;) mach dir da erstmal keinen stress.... sollte das nach tagen immer noch der fall sein, dann ist doof. aber ich denke das nicht. der eine meiner slings war zu doof zum spinnen! der hat sich immer selber eingesponnen... einmal so sehr, dass er eine unbewegliche feste kugel wurde. und gaaaanz oft hat er sich seine hinterbeine eingesponnen. spinnis müssen auch erstmal klar kommen, was ihr körper so kann ;) gerade nach einer häutung, dann sind doch die beinchen viel viel länger und müssen erstmal koordiniert werden.

sind halt babys ;)

warte paar tage ab, wenns schlimmer wird oder lange andauert kannst dir dann immer noch sorgen machen ...

- - - Aktualisiert - - -

Achja wichtig, aber das weißt du sicher auch von den anderen Vs, die du hälst. Nach der häutung was zu trinken anbieten, damit die den wasshaushalt ausgleichen können...sonst können, die sich ja net bewegen. vllt ist auch das, das ganze geheimnis ;)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #54
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ja so war auch der Plan großartig was anderes bleibt mir ja eh nicht über
wird schon und wenn nicht hört man wieder von mir :D

- - - Aktualisiert - - -

Sie hat's nicht geschafft :crying:
der anderen geht es glücklicherweise noch Prima
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #55
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ach ja, ich hätte übrigens auch noch ein Terrarium frei, 20x20x30 in das sie einziehen könnte.
Was meint ihr ab wann kann sie da rein?
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #56
ChibiJini

ChibiJini

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

wie sie hat es nicht geschafft???? o_O WTF? och das tut mir ja sooo leid... *heul* :(

ich habe meine umziehen lassen nach gefühl. :D
also als ich dachte das sie nicht untergeht habe ich sie in ein 15x15x25 terrarium einziehen lassen.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #57
A

AscheX

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Hallo :)
Ich beseitze ebenfalls einen Versicolor-Sling... An deiner Stelle würde ich die Versi schleunigst aus der Faunabox rausnehmen :D.
Meine Spinne müsste in der 3-4 FH sein. Hat eine KL von bisschen über einem centimeter... und ich hatte den Sling auch in einer Faunabox.
Eines Tages (da verging echt ne lange Zeit vor dem Ausbruch) war sie weg. Man mag es garnicht glauben, dass sie sich durch die schmalen Lüftungsschlitze quetschen kann.
Ende vom lied ist, dass ich sie 5 Tage später in einem Gespinnst an meiner Scheibe gefunden habe^^
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #58
S

schneekrautus

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Hab auch ne Versicolor in der 4 FH und sitzt bei mir im 30x30x40 ér Endterra.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #59
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Hallo :)
Ich beseitze ebenfalls einen Versicolor-Sling... An deiner Stelle würde ich die Versi schleunigst aus der Faunabox rausnehmen :D.
Ich hab keine versi, sondern ne metallica, hab es extra noch fett geschrieben (auf der vorherigen Seite), wollte nur keinen extra Thread dafür aufmachen. Der Sling ist in der 2 FH. und nicht in einer Faunabox untergebracht (und ich frag mich wie du darauf kommst) sonder in meinem Starbucksbecher-Terrarium.

Meine Spinne müsste in der 3-4 FH sein. Hat eine KL von bisschen über einem centimeter... und ich hatte den Sling auch in einer Faunabox.
Eines Tages (da verging echt ne lange Zeit vor dem Ausbruch) war sie weg. Man mag es garnicht glauben, dass sie sich durch die schmalen Lüftungsschlitze quetschen kann.
Ende vom lied ist, dass ich sie 5 Tage später in einem Gespinnst an meiner Scheibe gefunden habe^^
Die Löcher in dem Becher hab ich noch einmal etwas vergrößert, trotzdem kann man auf dem Bild erkennen, dass sie nicht einmal ganz 2 mm groß sind.

Hab auch ne Versicolor in der 4 FH und sitzt bei mir im 30x30x40 ér Endterra.
Ist 20x20x30 für die 2 FH nicht noch n bisschen groß?
Außerdem schätze ich mal, das sie sich in den nächsten paar Tagen häutet sollte ich dann nicht lieber noch bis nach der Häutung warten, bis ich sie umsetze?
 

Anhänge

  • DSC06729.jpg
    DSC06729.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06730.jpg
    DSC06730.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC06731.jpg
    DSC06731.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC06732.jpg
    DSC06732.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC06733.jpg
    DSC06733.jpg
    111 KB · Aufrufe: 15
  • DSC06735.jpg
    DSC06735.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC06737.jpg
    DSC06737.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Spiderling erhalten Beitrag #60
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Ist 20x20x30 für die 2 FH nicht noch n bisschen groß?
Außerdem schätze ich mal, das sie sich in den nächsten paar Tagen häutet sollte ich dann nicht lieber noch bis nach der Häutung warten, bis ich sie umsetze?

gehen würde es schon, aber so ist es halt übersichtlicher für dich ;) ich würde sie noch ein paar Häute in dem Becher lassen.
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling erhalten

Avicularia versicolor Spiderling erhalten - Ähnliche Themen

Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo zusammen! Ich habe habe am 12.03. auf der Terraristika in Hamm einen Versicolor Spiderling (2 FH) erstanden. Des öfteren habe ich jetzt...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Avicularia versicolor Spiderling: Hallo, ich habe seit Samstag eine kleine versicolor und muss zugeben dass ich ein blutiger Anfänger bin was Spiderlinge angeht. Der kleine...
Oben