Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gefrustet...Wo bekomm ich eine Spinne her?

Erstellt von Lilime, 14.09.2012, 21:43 Uhr · 6 Antworten · 3.561 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    83

    Gefrustet...Wo bekomm ich eine Spinne her?

    Hallo,

    seit 1,5 Wochen ist mein Terrarium nun für eine A.versicolor eingerichtet. Doch ich finde einfach kein weibchen.
    Spiderlinge könnte ich mir zuschicken lassen. Doch Tiere bei denen man das Geschlecht bereits kennt- Mangelware. Oder suche ich nur am falschen Ort??
    Ich würde vielleicht sogar ein kleineres Tier nehmen. Aber ich will die Spinne gleich in das Terra setzen können und nicht erst noch wochenlang oder monatelang in einer Box halten.
    Das Terra hat die Maße 40cm. breit, 30cm tief, 40cm hoch
    Wir haben eine Zoohandlung- die bieten ausgewachsene Tiere an. Aber erstens bin ich kein Freund von Zoohandlungen und zweitens haben sie nicht Art die ich möchte...

    Hat hier noch jemand eine Idee? Ich habe einen Hobbyzüchter gefunden der mir ein etwa 3cm großes Tier verkaufen würde, doch er weiss auch noch nicht um welches Geschlecht es sich handelt. Und zum anderen hat er die nächsten 2 Wochen auch keine Zeit...

    Ich bin dezeit sowas von gefrustet- das Terra steht hier leer und ich will nicht bis zum nächsten Börsentermin oder bis mal ein Züchter Zeit hat warten...

    Hat hier noch jemand eine Idee wo ich schauen könnte?
    Ich durchforste schon die ganze Zeit das Internet, schaue bei Alles.de und sogar bei Ebay... bisher erfolglos...

    Wenn alle Stricke reissen dann bau ich das Terra um und hole mir die Klaasi aus der Zoohandlung...

    LG Mona


  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    64
    Hi,

    hier bei Terraristik.com habe ich zwei gesehen.Aber ob die auch versenden weiß ich nicht.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Wo wohnst du denn?
    Bei Börsen gibts oft welche, da kann man auch vorher die Verkäufer anschreiben.

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Bitteschön

    0.1 Avicularia versicolor adult fr 55,00 EUR in Gengenbach

    Aviculari versicolor 0.1 KL ca. 3,5cm fr 34,50 EUR in Wathlingen


    Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Hallo,

    vielleicht suchst Du auch nur verkehrt. Auf SPIDERCITY Kleinanzeigen und Vogelspinnenbörse - Kleinanzeigen - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium habe ich in weniger als einer Minute jeweils mind. 3 bestimmte Weibchen gefunden. Nutze einfach die Suchfunktion auf solchen Seiten.

    Gruß
    Willy

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    83
    Dankeschön. Hab wohl wirklich auf den falschen Seiten gesucht.

    Hebe einen verkäufer schon angeschrieben... bin gespannt...

    Danke nochmal!!

    LG Mona

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    43
    Vogelspinnen Kleinanzeigen
    hier hast du auch noch mal ne Seite, hier schaue ich immer nach, wichtig ist das du die Email unter der Anzeige anschreibst. Da kommt man leicht ducheinander.

    Das besondere ist ,dass das bei diesem Anzeigenring sowas wie ne verknüpfung herscht.
    Wenn Seite x.de und auch Seite y.de Mitglied des Anzeigenrings ist, kannst du das was Person A
    auf Seite x.de reingestellt hat auch auf Seite y.de sehen.

    Hier das sind die Mitglieder, musste mal sehen welches Layout dir am meisten zusagt.
    Vogelspinnen-Kleinanzeigen
    arachnoland
    ArachnoWorld
    Das Spinnenzimmer
    Die Vogelspinnenseite
    HaarigeKrabbler.de
    Hagen von Tronjes Vogelspinnen
    Hardy's Aquarien- und Vogelspinnenpage
    Marco und Tanjas Vogelspinnen Seite
    Mario's Vogelspinnen Seite
    OLIS VOGELSPINNEN
    Pogo's Spidersite
    SPIDERCITY
    Spiderfarm
    Spiderhome.de
    Tal-der-Spinnen
    TERRA-LI-MA
    Vogelspinne e.V.
    Vogelspinnen-Dokumentationen
    Vogelspinnen-Stammtisch Osnabrück
    Vogelspinnen-und-co.de.tl
    www.a-junge.de
    www.brachypelma-smithi.de
    www.spider-tom.de.tl

Ähnliche Themen

  1. Ohne Männchen gefrustet? ;-)
    Von Medea im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:54
  2. Habe eine Spinne im Flur gefunden.... Etwa eine WITWE??
    Von Mellekai im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:43
  3. bekomm 2. Spinne, wie halten?
    Von xeenon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:27
  4. Was ist das für eine Spinne?
    Von Chrissy im Forum Haltung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:59
  5. Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...
    Von AmericaLatina im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 18:27