Wie kommt der Kot dahin??

Diskutiere Wie kommt der Kot dahin?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe eine Frage auf die ich bei Google und auch hier keine Antwort gefunden habe. Vielleiucht habe ich aber auch einfach die falschen...
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #1
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe eine Frage auf die ich bei Google und auch hier keine Antwort gefunden habe. Vielleiucht habe ich aber auch einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Also meine Vogelspinne sitzt seit sie hier ist (Samstag) im hinteren Bereich des Terras auf der Korkrückwand. Sie ist eine Avicularia avicularia. Wie kann es sein, dass- obwohl sie sich nicht nach vorne begeben hat plötzlich Kotflecken vorne auf der Scheibe sind??

Ich war den ganzen Tag mit im Zimmer und sie steht direkt neben meinem Bildschirm. Sie ist definitiv nicht nach vorne gelaufen.

Wie also kommt die Ka... auf die Frontscheibe??

Sorry für die blöde Frage- ich habe echt danach gesucht. Doch es steht überall nur DAS es sich um Kot handelt. Doch wie er dahin kommt habe ich noch nicht herausgefunden.

LG Mona
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Hallo,

Also meine Vogelspinne sitzt seit sie hier ist (Samstag) im hinteren Bereich des Terras auf der Korkrückwand. Sie ist eine Avicularia avicularia. Wie kann es sein, dass- obwohl sie sich nicht nach vorne begeben hat plötzlich Kotflecken vorne auf der Scheibe sind??

Ich war den ganzen Tag mit im Zimmer und sie steht direkt neben meinem Bildschirm. Sie ist definitiv nicht nach vorne gelaufen.

Du sitzt seit Samstag 24 Stunden am Tag ohne zu schlafen vor dem Terrarium? Respekt......:eek:
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie kommt der Kot dahin??

  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #4
Sant

Sant

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Ja wer kennt das nicht, dass Mysterium um die zugesch**sen Frontscheibe, obwohl sie nur im Gespinst sind.
Gründsätzlich aus meiner Erfahrung heraus sind die Scheiben, meiner Avicularia, meist nachdem fressen 1-2 Tage, immer mit Sprüh/Flug Kot gesprenkelt.
Gruß
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #5
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Hallo,



Du sitzt seit Samstag 24 Stunden am Tag ohne zu schlafen vor dem Terrarium? Respekt......:eek:

Nein ;-)

Aber ich weiss wann der Fleck plötzlich da war. Ich wollte damit lediglich ausdrücken das die Spinne bisher noch nicht vorne war.

Der Fleck war am Sonntag plötzlich da. Ich habe da vielleicht mal 1-2 Minuten nichts mitbekommen. Aber sie ist in dieser Zeit definitiv nicht nach vorne gelaufen.

LG Mona
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #8
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Hi Mona,
meine Avicularia avicularia spritzt ihren Kot auch immer an die Türe ( habe sie reinlich erzogen :evilgrin: ). Für die Avicularia Arten ist das Kotverspritzen nichts ungewöhnliches.
Ich finde es sehr praktisch,da sich die Falltürscheibe sehr einfach rausnehmen und reinigen lässt.
Das die Avicularias ihren Kot verspritzen steht auch in fast jedem VS-Buch.
LG Bernd
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #9
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Hi Mona,
meine Avicularia avicularia spritzt ihren Kot auch immer an die Türe ( habe sie reinlich erzogen :evilgrin: ). Für die Avicularia Arten ist das Kotverspritzen nichts ungewöhnliches.
Ich finde es sehr praktisch,da sich die Falltürscheibe sehr einfach rausnehmen und reinigen lässt.
Das die Avicularias ihren Kot verspritzen steht auch in fast jedem VS-Buch.
LG Bernd

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Buch. Doch wenn ich mir z.B. dann bei Amazon die Kundenrezessionen anschaue bin ich am zweifeln welches Buch das beste ist. Ich glaube ich werde mir nächsten Monat von Klaas das Buch holen, das zwar 40 Euro kostet, aber die besten Rezessionen hat.

LG Mona
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #10
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Buch. Doch wenn ich mir z.B. dann bei Amazon die Kundenrezessionen anschaue bin ich am zweifeln welches Buch das beste ist. Ich glaube ich werde mir nächsten Monat von Klaas das Buch holen, das zwar 40 Euro kostet, aber die besten Rezessionen hat.

LG Mona

Hallo Mona,
das Buch von Peter Klaas kann ich dir auch empfehlen. Nun ein TIPP für ganz schnelle ( !!! ): Das Buch gibt es gebraucht in sehr gutem Zustand noch 1 mal bei gebraucht kaufen | gebraucht verkaufen | auf reBuy.de zur Zeit für nur 26,09 Euro !
Wer zuerst kommt..... ! Ich habe sehr viel Literatur,aber auch viel Schrott dabei :)
Gruss Bernd
 
  • Wie kommt der Kot dahin?? Beitrag #11
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie kommt der Kot dahin??

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Buch. Doch wenn ich mir z.B. dann bei Amazon die Kundenrezessionen anschaue bin ich am zweifeln welches Buch das beste ist. Ich glaube ich werde mir nächsten Monat von Klaas das Buch holen, das zwar 40 Euro kostet, aber die besten Rezessionen hat.

LG Mona

Guck mal in den Thread rein: http://www.arachnophilia.de/forum/f...elche-vogelspinnenbuecher-empfehlenswert.html

Da findest du noch weitere empfelenswerte Bücher
 
Thema:

Wie kommt der Kot dahin??

Oben