Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie kommt der Kot dahin??

Erstellt von Lilime, 18.09.2012, 20:15 Uhr · 11 Antworten · 3.611 Aufrufe

Wie kommt der Kot dahin??

Hallo,

ich habe eine Frage auf die ich bei Google und auch hier keine Antwort gefunden habe. Vielleiucht habe ich aber auch einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Also meine Vogelspinne sitzt seit sie hier ist (Samstag) im hinteren Bereich des Terras auf der Korkrückwand. Sie ist eine Avicularia avicularia. Wie kann es sein, dass- obwohl sie sich nicht nach vorne begeben hat plötzlich Kotflecken vorne auf der Scheibe sind??

Ich war den ganzen Tag mit im Zimmer und sie steht direkt neben meinem Bildschirm. Sie ist definitiv nicht nach vorne gelaufen.

Wie also kommt die Ka... auf die Frontscheibe??

Sorry für die blöde Frage- ich habe echt danach gesucht. Doch es steht überall nur DAS es sich um Kot handelt. Doch wie er dahin kommt habe ich noch nicht herausgefunden.

LG Mona

Super-Moderator
    Hallo,

Also meine Vogelspinne sitzt seit sie hier ist (Samstag) im hinteren Bereich des Terras auf der Korkrückwand. Sie ist eine Avicularia avicularia. Wie kann es sein, dass- obwohl sie sich nicht nach vorne begeben hat plötzlich Kotflecken vorne auf der Scheibe sind??

Ich war den ganzen Tag mit im Zimmer und sie steht direkt neben meinem Bildschirm. Sie ist definitiv nicht nach vorne gelaufen.
    Du sitzt seit Samstag 24 Stunden am Tag ohne zu schlafen vor dem Terrarium? Respekt......

Super-Moderator
    Zitat Zitat von Lilime Beitrag anzeigen
    Sie ist definitiv nicht nach vorne gelaufen.
    Ahoi!

Das ist auch gar nicht nötig, die "schiessen" ihre "Häufchen" einige cm weit. :-)

Grüsse!

Steffi

Ja wer kennt das nicht, dass Mysterium um die zugesch**sen Frontscheibe, obwohl sie nur im Gespinst sind.
    Gründsätzlich aus meiner Erfahrung heraus sind die Scheiben, meiner Avicularia, meist nachdem fressen 1-2 Tage, immer mit Sprüh/Flug Kot gesprenkelt.
    Gruß

Zitat Zitat von Spidermum78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Du sitzt seit Samstag 24 Stunden am Tag ohne zu schlafen vor dem Terrarium? Respekt......
    Nein ;-)

Aber ich weiss wann der Fleck plötzlich da war. Ich wollte damit lediglich ausdrücken das die Spinne bisher noch nicht vorne war.

Der Fleck war am Sonntag plötzlich da. Ich habe da vielleicht mal 1-2 Minuten nichts mitbekommen. Aber sie ist in dieser Zeit definitiv nicht nach vorne gelaufen.

LG Mona

Super-Moderator
    Anbei ein eindrucksvolles Video zum "Thema" interessant wird es ab Min. 2.00 :-) P irminia update - she has good aim!!! - YouTube

Grüsse!

Steffi

Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    Anbei ein eindrucksvolles Video zum "Thema" interessant wird es ab Min. 2.00 :-) P irminia update - she has good aim!!! - YouTube

Grüsse!

Steffi
    Dankeschön!!!

Lecker

Hi Mona,
    meine Avicularia avicularia spritzt ihren Kot auch immer an die Türe ( habe sie reinlich erzogen ). Für die Avicularia Arten ist das Kotverspritzen nichts ungewöhnliches.
    Ich finde es sehr praktisch,da sich die Falltürscheibe sehr einfach rausnehmen und reinigen lässt.
    Das die Avicularias ihren Kot verspritzen steht auch in fast jedem VS-Buch.
    LG Bernd

Zitat Zitat von benausaachen Beitrag anzeigen
    Hi Mona,
    meine Avicularia avicularia spritzt ihren Kot auch immer an die Türe ( habe sie reinlich erzogen ). Für die Avicularia Arten ist das Kotverspritzen nichts ungewöhnliches.
    Ich finde es sehr praktisch,da sich die Falltürscheibe sehr einfach rausnehmen und reinigen lässt.
    Das die Avicularias ihren Kot verspritzen steht auch in fast jedem VS-Buch.
    LG Bernd
    Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Buch. Doch wenn ich mir z.B. dann bei Amazon die Kundenrezessionen anschaue bin ich am zweifeln welches Buch das beste ist. Ich glaube ich werde mir nächsten Monat von Klaas das Buch holen, das zwar 40 Euro kostet, aber die besten Rezessionen hat.

LG Mona

Zitat Zitat von Lilime Beitrag anzeigen
    Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Buch. Doch wenn ich mir z.B. dann bei Amazon die Kundenrezessionen anschaue bin ich am zweifeln welches Buch das beste ist. Ich glaube ich werde mir nächsten Monat von Klaas das Buch holen, das zwar 40 Euro kostet, aber die besten Rezessionen hat.

LG Mona
    Hallo Mona,
    das Buch von Peter Klaas kann ich dir auch empfehlen. Nun ein TIPP für ganz schnelle ( !!! ): Das Buch gibt es gebraucht in sehr gutem Zustand noch 1 mal bei gebraucht kaufen | gebraucht verkaufen | auf reBuy.de zur Zeit für nur 26,09 Euro !
    Wer zuerst kommt..... ! Ich habe sehr viel Literatur,aber auch viel Schrott dabei :-)
    Gruss Bernd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte