Avicularia urticans Häutungsfehler am Abdomen und den Spinnwarzen !

Diskutiere Avicularia urticans Häutungsfehler am Abdomen und den Spinnwarzen ! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi liebes Forum ! Ich brauch mal wieder einen Ratschlag oder auch mehrere, meine A. urticans hat sich vor c.a. 2 Wochen gehäutet und da ist...
  • Avicularia urticans Häutungsfehler am Abdomen und den Spinnwarzen ! Beitrag #1
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi liebes Forum !
Ich brauch mal wieder einen Ratschlag oder auch mehrere, meine A. urticans hat sich vor c.a. 2 Wochen gehäutet und da ist irgendwie was schief gelaufen.
Sie hat ihre Exhuvie 2 tage hinter sich hergezogen weil es am Abdomen nicht richtig gehäutet wurde, sprich es hing hinten am Abdomen noch fest.
Habe dann alles schön feucht gemacht in der Hoffnung das sich die letzte Stelle dann auch noch ablöst - geklappt - so weit so gut.....
Habe dann als erstes eine braune Stelle oben am Abdomen beobachtet, und ein paar tage Später lag eine Spinnwarze rum, und sie hat jetzt eine längere (größere) und eine die noch kleiner ist als vor der Häutung,
und ganz gesund sieht die kleine Spinnwarze auch nicht aus.
Ich hab jetzt leider nur ein bild wo man das braune auf dem Abdomen erkennen kann, da das mit der Spinnwarze auch erst ein paar Tage später passiert ist und ich mit meiner Kamera
jetzt keine aussagekräftigen Bilder machen kann, bitte aber trotzdem um Rat ob vlt. wer ähnliche Probleme gehabt hat und mir was dazu sagen kann.

Gruß Markus

- - - Aktualisiert - - -

Auf dem Bild waren die Spinnwarzen jedoch noch in ordnung, und was mir ebenfalls noch Sorgen macht ist das meine Fressmaschiene seit dem aushärten nur ein Heimchen gefressen hat und ich sie noch nicht trinken sehen konnte,
das zweite Heimchen wurde 2-3 Tage komplett ignoriert bis ich es wieder entfernt habe, kenne meine Spinne so garnicht, was ist da los ?
 

Anhänge

  • image_1349205096649866.jpg
    image_1349205096649866.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 48
  • image_1349205126376566.jpg
    image_1349205126376566.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Avicularia urticans Häutungsfehler am Abdomen und den Spinnwarzen !

Avicularia urticans Häutungsfehler am Abdomen und den Spinnwarzen ! - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015): Hallo Zusammen, am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für...
Avicularia urticans fast verstorben !: hi an alle, meine Avicularia urticans hat sich vor c.a. 1 Monat gehäutet 8 FH, und hab sie dann umgesetzt in ein größeres Terrarium in dem meine...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben