Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Diskutiere Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; zum thema erlösung: wenn du an trockeneis rankommst, machs damit. Das ist festes CO2, sprich -79° Die Wände und den Boden mit...
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #21
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

zum thema erlösung: wenn du an trockeneis rankommst, machs damit.

Das ist festes CO2, sprich -79°
Die Wände und den Boden mit Trockeneisplatten/Brocken auskleiden und ganz wichtig: Zewa unter die "Ablagefläche"! Dann das Tier aufs Zewa setzen und die Box schließen. Durchs CO2 wirds dann auch noch betäubt/beruhigt/gelähmt, bevor die kleine dann erfriert. Geht bei den -79° auch ganz fix. Ist um einiges Humaner als Gefrierschrank, wo nu -18° herrschen.

Ahjo: Handschuhe tragen... tut höllisch weh das Zeug, wenn dus an den Fingern hast.
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #22
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Danke sie ist heute mittag kurz nach dem beitrag schon gestorben,aber so wie du es beschreibst hat es uns ein guter Kollege auch in etwa vorgeschlagen. LG
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #23
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Alternativ: Spiritus auf -18 Grad vorgekühlt, in ausreichender Menge
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #24
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Danke sie ist heute mittag kurz nach dem beitrag schon gestorben,aber so wie du es beschreibst hat es uns ein guter Kollege auch in etwa vorgeschlagen. LG
mein beileid :(
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #25
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Dankesehr..ich verstehe halt immernoch nicht warum,sie war Tage zuvor noch fit und hatte noch gefressen,ihr Gespinnst ausgebaut..:(
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #26
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Hi Nohi,

mein Beilleid erstmal. Es ist nie schön wenn eine Spinne stirbt.


Ich hab dich ja nun schon ein paar mal nach den kompletten Haltungsparametern gefragt (auch auf deine PN hin). Es wäre sicherlich nicht verkehrt sie hier nochmal zu schreiben, so kann man dir vielelicht direkt sagen woran es gelegen hat und 1) du machst diesen Fehler nicht mehr und 2) andere die diesen Thread lesen bekommen die information auch.


Die LF hattest du ja ca. 70 % geschrieben. Hattest du ein Problem mit Staunässe?
Wie groß ist dein Terrarium?
Einrichtung / Bodengrund?
Temperatur (sehr wichtig)
Wassernapf? (mit Wassergel?)
Alter und Größe der Spinne?
Die Belüftung im Terrarium (doppel Belüftung?) gibt auch gerne mal Aufschluss...

Vielleicht bist du so nett und nennst uns diese Parameter noch
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Hallo,

mein erster Gedanke war eigentlich, dass seine Spinne noch grad nach der Häutung mit eng angezogenen Beinen auf dem Rücken lag und er sie darauf hin, aus dem Terrarium genommen hat. Genau so sah es bei meiner A. geniculata aus. Sie lag auf dem Rücken mit ganz eng an den Körper angezogenen Beinen und das noch etwa zwei Stunden nach der Häutung. Nur langsam und nach Pausen, in denen kaum eine Bewegung zu sehen war, bewegte sie mal die Beine, Streckübungen halt. In diesem Falle, wäre natürlich die Entnahme der VS aus dem Terrarium nicht die beste Idee gewesen, denn das wär dann Störung während der Häutung. Ich hoffe, der TE hat den Tod der VS dadurch nicht selbst verursacht. Sorry, wenn ich das so sage. Manche glauben vielleicht, die Spinne ist aus der Haut und dreht sich flugs wieder auf die Beine.
Schade um das Tier, tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat.

Gruss Andrea
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #28
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #29
J

Jeany

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Danke Fränze, das hab ich überlesen. Irgendwie fehlten im ersten Post die richtigen Fakten, wann und wie.

Gruss Andrea
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #30
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Kein Problem! :)

Grüße...
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #31
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Staunässe hatte ich nie, die LF war normal 60% zur Häutung dann auf 70% Temp. war um die 26° sie hatte einen wassernapf einen baumstamm und eine wurzel, pflanze an der sie ihr gespinnst gebaut hatte..heizmatte für den winter, ihr gings auch immer gut.Das Terra war 30x30x30 ein größeres hätte sie im nächsten jahr bekommen.Anfangs dachte ich das Terra sei vl zu groß aber ich kann es nur empfehlen, sie hatte nie probleme an ihr Futter zu gelangen und ist gern mal am baumstamm rumgekrakzelt. ich habe mir bücher zugelegt sowie viel im internet geschaut damit alles in etwa stimmt.Kurz vor der Häutung hatte sie noch gefressen und alles war wie immer.Abends wenn das Licht im terra ausging kam sie wirklich jeden abend heraus und setzte sich auf den Stamm. Ich versteh es einfach nicht.
 
  • Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben?? Beitrag #32
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Hallo,

auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen. Könnte es eine Nasshäutung gewesen sein?

Gruß
Willy
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe A. metallica nach Häutung am sterben??

Oben