Probleme bei Häutung von meiner Versi...

Diskutiere Probleme bei Häutung von meiner Versi... im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Spinnenfans, meine Versi ist sich seid 2 Tagen am Häuten. Sie hat ca. eine Körpergröße von 2cm . Es sieht mir so aus als stecke sie...
  • Probleme bei Häutung von meiner Versi... Beitrag #1
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnenfans,

meine Versi ist sich seid 2 Tagen am Häuten. Sie hat ca. eine Körpergröße von 2cm . Es sieht mir so aus als stecke sie noch
mit einem Bein feste und es sieht so aus als ob die alte haut noch an ihrem körper fest hängt!!
Temperatur und Luftfeutigkeit ist ok. Was tun? Bild ist auch dabei ...
Danke schon einmal im Vorraus !! =)
 

Anhänge

  • handyäää 232.jpg
    handyäää 232.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 69
  • Probleme bei Häutung von meiner Versi... Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Probleme bei Häutung von meiner Versi...

Hallo,

wie auch immer das aussieht - wenn das Tier seit 2 Tagen so da hängt sieht es mal definitiv nicht gut aus.

Es wird Dir nichts übrig bleiben, als die Spinne vorsichtig da rauszunehmen und nachzuschauen, was los ist.
Wenn das seit 2 Tagen so aussieht schafft sie es definitiv nicht alleine.
Ob Du (noch) was ausrichten kannst ist eine andere Sache.

Nimm das Tier vorsichtig raus und setz es erstmal in eine Heimchendose mit feuchtem Zewa, poste ein Bild und schau Dir die Misere selbst einmal an, damit Du genau weißt was wo festhängt oder drinsteckt.
 
  • Probleme bei Häutung von meiner Versi... Beitrag #3
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von meiner Versi...

Habe Sie jetzt draußen, Gute Nachricht , haut ist ab , schlechte .... das eine beinchen sieht ziehmlich "verkrüppelt" aus und sie scheint mir einen eher schwachen eindruck zu machen ....

- - - Aktualisiert - - -

Hätte da nocheine Frage, meine Versi hat durch die Häutung ein Bein Verloren und eins ist " Verkrüppelt", habe Sie aus Ihrem Terra rausgenommen und in eine
Heimchendose getan, wie lange soll ich Sie dardinnen lassen? Und kann ich Ihr vllt. irgendwie helfen wegen dem kaputten Bein??
 

Anhänge

  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    44 KB · Aufrufe: 78
  • Probleme bei Häutung von meiner Versi... Beitrag #4
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von meiner Versi...

Wächst nach, ist nach paar Häutungen wieder wie neu ;-)
 
  • Probleme bei Häutung von meiner Versi... Beitrag #5
S

Spiderman79

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei Häutung von meiner Versi...

Dass ist kein Problem. Nach ein oder zwei Häutungen sind die Beine wieder vollständig nachgewachsen.
In zwei oder drei Tagen würde ich der ordentlich Futter anbieten - sieht mir arg dünn aus.

Gruß
 
Thema:

Probleme bei Häutung von meiner Versi...

Probleme bei Häutung von meiner Versi... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben