Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Diskutiere Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, meine A. A. verweigert seit ca. 14 Tagen das Futter. Normalerweise hat sie eigentlich alle drei Tage gefressen. Eine Häutung die...
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #1
V

vaterabraham

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine A. A. verweigert seit ca. 14 Tagen das Futter.

Normalerweise hat sie eigentlich alle drei Tage gefressen.

Eine Häutung die bevorsteht kann ich nicht erkennen. Optisch sieht sie als semiadultes Tier fit

und gesund aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bei euren Tieren.

Habe mal gelesen das Vogelspinnen auch 1-2 Monate ohne Futter auskommen oder Futter verweigern.

Wie gesagt fit zu sein scheint sie.

Hatte auch schon an einen Wechsel beim Futter gedacht.

LG

Danny
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Hi,

wenn du sie bisher alle 3 Tage gefüttert hast ist es kein Wunder das sie nun verweigert. In die Spinne dürfte nicht mehr viel reinpassen ;D

Bitte lies dich nochmal in das Thema Vogelspinnen Haltung und Fütterung ein.
http://www.arachnophilia.de/forum/f...5460-oft-sollte-man-vogelspinne-fuettern.html


Was fütterst du ihr denn und wie hälst du sie? Das Vogelspinnen mal kein Futter nehmen kommt vor, aber grade wenn sie von dir bisher (sehr) gut gefüttert wurde wird ihr Limit einfach erreicht sein.

Poste doch mal ein Bild von dem Tier :D Dann kann man dir Ruck Zuck sagen ob es zu Dick/Dünn ist oder ob du dir keine sorgen machen musst :D
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #3
V

vaterabraham

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Hi,

sie bekommt normalerweise ne Steppengrille alle drei Tage.

Wenn ich das so sehe sind Abdomen und Prosoma gelich gross. Also kein Grund zur Sorge.

Halten tu ich sie in einem Becken mit 30x30x50 (LBH). Sie hat ausreichend Klettermöglichkeiten. Die Temperatur liegt so bei 25 Grad.

Luftfeuchte bei ca 80 %.

LG Danny
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Hi,

sie bekommt normalerweise ne Steppengrille alle drei Tage.

Wenn ich das so sehe sind Abdomen und Prosoma gelich gross. Also kein Grund zur Sorge.

Hi,

Man ließt das ja schon mal öfters mit 1-2 mal die Woche Futter. Ich frag mich wie ein Tier dann noch eine Proportion von 1:1 schaffen soll?
Meine Avicularia bekommt 1-2 mal im Monat ein Futtertier. Und selbst da wird sie irgendwann so fett, dass sie die letzte Zeit vor der Häutung nichts mehr bekommt...
Futtertier ist dabei immer leicht größer als das Prosoma und meistens eine B. dubia.

Wo ist der Unterschied?

Gruß
Michael
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #5
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Ich frag mich auch gerade wie deine A. avicularia es schafft so dünn zu bleiben. Meine wird schon ziemlich dick, wenn ich sie 2 mal im Monat fütter. Also es kann einfach sein, dass deine Vogelspinne keinen Hunger hat. Und falls sie dann etwas länger nicht frisst, keine Sorge Vogelspinnen verhungern nicht so schnell ;)


lG
Michael
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Ich frag mich auch gerade wie deine A. avicularia es schafft so dünn zu bleiben. Meine wird schon ziemlich dick, wenn ich sie 2 mal im Monat fütter. Also es kann einfach sein, dass deine Vogelspinne keinen Hunger hat. Und falls sie dann etwas länger nicht frisst, keine Sorge Vogelspinnen verhungern nicht so schnell ;)
lG
Michael

Das ist abhängig von der Größe der VS und des Futtertieres. Große Spinne und kleine Futtertiere machen die Spinne weniger schnell prall als kleine VS und großes Futtertier.

Grüße
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #8
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Das ist abhängig von der Größe der VS und des Futtertieres. Große Spinne und kleine Futtertiere machen die Spinne weniger schnell prall als kleine VS und großes Futtertier.


Natürlich weiß ich sowas. Der TE hat allerdings geschrieben, dass seine VS semiadult ist und Steppengrillen verfüttert werden. Nun wenn man das gelesen hat sollte man sich fragen, wie die VS es schafft so dünn zu bleiben. Es sei denn, die Steppengrillen sind ziemlich klein


lG
Michael
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Natürlich weiß ich sowas. Der TE hat allerdings geschrieben, dass seine VS semiadult ist und Steppengrillen verfüttert werden. Nun wenn man das gelesen hat sollte man sich fragen, wie die VS es schafft so dünn zu bleiben. Es sei denn, die Steppengrillen sind ziemlich klein
lG
Michael

Der Unterschied zwischen Grillen und Heuschrecken ist Dir bewußt? Beide gibt es übrigens in allen Größen....
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #10
V

vaterabraham

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Der Unterschied zwischen Grillen und Heuschrecken ist Dir bewußt? Beide gibt es übrigens in allen Größen....


Ich greif da mal ein. Die steppengrillen sind max 1,5 cm bis 2 cm groß. Die VS hat eine Körpergröße von geschätzten 4,5 cm.

Habe noch ne B. Albopilosum die gleichalt ist und die gleiche Größe hat.

Die B.A. Frisst jedoch deutlich mehr und geht anders ans Futter ran.
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #11
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Der Unterschied zwischen Grillen und Heuschrecken ist Dir bewußt? Beide gibt es übrigens in allen Größen....

Wie kommst du jetzt bitte auf Heuschrecken?

Ich greif da mal ein. Die steppengrillen sind max 1,5 cm bis 2 cm groß. Die VS hat eine Körpergröße von geschätzten 4,5 cm.Habe noch ne B. Albopilosum die gleichalt ist und die gleiche Größe hat.

Bleibt deine B. albopilosum auch so dünn?

lG
Michael



Ich verfüttere Zweifleckgrillen und di sind max. 3 cm. Meine A. avicularia kann ich nach einer Fütterung wieder auf Diät setzten
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #13
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Hallo,

Hi,

sie bekommt normalerweise ne Steppengrille alle drei Tage.

Wenn ich das so sehe sind Abdomen und Prosoma gelich gross. Also kein Grund zur Sorge.

Du bist sicher, dass Deine VS ein Weibchen ist?

Gruß
Willy
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Mach doch einfach mal ein Foto :)
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Bleibt deine B. albopilosum auch so dünn?

:confused: ich hab´ meiner adulten g.porteri gestern abend zwei subadulte heuschrecken zwischen die kiemen geklemmt, ich kann bisher nicht wirklich einen unterschied feststellen was die proportionen angeht..
wenn ich danach gehen würde, dann müsste ich die olle noch die nächsten 2 monate hungern lassen, bevor da was zu sehen ist.. :itwasntme:
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #17
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

ich hab´ meiner adulten g.porteri gestern abend zwei subadulte heuschrecken zwischen die kiemen geklemmt, ich kann bisher nicht wirklich einen unterschied feststellen was die proportionen angeht..
wenn ich danach gehen würde, dann müsste ich die olle noch die nächsten 2 monate hungern lassen, bevor da was zu sehen ist..

Bei meinen Spinnen ist es ganz anders. Vielleicht liegt es einfach dadran, dass sie noch nicht adult sind. Auf jeden fall sieht man schon am nächsten Tag wie sie "zugenommen" haben.

lG
Michael
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #18
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Hi,

naja es kommt wirklich sehr auf die Spinne an. Aber grade da sollte man dann doch die Augen aufmachen. Wir haben hier auch eine Chilobrachys sitzen der man die Argentinischen Waldschaben (Adult) nur so reinwerfen kann und keinen Unterschied sieht. Trotzdem bekommt die Spinne nicht alle drei Tage eine Schabe.
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #19
G

Gast11253

Gast

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Habe eine T. cyaneolum die hatte schon mal 8 monate lang das Futter verweigert.
Fresspausen von 2 monaten sind bei ihr ganz normal.
Macht trotzdem sehr gesunden Eindruck.
 
  • Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Hi,
naja es kommt wirklich sehr auf die Spinne an. Aber grade da sollte man dann doch die Augen aufmachen. Wir haben hier auch eine Chilobrachys sitzen der man die Argentinischen Waldschaben (Adult) nur so reinwerfen kann und keinen Unterschied sieht. Trotzdem bekommt die Spinne nicht alle drei Tage eine Schabe.

hoi..

wollte damit auch nicht andeuten, dass ich meine olle solange füttere bis man was sieht..
sollte nur verdeutlichen, dass eben nicht unbedingt bei jeder spinne sofort die auswirkungen sichtbar sind..

bei meinen versi fussels reicht teilweise ein ofenfischchen, und die sehen aus wie´n ballon..

ich füttere eigentlich in recht unregelmäßigen abständen, je nachdem was ich für ein gefühl hab´..
meine olle (g.porteri..) hatte jetzt die letzten 6 wochen nix, deshalb mal zwei schreckliche schrecken, nu´ is´ wieder ´ne weile gut mit futter..
die versi´s kriegen halt aufgrund der größe schon bissl häufiger, aber auch net nach festem zeitplan..
 
Thema:

Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter

Avicularia avicularia verweigert seit 14 Tagen Futter - Ähnliche Themen

Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Kranke Sulcata vom Händler - was tun?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, letzte Woche habe ich von einem Händler aus NRW eine geochelone sulcata (NZ 2017) erworben. Sie wirkte beim Kauf...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben