Neu im Vogelspinnensektor..;>

Diskutiere Neu im Vogelspinnensektor..;> im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir nach langem Wunsch endlich eine Vogelspinne zugelegt, und das obwohl ich einen Spinnenphobie habe und mich immer vor Spinnen...
  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #1
B

Beown1337

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir nach langem Wunsch endlich eine Vogelspinne zugelegt,
und das obwohl ich einen Spinnenphobie habe und mich immer vor Spinnen geekelt habe,
insbesodere den Kellerspinnen und Kreuzspinnen.
Vogelspinnen wiederum haben mich nun schon seit geraumer zeit interessiert und da empfinde ich auch alles andere als Ekel,
Ich habe mir eine A. Metallica gekauft da ich denke das diese Art für mich als Anfänger gut geeignet ist,
ich habe allerdings noch wenig Erfahrung.
Zu meinem Equipment was ich gekauft habe:

- Terrarium (30x30x40) Da Baumvogelspinne
- Cocos ground als Substrat
- Korkwand an einer seite des Terrariums
- Baumrinde die bis zur Decke ragt
- Wasserschale
- Farngewächs seperat in einem kleinen Blumentopf
- Thermometer
- Heizkörper an der Außenseite des Terrariums befestigt, leider funktioniert es nicht richtig, weswegen ich probleme habe die Innentemperatur aufrecht zuerhalten, Temperatur beträgt momentan ca 24° sicherlich nicht ganz Optimal.

Was sagt ihr zu meinem Equipment, was kann ich verbessern, was geht garnicht, usw....Ich will Optimale bedingungen für meine Vogelspinne schaffen da benötige ich einige Tipps von euch.

Meine Mathilda ist ca 2 - 3 Jahre alt, ein Heimchen hat sie auch schon gefressen,
Wann wird sich meine Spinne häuten, was habe ich zu beachten, woran kann ich erkennen das die Häutung bevor steht?
Woran kann ich erkennen das sich meine Spinne wohl fühlt?
 
  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #3
B

Beown1337

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu im Vogelspinnensektor..;>

CAM00238.jpgCAM00237.jpg

Ja aber bis ich mich durch die Bücher geforstet habe vergeht eine weile,
kannst du mir kurze tipps geben was ich bei der Haltung noch beachten sollte bzw noch benötige.
 
  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neu im Vogelspinnensektor..;>

  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Neu im Vogelspinnensektor..;>

Auch zukünftig solltest Du erstmal via SuFu schauen ob es das Thema nicht bereits mehrfach gibt, bevor Du ein weiteres mit dem gleichen Inhalt erstellst.

Oder sich erstmal durch zumindest ein Buch arbeiten, bevor man sich eine Spinne holt und dann Fragen stellt.
 
  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: Neu im Vogelspinnensektor..;>

Ne bevorstehende Häutung erkennt man meist daran das sie sich zurückzieht und ihr Gespinnst dicht macht.Außerdem dunkelt sie von der Farbe her ab Lg
 
Thema:

Neu im Vogelspinnensektor..;>

Neu im Vogelspinnensektor..;> - Ähnliche Themen

Neu und noch ohne Ahnung! ;): Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum - hab mich gerade erst auf Anraten eines Freundes hier angemeldet, der mir sagte hier könne man einige...
Oben