Neu im Vogelspinnensektor..;>

Diskutiere Neu im Vogelspinnensektor..;> im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir nach langem Wunsch endlich eine Vogelspinne zugelegt, und das obwohl ich einen Spinnenphobie habe und mich immer vor Spinnen...
  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #1
B

Beown1337

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir nach langem Wunsch endlich eine Vogelspinne zugelegt,
und das obwohl ich einen Spinnenphobie habe und mich immer vor Spinnen geekelt habe,
insbesodere den Kellerspinnen und Kreuzspinnen.
Vogelspinnen wiederum haben mich nun schon seit geraumer zeit interessiert und da empfinde ich auch alles andere als Ekel,
Ich habe mir eine A. Metallica gekauft da ich denke das diese Art für mich als Anfänger gut geeignet ist,
ich habe allerdings noch wenig Erfahrung.
Zu meinem Equipment was ich gekauft habe:

- Terrarium (30x30x40) Da Baumvogelspinne
- Cocos ground als Substrat
- Korkwand an einer seite des Terrariums
- Baumrinde die bis zur Decke ragt
- Wasserschale
- Farngewächs seperat in einem kleinen Blumentopf
- Thermometer
- Heizkörper an der Außenseite des Terrariums befestigt, leider funktioniert es nicht richtig, weswegen ich probleme habe die Innentemperatur aufrecht zuerhalten, Temperatur beträgt momentan ca 24° sicherlich nicht ganz Optimal.

Was sagt ihr zu meinem Equipment, was kann ich verbessern, was geht garnicht, usw....Ich will Optimale bedingungen für meine Vogelspinne schaffen da benötige ich einige Tipps von euch.

Meine Mathilda ist ca 2 - 3 Jahre alt, ein Heimchen hat sie auch schon gefressen,
Wann wird sich meine Spinne häuten, was habe ich zu beachten, woran kann ich erkennen das die Häutung bevor steht?
Woran kann ich erkennen das sich meine Spinne wohl fühlt?
 
  • Neu im Vogelspinnensektor..;> Beitrag #3
B

Beown1337

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu im Vogelspinnensektor..;>

CAM00238.jpgCAM00237.jpg

Ja aber bis ich mich durch die Bücher geforstet habe vergeht eine weile,