Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Avicularia metallica Spiderling

Erstellt von lukas91, 01.12.2012, 19:47 Uhr · 46 Antworten · 5.746 Aufrufe

Ich persönlich mag Heimchendosen nicht weil sie immer so stark erschüttern beim Öffnen (oder ich stell mich zu doof an )
    Aber praktisch, was das Stapeln angeht, sind sie allemal

Super-Moderator
    Zitat Zitat von lukas91 Beitrag anzeigen
    Aber mich wundert das Sie noch kein Wohngespinst gebaut hat , auch nicht da im Laden ....Ist das iwie schlimm oder besorgniserregend ?
    Deshalb sitzen meine Tiere dieser Gattung (bzw. alle baumbewohnenden Arten) in HDs (wie gesagt nur bis zu einer bestimmten Grösse), denn man kann ohne Probleme kleine Zierkorkstücke so drapieren (einfach schräg hoch reinstellen) dass die VS sie meistens sofort "besiedeln" und dann auch Netze bauen. Manche bauen auch ohne Äste o.ä. in "nackten" HDs oder Filmdosen dichte Netze, wenn sie dies allerdings (wie in Deinem Fall) nicht tuen würde ich ihnen eine Klettermöglichkeit anbieten.

Grüsse!

Steffi

Hallo,

Die HD´s senkrecht oder normal hinstellen ? Um eine gute Belüftung zu gewährleisten werde ich dann den Deckel abnehmen und ihn durch Fliegegitter erstetzen , darüber spanne ich dann einen Gummi , sodass es nicht abrutschen kann und das Fliegegitter sicher sitzt , wie oft sprühst du denn dann ca ?

Gruß Lukas

Super-Moderator
    Hi,

ich stelle sie "normal" hin. In den meisten Fällen haben HDs bereits Löcher an den Seiten, wenn Du den Deckel komplett durch Fliegengitter ersetzt trocknen sie schneller aus, ich nehme den HD Deckel und steche dort ein paar zusätzliche Löcher rein, das passt dann.
    In eine HD kannst Du (optional) z.B. einen Flaschendeckel als "Minitrinknapf" stellen, ich sprühe 1x pro Woche und bei den "trinknapflosen" VS "giesse" ich zusätzlich eine Ecke der HD ebenfalls 1x pro Woche (nicht zu viel, nur so viel das ca. 1/4 der HD leicht feucht ist). Ist der Boden zu feucht so kannst Du das versehentlich zu viel hineingegossene Wasser prima wieder mit einem Tampon raussaugen (<= kein Quatsch! Das klappt super!) ^^

Grüsse!

Steffi

Guten Morgen

Wie viele Löcher hast du in den Deckel gemacht ? Hab jetzt so ca 30 Stück , weiß aber nicht ob das reicht.

Gruß Lukas

Super-Moderator
    Zitat Zitat von lukas91 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Wie viele Löcher hast du in den Deckel gemacht ? Hab jetzt so ca 30 Stück , weiß aber nicht ob das reicht.

Gruß Lukas
    Moin Lukas,

das sollte reichen! :-)

Grüsse!

Steffi

Habe sie nun umgesetzt , sitzt aber schon die ganze zeit nur an einer Stelle in der Box.Denke aber das sie sich bald häuten wird da sie auch kein Futter mehr annimmt ( Dann hatte der Verkäufer wohl falsche Angaben gemacht)

Gruß Lukas

Pyeah82 Gast
    Moin Lukas ich denk auch das die 30Löcher im Deckel reichen was sprühen angeht halt ich das wie Steffi und meine 2 Avis entwickeln sich super.Gib ihr ruhig ein bißchen Zeit sich einzugewöhnen dann wird sie sicher bald ein Gespinnst anlegen.Meine hat sich da auch 2Wochen Zeit gelassen.Warum sie nicht ans Futter geht kann mehrere Gründe haben Eingewöhnung in der Hd,bevorstehende Häutung oder einfach weil sie satt ist.Wie ist den das Verhältnis von Carapax und Abdomen?Lg

Hi ,

Das Verhältnis ist ca 0,8-1,0 zu dem Carapax

Gruß Lukas

Pyeah82 Gast
    Ok dann könnte sie noch Futter vertragen optimal wär 1:1 wobei da die Meinungen auch auseinander gehn und ich meine auch schon mal im Verhältnis 1:ca.1,2 halte.Da sie bis jetzt noch nix gesponnen hat denk ich auch nicht das ne Häutung unmittelbar bevorsteht da meine sich immer in ihrem Gespinnst häuten und dieses vorher komplett verschließt.Meist erkennt man ne bevorstehende Häutung auch daran das die Spinne dunkler wird und die Farben verblassen.Geb ihr einfach mal noch paar Tage Zeit das sie sich eingewöhnen kann ;-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte