Avicularia metallica Spiderling

Diskutiere Avicularia metallica Spiderling im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Bis jetzt grade ist sie ca 5 minuten in der Dose herumgewandert , ist überall draufgeklettert und hat versucht die Wände hochzukommen (ist aber...
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #21
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Bis jetzt grade ist sie ca 5 minuten in der Dose herumgewandert , ist überall draufgeklettert und hat versucht die Wände hochzukommen (ist aber immer wieder abgerutscht) Nun sitzt sie wieder an einer anderen Stelle und hat die Beine angezogen.


Gruß Lukas
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #22
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

Sie erkundet ihre neue Umgebung ganz normal ;-)
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #23
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Ist es denn normal das sie dort mit angezogenen Beinen sitzt ?
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #24
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

Check mal dein Posteingang
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #25
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Hallo nochmal zusammen ,

Kann es sein das Ich meine A.metallica einfach ein bisschen zu warm gehalten habe.Jetzt wo die zusätzliche Beleuchtung aus ist , wird sie viel aktiver und hockt nicht nur zusammengekauert in einer Ecke.Was meint ihr Temperatur hat tagsüber zwischen 25 und 28 gelegen. Beleuchte das große Terrarium wo die HD drin ist mit einem 75 watt spot der fast auf dem Terrarium aufliegt.also max.1-2 cm darüber hängt.

Gruß Lukas
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #26
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

24-26Grad reichen auch ich benutz grad mal 20Watt Leuchten.Du weißt schon das Vs nachtaktiv sind?
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #27
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Avicularia metallica Spiderling

Hi,
75W ist ja einwenig viel, ich habe für meinen sling einen 10W Grundtal spot verwendet, und hatte auch eine temp von 24-28°C.

Wieviel °C hast du denn jetzt im Terra?
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #28
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Hi,

Jetzt so ca 23 grad

Gruß Lukas

(Hab auch noch 40 watt oder 50 watt bei mir rumliegen)

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich weiß ich auch das VS nachtaktiv sind :D

Gruß Lukas
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #29
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica Spiderling

Kann man nen avi-spiderling (versicolor, geroldi) eigentlich in ner Flasche halten und wie lange (bzw bis welcher größe)? (2l-Colaflasche auf 13cm höhe abgeschnitten, durchmesser 10,5cm und als Lüftung nen Strumpf oben und seitlich unter der Erde noch 2mm löcher als lüftung drumrum)

Einrichtung bisl bodengrund und ne senkrecht hingestellte Rinde
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #30
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

Na dann würd ich dir empfehlen mal die 40Watt zu probieren und den Abstand bißchen zu vergrößern Lg

- - - Aktualisiert - - -

Kann man bestimmt allerdings bevorzuge ich die 1000ml Aufzuchtdosen sind auch nicht allzu teuer guck mal hier www.btbe.de oder Krümelteedosen
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #31
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica Spiderling

Okay :)

War auch nur so zum testen wie viel temperatur ich da rein bekomm. Vor der RInde zeigt das Thermometer so um die 27 Grad und hinter der Rinde zeigt es 24 Grad an. Weiß au nicht ob das stimmt, oder ob das von dem Halogenspot kommt.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #32
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Ok danke ,


Dann werde ich das alles morgen mal neujustieren und schauen obs dann besser wird :) Werde in das große Terrarium auch noch Erde einfüllen um die LF besser halten zu können.

Gruß Lukas
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #33
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

Mach das Lukas kannst ja dann berichten ;-) @J.Schl. Stell den Spot einfach 1-2cm weiter weg dann siehst du ja ob die Temp. runtergeht Lg
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #34
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica Spiderling

Der Spot ist fest :)

die Flasche steht über nem andere Terra ;) und hab jetzt einfach mal auf die Seite gestellt wo die Lampe nicht hinleuchtet :) Denke da wirds au bisl gewärmt da der Spot ja zimlich heiß wird, hoffe nur das Holz macht es mit.

edit: Und nachts sinkt die temperatur auf ca. 18-20 Grad, denke das sollte au net allzu kalt sein, inne Bäume wirds ja nachts au kälter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #35
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

Hab nachts auch nur 18-21Grad paßt
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #36
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Hallo Community!
Ich hab mir auch vor einer Woche einen A. Mettalica Spiderling zugelegt. Kl ca 1 cm. Bodensubstrat 50/50 wald und ungedüngte blumenerde. ist die behausung angemessen? Das gefäß ist 12cm hoch, es gibt eine korkwand und eine fittonia pflanze als einrichtung
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #37
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia metallica Spiderling

Grüß dich,
prinzipiell schön eingerichtet für die kleine. Allerdings schließ ich mich den Vorpostern mal an. Wenn kein guter Luftaustausch besteht kann Stauluft entstehen. Diese bemerkst du, wenn das Glas beschlagen sollte. Wenn das der Fall ist würde ich an deiner Stelle schleunigst versuchen ein anderes Gefäß herzubekommen bei dem du Löchter oben und den Seiten mit z.b. einer warmen bzw heissen Nadel stechen kannst.
Gerade Avicularia spp. gelten in jungen Jahren als sehr anfällig gegen Stauluft und dadurch auch als schwieriger aufzuziehen als andere Arten.
Du kannst gegenfalls das Glas auch mit sehr Luftdurchlässigem Stoff und nem Gummi drüber zu machen. Klingt auf jeden Fall luftiger, als z.b. der Deckel einer Heimchenbox und dürfte sogar sicherer sein. Sehr dünne Socken oder alte Strumpfhosen müssten dafür geeignet sein.

Gruß
Flo
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #38
T

TobiNrw

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderling

Ich konnte trotz Beleuchtung durch Halogenspot und feuchter Erde nur beobachten das der bereich bis ca 2 cm über dem Boden substrat leicht beschlägt. Lässt sich daraus jetzt schließen das doch genügend Luftzirkulation stattfindet? Oder muss ich das Behältnis wirklich wechseln? Habe sie erst vor 2 Tagen in diese umgesetzt doch wenn es dem Tier schadet ist es kontraproduktiv.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #39
B

BenM

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling

:confused: WILLST du nicht, oder verstehst du wirklich nicht, was "stauluft" bedeutet??

um ein entsprechendes gefäß/terra vernünftig zu belüften benötigst du sowohl im unteren als auch im oberen bereich luftlöcher..
heißt ja deshalb auch "luftzirkulation"..
mit nur einer seite luftlöcher (wie derzeit bei dir..) KANN schon allein aus physikalischen gründen kein wirklicher luftaustausch stattfinden..
im interresse deines tieres, setz´ das tier schleunigst in ein geeignetes behältnis..

mag ja sein, dass du sie erst vor zwei tagen da rein gesetzt hast, und vielleicht macht sie auch noch ein paar tage so mit,
aber dieses gurken/marmeladeglas ist auf dauer einfach NICHT GEEIGNET.. egal was du dir zusammenphantasieren magst..

dann "nerv" sie lieber jetzt nochmal, dafür hat sie dann aber später auch entsprechend besseres "ausgangsmaterial"..
freddy hat´s im vorigen post bereits angeschnitten..
in jungen jahren reagieren avicularia sp. noch ein wenig direkter auf stauluft,staunässe, ältere semester können da schon ein wenig mehr ab, aber die kleinen nehmen dir sowas ganz schnell mal übel..
 
  • Avicularia metallica Spiderling Beitrag #40
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia metallica Spiderling

Hallo,

Ich konnte trotz Beleuchtung durch Halogenspot und feuchter Erde nur beobachten das der bereich bis ca 2 cm über dem Boden substrat leicht beschlägt. Lässt sich daraus jetzt schließen das doch genügend Luftzirkulation stattfindet? Oder muss ich das Behältnis wirklich wechseln? Habe sie erst vor 2 Tagen in diese umgesetzt doch wenn es dem Tier schadet ist es kontraproduktiv.

siehe auch http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/29004-avicularia-metallica-spiderling-2.html#12

Gruß
Willy
 
Thema:

Avicularia metallica Spiderling

Avicularia metallica Spiderling - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
A. cf metallica Neueinzug: Seit dem 6. Mai bin ich stolze Besitzer eines A. cf. Metallica in der 6.FH. Habe den Fussel in sein 30x30x40 Terra gesetzt (LF liegt tags bei...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Körperlänge bei Spiderling: Hallo Community. Ich brauche dringend eure Meinungen. Ich kaufte vor ein paar Tagen hier bei einem Verkäufer eine Avicularia purpurea. Sie wurde...
Oben