Avi. velutina ein paar fragen

Diskutiere Avi. velutina ein paar fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen ich hätte ein paar fragen zu meiner Avi. ich leg gleich mal los, hab sie seit 1 woche und seit ner halben sitzt sie im endterrarium...
  • Avi. velutina ein paar fragen Beitrag #1
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5
hallo zusammen ich hätte ein paar fragen zu meiner Avi.
ich leg gleich mal los,
hab sie seit 1 woche und seit ner halben sitzt sie im endterrarium 25-30-40 am ersten tag ist sie noch auf der Korkröhre in der mitte gesessen aber seit ca. 2 tagen hängt sie nur noch an der falltürscheibe, ob sie nachts viel umherwandert kann ich leider ned sagen. sie sitzt aber immer ein bisschen versetzt an der Scheibe muss ich mir sorgen machen?

und noch zur luftfeuchte, ich hab also bodengrund ich glaub erde mit kokosfasern, wurde mir auf der börse empfohlen. am abend ist die LF bei 80% (was normal ist soweit ich weis) so nun schau ich um 15 uhr dann steht auf meinem digitalen hygro/thermometer auf 50 % obwohl ich in der früh mal gesprüht habe. wenn ich dann wieder sprühe geht sie mal kurz auf die 60% und wieder runter

zum terra: ca. 10 cm überm terra 50W lampe (hatte 20W aber die temp war einfach zu niedrig) temp is abends bei 19-20° und tagsüber bei rund 23,5° wassernapf mit ca. d=4cm is auch noch drin.
ich häng mal ein bild vom terra dran.

DSC00709.jpg
wenn ihr noch mehr wissen müsst einfach nachfragen ;)
ich danke schonmal vielmals im voraus :)
 
  • Avi. velutina ein paar fragen Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avi. velutina ein paar fragen

Moin,

sicher das es digitale Messgeräte sind? Oder hast Du noch ein Extragerät?
Wenn Du die frisch umgesetzt hast, ist das nicht ungewöhnlich, dass das Tier umherwandert und sich den für sich geeignetsten Ort sucht, an dem es sein Gespinst bauen wird.

Ein paar Bilder der Spinne und der Messgeräte wären hilfreich, wenn das die billigen Dinger sind, kannst Du die sowieso in die Tonne kicken, die messen sehr ungenau.

Grüße
 
  • Avi. velutina ein paar fragen Beitrag #3
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Avi. velutina ein paar fragen

also meine süße war heute morgen in der Korkröhre und sitzt jetzt darauf, bin total erleichtert :)
im ersten bild sitzt sie noch auf der scheibe, des 2. is von vor 1 stunde und das is mein thermo/hygrometer im hintergrund is fühler im terra
DSC00718.jpgDSC00720.jpgDSC00721.jpg
 
Thema:

Avi. velutina ein paar fragen

Avi. velutina ein paar fragen - Ähnliche Themen

Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Oben