A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Diskutiere A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hey, ich würde gern wissen, wann ich die avi in das terrarium umsetzten könnte ? noch halte ich sie in einer höheren box (H:16cm). nun liest man...
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #1
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3
hey, ich würde gern wissen, wann ich die avi in das terrarium umsetzten könnte ? noch halte ich sie in einer höheren box (H:16cm). nun liest man ja dass 25x25x30 ein mindestmaaß an terrariumgröße sein sollte und wollt mich erkundigen ob ein 20x20x40 großes terrarium für die art gut wäre....noch is sie ja klein, aber iwann is sie ausgewaschen...und ich will es schließlich als endterrarium nutzen

bin mir unsicher wegen dem verhältnis länge zu breite...
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Ahoi.
Terrarium ist ok und sie könnte prinzipiell jetzt schon rein.
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #3
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

findest du nich das 20er länge und 20er breite zu "eng" sein könnte ? ich mein, klar, größer is immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Gehen tut es, reichen sollte es auch..
Größer ist aber nie verkehrt. ;)
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Hätte auch ne Frage zum "Terra"

Hab ne A. geroldi 1. FH in Hamm bekommen. SIe wohnt im moment in ner Schüttbox (für Cornflakes o.ä.) 13cm hoch, mit einer kleinen Korkröhre und ein paar Ästchen drin mit Trinknapf (Flaschendeckel).
Um den trinknapf ist es ein bischen feucht, der Rest trocken.

Nur ruscht sie immer an der Plastikwand rum, als ob es ihr zu glatt ist. 2x hab i scho gesehn das sie runtergefallen ist, einma fast in Trinknapf und das andere mal auf ein Ästchen. Hab zwar scho gelesen das es evt. zu feucht sein kann, wegen keiner vernüntigen belüftung, aber kann mir das nicht vorstellen, habe vorne 2cmx10cm Lüftung, oben 15cm x 7cm Lüftung und an der Rückwand noch 3 Reihen 2mm Löcher. Kann es sein das die Kletterhaare abgenutzt sind?

Gruß Jan
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Ich denke eher unwahrscheinlich bei der Größe.
Hast die denn vor der erstbenutzung abgewaschen? Kann sein dass da noch Reinigungschemikalien drin sind, die sie schlechter dran haften lassen.
Meine können zumindest an ner feuchten Scheibe hochkrabbeln.
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #7
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

findest du nich das 20er länge und 20er breite zu "eng" sein könnte ? ich mein, klar, größer is immer besser.

Nein. Ich halte meine Dame in genau der selben Terrariengröße seit sie ebenfalls etwa 1,5 cm KL hatte. Nun ist sie ausgewachsen und lebt auch weiterhin darin. Diese Größe reicht völlig aus.

Grüße
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #8
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Ich habe mir in Hamm für meinen Spiderling (0,7cm KL) auch schon ein Terrarium besorgt jedoch 30*30*40 weil ich gerne viele Pflanzen drin haben will. Efeutute, Ficus pumila und eine Bromelie sind schon vorhanden und werden dann eingepflanzt
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #9
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Ja, hab die abgewaschen, war da zwar nicht mit der Bürste bei, aber bin mit heißem Wasser durch. Bin mal gespannt wie lang das noch geht,
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

J.Schl.

Das war nur ne vermutung, weiß nicht ob es daran liegen kann.
Das legt sich sicherlich mit der nächsten Häutung. Sie verhält sich doch ansonsten normal, oder?
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #11
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

sie is da erst seit Samstag drine :) denke das sie sich normal verhält. Anfangs ist sie überall rumgekrabbelt, sonst war sie entweder an der Dosenwand oder auffen Boden. Hab ihr heut noch paar ästchen reingepackt und dafür die 2te Rinde raus. Imom sitzt se auffen Ast
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #12
G

Gast11253

Gast

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

[h=2]A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??[/h]

Ich verstehe nicht ganz wie ein Terrarium für Spiderlinge u groß sein kann. Habe bis jetzt immer meine spinnen ins Endterra gesetzt sobald sie nicht mehr zwischen den Schiebetüren-Schlitzen passten. D.h. mit etwa 1-1,5cm Kl. Hatte bis heute keine Probleme damit.
z.B.:
B.smithi 1,5 cm in 40x30x30 jetzt adult
T.lagunas 1 cm in 50x30x30 jetzt subadult
L.parahybana 1,5 cm 60x30x30 jetzt adult
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #13
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??



Ich verstehe nicht ganz wie ein Terrarium für Spiderlinge u groß sein kann. Habe bis jetzt immer meine spinnen ins Endterra gesetzt sobald sie nicht mehr zwischen den Schiebetüren-Schlitzen passten. D.h. mit etwa 1-1,5cm Kl. Hatte bis heute keine Probleme damit.
z.B.:
B.smithi 1,5 cm in 40x30x30 jetzt adult
T.lagunas 1 cm in 50x30x30 jetzt subadult
L.parahybana 1,5 cm 60x30x30 jetzt adult

Das Problem besteht darin, dass es erst ab einer (undefinierten) Größe möglich bzw. möglichst leicht ist zu kontrollieren, ob deine Spinne das Futter gefressen hat. Und ganz allgemein das Tier auch zu finden und zu beobachten.
Das muss jeder für sich entscheiden, wann man der Meinung ist, dass der Fall ist.
Bei einer A. versicolor von 1,5cm KL und einem Terrarium von 20x20x40 wird sicher kein Problem sein.
Bei deiner L. parahybana mit 1,5 cm und dem großen Becken hätte ich es sicher (noch) nicht gemacht.

Grüße
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #14
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

gut denn jommt sie bald in das terrarium :)
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #15
G

Gast11253

Gast

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Das ist nur meine eigene Erfahrung. Hatte auch keine Probleme mit füttern oder sonst was.
Muss aber dau sagen: ich halte grade mal 6 Spinnen. Da ist es nicht schwer zu kontrolieren ob die Spiderlinge ihr Futter schon gepackt haben oder nicht. Bei grösseren Sammlungen könnte ich mir schon vorstellen das es schwierig sein könnte.
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #16
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

hey, ich hab den thread hier selbst eröffnet und hab noch mal ne frage. ich hab jetzt statt dem 20x20x40 terrarium ein 30x30x45 exo terra. wann könnte ich die kleine denn dort einziehen lassen ? paar monate vllt noch ??
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

Jeder Zeit..
Prinzipiell auch ab 1.FH. Dem Tier ist es wurscht.
 
  • A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? Beitrag #18
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

okay. denn gehts los
 
Thema:

A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??

A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ?? - Ähnliche Themen

Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm: Hallo, ich bin ein bisschen ratlos was das richtige futter für meine a. versicolor sein kann. habe sie jetzt seit ner woche und sie bekam bis...
Oben