A. velutina baut kein Gespinst

Diskutiere A. velutina baut kein Gespinst im Avicularia Forum im Bereich Haltung; tach zusammen, wie im titel schon gesagt baut meine Avi kein Gespinst. Ich hab sie bissl über 1 Monat und mach mir langsam Sorgen, hab gehört das...
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #1
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5
tach zusammen,
wie im titel schon gesagt baut meine Avi kein Gespinst. Ich hab sie bissl über 1 Monat und mach mir langsam Sorgen, hab gehört das es mal dauern kann aber meine süße hat noch nicht mal Anstalten gemacht was zu spinnen :(

Haltungsbedingungen: Tags 25,5 - 26-5° C nachts ca. 19,5° C , LF kA, sprühe 2 mal die woche und lasse ab und zu den Wassernapf überlaufen, 1x die woche gieße ich die Bromelie, Bodengrund wird leicht feucht gehalten, Bild zum Terra im Link hier: http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/28414-avi-velutina-paar-fragen.html#post427493
Zum Tier: KL 3cm, Alter leider unbekannt (hab vergessen den Verkäufer zu fragen -_-) VS war die ersten 2-3 Wochen "aktiv" nicht wild rumgerannt sonder Terra erkundet, seit 2 wochen sitzt sie fast nur noch in der Korkröhre was mir Hoffnungen gemacht hat, leider zeigt sie sich in letzter zeit gar nicht mehr bis sehr selten.

Hat jemand Ideen was das Problem sein könnte? Terra? Haltungsbedingungen?

Vll mach ich mir auch zu viele Gedanken... sry bin noch Anfänger ;)

grüße Domi
 
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A. velutina baut kein Gespinst

Meine ganzen Avicularia velutina (das sind einige) bauen immer nur vor der Häutung einen Häutungsteppich. Ansonsten haben sie auch kein Gespinnst.
 
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #3
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: A. velutina baut kein Gespinst

Das ist sehr hilfreich :)

Danke
 
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A. velutina baut kein Gespinst

Einfach abwarten, eine meiner Avicularia hat über drei Monate mit dem Gespinstbau gewartet. Aber spätestens kurz vor der Häutung wird sie wahrscheinlich ein Gespinst machen.
 
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #5
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: A. velutina baut kein Gespinst

Moin moin.
Hab bei meiner A.versicolor vor kurzem das Terra komplett gereinigt. Das ist nun auch schon bald 3 Wochen her und sie hat sich noch kein neues Gespinst gebaut. Das Alte musste leider Zerstört werden, war aber auch nicht sehr groß und sie war grad dabei sich nen neues anzulegen. Also der perfekte Termin für eine Reinigung meiner "Ich-Kack-in-die-hinterste-Ecke"-VS ^^
Dummerweise hat sie die Korkröhre mitm Terra verwebt, sodass ich die Röhre nicht rausnehmen konnte, ohne das Gespinst kaputt zu machen.

Jetzt hockt sie in der Röhre und schmollt ^^
Denk mal demnächst legt sie auch wieder los. Hat beim ersten mal auch länger gedauert.

mfg
 
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #6
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: A. velutina baut kein Gespinst

Meine avi hat bis vor kurzen auch kein Gespinnst gebaut. Dann ist mir was blödes passiert ich hatte meine Pinzette verlegt und wollte das Heimchen aus der Dose rein springen lassen. Dummerweise sind gleich 4 stück (mittelgroß-denn vor den großen läuft sie weg) reingehopst.
Meine avi ging sogleich auf Beutefang und am nächsten morgen waren alle verschwunden. Sie selbst sah um einiges fülliger aus- auch wenn viele sagen man sieht es einer Spinne nicht sofort an.

Tja- seitdem webt mein Schnuckelchen. Sie hat die gesamte Röhre ausgewebt und rechts und links jeweils einen Schlauch nach draußen gewebt, den sie mit der Glasscheibe verbunden hat. Da sitzt sie nun-manchmal am Höhleneingang-und ich weiss nicht ob sie sich nun bald häutet oder ob sie auf Futter wartet.

Hab Gedult-sie wird sich schon noch was hin bauen wenn ihr danach ist.
 
  • A. velutina baut kein Gespinst Beitrag #7
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: A. velutina baut kein Gespinst

ok na mal schauen ob sie baut oder nicht ^^
ich glaub momentan bereitet sie sich auf die häutung vor.
danke für die infos ;)

grüße domi
 
Thema:

A. velutina baut kein Gespinst

A. velutina baut kein Gespinst - Ähnliche Themen

A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden?: Hi, alle zusammen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen VS-haltung. Habe seit anderthalb Wochen ein A.Purpurea Sling in meiner Obhut, 4-5 FH. Vor...
Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe: Hallo ihr Lieben, Meine Versi hat jetzt eine KL von 3,5 cm. Ich hab sie letzte Woche in ein neues Terra umgesetzt, welches höher ist. Maße...
Ab wann muss ich mir Sorgen machen?: Hi zusammen, folgendes: ich hab seit 2 Monaten eine A. velutina und seit ca. 2 wochen ist sie nur noch in der Korkröhre und hat auch seit 1 Monat...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Avicularia Versicolor verweigert das Futter: Hallöchen, also ich hab mir vor einigen Tagen eine Avicularia Versicolor zugelegt (dazu muss ich sagen, es ist nicht meine erste Spinne) und seit...
Oben