Avicularia metallica

Diskutiere Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, bin anfänger und habe seit ein paar wochen eine Avicularia metallica (Hybrid). als ich sie bekam hatte sie zwei kleine wie kahle...
  • Avicularia metallica Beitrag #1
C

chaksz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin anfänger und habe seit ein paar wochen eine Avicularia metallica (Hybrid).
als ich sie bekam hatte sie zwei kleine wie kahle stellen auf dem hinterleib die aber immer grösser werden
ist jetzt fast eine grosse stelle.
und seit gestern ist sie sehr schreckhaft,
habe es beim besprühen und beim futterreste rausholen bemerkt,
finde es merkwürdig weil dies vorher nicht war,

hat das was zu bedeuten?????
 
  • Avicularia metallica Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia metallica

Grüß dich,
haste die Möglichkeit ein Bild davon reinzustellen?
Rein von ner Erzählung is sowas immer recht schwer.

Gruß
Flo
 
  • Avicularia metallica Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia metallica

Bilder vom Terrarium + Tier währen sehr hilfreich, und Haltungsbedingungen.
 
  • Avicularia metallica Beitrag #4
C

chaksz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

mache alles wie es mir der typ in der zoohandlung gesagt hat...... stelle in den nächsten minuten eines rein
ich habe die spinne schon so gekauft, der typ sagte nach der nächste häutung wäre es weg--- aber da es sich vergrossert....

- - - Aktualisiert - - -

IMG-20130128-WA0008[1].jpgIMG-20130128-WA0007[1].jpg
 
  • Avicularia metallica Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia metallica

mache alles wie es mir der typ in der zoohandlung gesagt hat......
Dann kann ja nichts schief gehen.. ohjeee

Für mich sind das Brennhaare, mehr sehe ich da nicht.
Ne Avi die bombardiert ist echt selten, selbst wenn man die ärgert bombardieren die sehr selten.
 
  • Avicularia metallica Beitrag #6
C

chaksz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

ich habe auch viel nachgelesen zwecks haltung,
von den roten haaren her hat sich nichts geändert nur die schwarzen werden weniger
und sie ist echt mega schreckhaft,
ich lasse sie auch in ihrem terra also nicht wie manche die ihre zum spass auf die hand nehmen
 
  • Avicularia metallica Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Avicularia metallica

Guten Morgen

von den roten haaren her hat sich nichts geändert nur die schwarzen werden weniger

Das die schwarzen Haare weniger werden ist kein Grund zur Besorgnis denn das ist der Brennhaarspiegel.jpg und die werden nach der nächsten Häutung wieder komplett da sein.

Hier Opisthosoma/Brennhaarspiegel vor und nach einer Häutung: Avicularia spec. amazonas purple (1).jpg Avicularia spec. amazonas purple (7).jpg




Ne Avi die bombardiert ist echt selten, selbst wenn man die ärgert bombardieren die sehr selten.

Avicularia spec. Bombardiert recht selten weil sie keine Aktiven Brennhaare besitzen sondern Kontaktbrennhaare die bei Berührung abbrechen.
Von der Beschaffenheit sind Kontaktbrennhaare schwerer aufgebaut als z.B. Flugbrennhaare von Brachypelma spec. und würden beim Aktiven Bombardieren nicht genügend Reichweite haben um Feinde abzuwehren.
Deswegen kann man bei Avicularia spec. beobachten das sie einem das Opisthosoma entgegenstrecken wenn man ihnen zu aufdringlich wird.

Es soll wohl schon beobachtet worden sein das Adulte Avicularia versicolor Männchen Aktiv Bombardieren aber davon habe ich bis jetzt nur gelesen.


Gruß Benny
 
  • Avicularia metallica Beitrag #8
C

chaksz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

ok danke schon mal,
und was hat ihr verhalten zu bedeuten, kommt das einfach mal so vor????
 
  • Avicularia metallica Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia metallica

Das sie schreckhaft ist ist nichts besonderes.
Ist dann ihr Charakter, kann sein das sie nach der Häutung nen anderen Charakter hat.
 
  • Avicularia metallica Beitrag #10
C

chaksz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

ok dankeschön,
hatte mich nur gewundert weil das vorher eben nicht war,
das heist es kann sein sie ändern ihren charakter mit jeder häutung,
davon habe ich noch nirgends was gelesen
 
  • Avicularia metallica Beitrag #11
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica

es muss nicht sein dass sich der charakter mit jeder häutung ändert, manche verhalten sich adult anders, manche nicht...... kommt teilweise auch auf die haltung an.

kann es vielleicht sein dass du sie beim sprühen ein paar mal erwischt hast? eventuel mit kaltem wasser? vielleicht ist sie deshalb jetzt besonders schreckhaft wenn du sprühst.
 
  • Avicularia metallica Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia metallica

Hi chaksz,

nenne doch bitte mal die Haltungsparameter, wie warm ist es in dem Terrarium und wie hoch ist die RLF? Ein grösseres Bild der gesammten VS (inkl. der Vorderbeine und Taster) wäre ganz gut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia metallica Beitrag #13
C

chaksz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi Tina83

also ich schaue immer das ich sie nicht direkt treff beim besprühen, und ich nehme warmes wasser


und hi Belphe

es sind 25 grad und 60-65% LF im terra, bild kommt noch
 
  • Avicularia metallica Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia metallica

Hi,
ich habe beobachtet, dass sich nicht mit jeder Häutung der Charakter ändert, sondern: Sie sind kurz vor einer Häutung schreckhafter als sonst. Also ich denke auch, dass das nur Brennhaare sind und sie sich bald häuten wird.
Gruß, Karola
 
  • Avicularia metallica Beitrag #15
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avicularia metallica

Es soll wohl schon beobachtet worden sein das Adulte Avicularia versicolor Männchen Aktiv Bombardieren aber davon habe ich bis jetzt nur gelesen.

Ahoi.
Bis vor kurzem hab ich auch nur davon gelesen.
Sah komisch aus als das Männchen auf einmal Bombardiert hat.



Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Thema:

Avicularia metallica

Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mariposa hat einen Pilz :-(: ....und was für einen. :runzl: Ich dachte, mich trifft der Schlag, der traf mich dann auch später bei der Rechnung...... Vorhin schepperte es im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben