Avicularia avicularia neu :)

Diskutiere Avicularia avicularia neu :) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Grüsst euch. ich war grad im zoohandel und da sass allen ernstes in ner ecke die kleine. in einem terrarium wo die spinnenbeine sich schon...
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #1
M

magreth

Gast
Grüsst euch. ich war grad im zoohandel und da sass allen ernstes in ner ecke die kleine. in einem terrarium wo die spinnenbeine sich schon stapelten... -_- naja egal. da ich so ein edler retter bin habe ich jetzt eine baumbewohnende spinne... :) bilder folgen später. Ich währ euch sehr verbunden mir zu sagen wenn es was gibt was bei dieser art sehr wichtig ist. hab aber schon gelesen das sie recht genügsam ist... :) lg benno
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Generell sollte man Avis als Slings nicht zu feucht halten da reagieren sie sehr schlecht drauf und fallen gern mal vom Ast.Wie groß ist sie/er denn?
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Generell sollte man Avis als Slings nicht zu feucht halten da reagieren sie sehr schlecht drauf und fallen gern mal vom Ast.Wie groß ist sie/er denn?

moin..
solange die belüftung stimmt, also keine staunässe entsteht, spricht absolut nichts dagegen, spiderlinge genauso zu halten, wie adulte tiere..
staunässe verträgt kein tier auf dauer, egal ob jung oder alt.. ;)
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #4
M

magreth

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Ja das ist das nächste. sie/er keine ahnung konnte man mir nicht sagen obwohl sie schon 2/3 jahre alt ist. ich lad gleich fotos hoch
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

@Ben M is klar
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)


ACHTUNG *ironie on*

wer hält die tierchen denn im habitat "trockener"??

solange du darauf achtest, vernünftig zu belüften kannst du avicularia slings ohne weiteres bei den gleichen parametern halten, wie adultis..
kannst du glauben, oder auch lassen, wie es dir beliebt.. :confused:
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

@Ben M is klar war ernst gemeint :)
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

:itwasntme: dann passt aber dein sprüchlein von wegen "nicht zu feucht" nicht wirklich..

ich hab´ bei meinen fusseln pi mal auge (kein hygro drin..) etwa 70 - 80% luftfeuchtigkeit und ca 22° - 28°.. (nacht/tagesmax.)
sind beide topfit, nahezu täglich zu sehen und aktiv am rumspinnen.. :D
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #9
M

magreth

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

so das is ursel. vielcht sieht ja jemand obs eine ursel oder eher ein klaus ist... lg bennoDSC00152.jpgDSC00153.jpgDSC00155.jpgDSC00157.jpgDSC00159.jpgDSC00160.jpg
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #10
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Das war auf die Staunäße bezogen Schlaubi ;-) @Magareth mach mal ne bessere Aufnahme der Epigastralfurche so erkennt man nix Lg
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #11
M

magreth

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Was für ne furche...??? Sorry... :D
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #13
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Der Schlitz unterhalb der oberen Buchlungen auf der Unterseite des Abdomens ;-)
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #14
M

magreth

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Aber der is doch da.... :) sie sitzt grad aufm blatt is grad schlecht mit fotos machen...
 
  • Avicularia avicularia neu :) Beitrag #15
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia avicularia neu :)

Beide 0.1sowie1.0besitzen eine Epigastralfurche nur ist die bei Weibern breiter und ausgeprägter als bei Kerlen mach einfach mal ne Nahaufnahme davon wenn sie passend dahockt Lg
 
Thema:

Avicularia avicularia neu :)

Avicularia avicularia neu :) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia avicularia fliegende futtertiere: Grüsst euch. so neue spinne neues glück... :) ich habe jetzt seit kurzen eine avicularia avicularia. hab das terrarium auch (meiner meinung nach)...
Verletzter bzw. abgerissener Tarsus Avicularia avicularia: Hallo Zusammen, bevor ihr mich nun steinigt: Ja ich weiß was die meisten hier von Exo Terra halten - inzwischen sehe ich das auch so. Nach...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Frage/Hilfe zu Avicularia avicularia: Huhu, ich hab seit Montag also ca. 4Tagen eine A. Avicularia, die ich in nem Zoohandel gekauft hab. Der Grund warum ich hier ein Thema erstell...
Oben