A. purpurea

Diskutiere A. purpurea im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde Ich habe heute einen Sling bekommen. Da es mein erster ist wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt wie ich...
  • A. purpurea Beitrag #1
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo Spinnenfreunde

Ich habe heute einen Sling bekommen.

Da es mein erster ist wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt wie ich ihn groß bekomme?!

Zur zeit hat er eine KL von ca 1 CM wohnt in einer Fotodose ( oder sowas ähnliches) mit bissl Erde drin und einen " strumpf" drüber.

Was muss ich beachten? Wieviel Wasser braucht er und Licht bzw Wärme

Ich danke euch für eure Hilfe
 
  • A. purpurea

Anzeige

  • A. purpurea Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. purpurea

A. Purpurea

Ohne den Namen der Spinne, kann man da aber nichts sagen.
Edit: Ach stand im Titel, sry :D
Gruß
 
  • A. purpurea Beitrag #3
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Wow 50 Hits und keiner kann mir was dazu sagen?

:(
 
  • A. purpurea Beitrag #5
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Oh da habe ich ja viel zu lesen :) Viele dank
 
  • A. purpurea Beitrag #6
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea

Ich würde die jetzt halten wie jede andere Avi auch, ist jetzt kein grosser
Unterschied.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber werden versicolor und purpurea da sie vorwiegend aus Bergwäldern kommen nicht 3-4 Grad kühler gehalten als die anderen Avis? Aber ich denke das du dich bei purpurea an so ziemlich die gleichen Parameter wie ber versicolor halten kannst ;)

Gruß Phil
 
  • A. purpurea Beitrag #7
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Könnte ich sie jetzt schon in eine HD umsetzen? Oder sollte ich sie in der Fotodose behalten.
 
  • A. purpurea Beitrag #8
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea

Das kannst du auf jeden Fall machen, aber HD´s sind für Baumbewohner nicht so geeignet. Guck mal in dem Link den E-Boarder gepostet hat, da werden gute alternativen zur HD erklärt. Der letzte Post in dem Link ist von mir, so hab ich 4 A.versicolor slings ohne Probleme von der 1. in die momentan 6. FH bekommen.
 
  • A. purpurea Beitrag #9
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Oh super dann werde ich morgen mal Rote Grütze kaufen die esse ich ja sehr gerne :) Wie sollte ich den Behälter durchlöchern? Deckel und seiten? Seiten auch im erdberich also löcher nicht aufhören wenn die erde anfängt sondern noch tiefer?

Danke dir
 
  • A. purpurea Beitrag #10
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea

JA, machmal muss man sich schon für seine Spinnen opfern :D Also ich hab zwei Reihen Löcher übereinander gebohrt (am einfachsten mit einer heißen Nadel) mit ca 2mm Abstand und das ganze so ca. einen cm über der Erde einmal rum. In den Deckel hab ich ein rundes Loch geschnitten, von aussen mit Gaze abgedeckt und mit Heißkleber befestigt. Wichtig ist noch das du die Löcher mit der Nadel von außen nach innen bohrst, da sonst mit ganz viel Pech der Sling da ein Bein durch stecken könnte und dann nicht mehr raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. purpurea Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A. purpurea

Thema:

A. purpurea

A. purpurea - Ähnliche Themen

Graptemys Ouachita zugelaufen: Guten Abend, uns ist Anfang Oktober eine Graptemys Ouachita zugelaufen. Unserer Nachbarin ist sie vor 2 ½ Wochen aus dem Gartenteich entlaufen...
Schildkröte zu inaktiv: Hallo zusammen. Ich weiß, dass Schildkröten an sich nicht viel tun ausser fressen und rumliegen (übertrieben gesagt), aber meine Babyschildi ist...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben