A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Diskutiere A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Servus Leute Meine Avi. metallica hat sich gestern gehäutet. Jetzt wollte ich die alte Haut raus holen, da man die ja nicht unbedingt im...
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #1
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute

Meine Avi. metallica hat sich gestern gehäutet. Jetzt wollte ich die alte Haut raus holen, da man die ja nicht unbedingt im Terrarium liegen lassen sollte. Aber ich bekomm die nur raus, wenn ich Spinni's Haus - sprich ihr Gespinst zumindest zum Teil einreiße.
Jetzt die Frage: Gespinst zerstören und Haut entfernen, oder einfach alles so lassen wie es ist und hoffen, dass die Dame Frühjahrsputz betreibt (in der Hoffnung, das es auch ein Weib ist ;)) und die Haut selbst raus schmeisst.

Danke schon mal für die Antworten!
Jens
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #2
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Guten tag,

ich hab zwar nur Bodenbewohner aber die schmeißen mir die häute vor die tür.

denk ja mal das deine :spiderfurious: genau so macht.

würde mal noch ein zwei tage warten vor allem da sie sich erst gehäutet hat.

vill. bekommste ja noch bessere antworten.

MFG

asatru
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Avicularia schmeißen auch raus. Irgendwann.
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Jetzt wollte ich die alte Haut raus holen, da man die ja nicht unbedingt im Terrarium liegen lassen sollte.

Nö, was soll passieren? Die gammelt ja nicht.
Falls du sie nicht dringend zum Bestimmen brauchst, würde ich sie auf jeden Fall drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #5
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Allet klar... dann wart ich mal bis Hausputz gemacht wird :) Danke für die 'Antworten
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Avicularia schmeißen auch raus. Irgendwann.

weißt du zufällig, ob p.cambridgei auch eher zu den "reinlicheren" gehören??
oder sind das mehr die "sammler", die sich die hütte vollstopfen bis zum "geht nix mehr"..??

ick vermute nämlich, dass sich meine cambridgei ebenfalls die tage irgendwann gepellt hat (wenn ich ´nen größenvergleich vom einzug und jetzt ziehe kanns gar nicht anders sein.. :confused:), aber an ´ne eventuelle exuvie dran zu kommen dürfte schwer werden, würd´ aber gerne versuchen, das minimonster zu bestimmen.. :blush:
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Also meine P.irminia z.B. hat nie eine Haut rausgeschmissen, sondern immer gebunkert...ist evtl bei P.cambridgei ähnlich.
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Also meine P.irminia z.B. hat nie eine Haut rausgeschmissen, sondern immer gebunkert...ist evtl bei P.cambridgei ähnlich.

na doll.. mach´ mir doch mal hoffnung.. :D
an ´ne eventuelle pelle dran zu kommen gestaltet sich bissl "knifflig", dazu müsste ich die komplette wurzel rausreißen, die hat sich nämlich direkt dahinter einquartiert.. zwar halbwegs einsehbar, aber trotzdem "unerreichbar ohne größeren schaden anzurichten..
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #9
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Also wenn ich meine Spinnen so anschaue:

Meine A. avicularia ist wie mein Mann. Die lässt auch ihre alten "Klamotten" mitten im Weg liegen. Egal wie oft sie drüber steigen muss. Ans "aufräumen" denkt sie nicht.

Meine P. irminia und auch die P. cambridgei sind die Ordnung in Person. Ich finde hier kein Familienmitglied dem sie nacheifern... Ihre alten Sachen schauen immer aus wie wenn jemand eine Bluse ordentlich über einen Kleiderbügel hängt. Die alte Haut hängt fein säuberlich außen am Gespinnst.

Meine A. versicolor ist wie meine Kinder. Die lässt es im Gespinnst, dabei geht hier mal was kaputt und da fehlt mal ein Teil-am Ende wirft sie die alte Haut dann doch in Einzelteilen aus dem Gespinnst raus und immer wieder entdeckt man ein Teil davon...

Spinnen sind eben auch nur Menschen :D
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Meine A. versicolor ist wie meine Kinder. Die lässt es im Gespinnst, dabei geht hier mal was kaputt und da fehlt mal ein Teil-am Ende wirft sie die alte Haut dann doch in Einzelteilen aus dem Gespinnst raus und immer wieder entdeckt man ein Teil davon...

meine beiden a.versicolor fussel verhalten sich genau gegensätzlich..
während einer von beiden genauso agiert wie du es beschreibst (pelle bunkern bis sie von selbst zerfällt und die reste irgendwann rausfeuern..) verpackt fussel zwei seine pelle direkt nach der häutung zu ´nem netten paket und hängts vor die tür zum absammeln.. :evilgrin:

die b.albopilosum slings packen mir ihre jeweilige pelle immer ins gleiche eck, hat was, muss ich nicht suchen.. :blush:

und meine g.porteri lässt auch alles einfach stur in der gegend rumliegen, ob pelle, verhackstückte pflanzenteile oder gar ausgebuddelte steinchen und stöckchen.. da wird dann auch munter drüber weg gestiefelt.. aufräumen?? nö, wieso denn, macht doch der da draußen schon irgendwann.. :nerd:
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Hallo,
ich habe auch noch nie eine Haut aus dem Gespinst oder der Höhle geholt. Es kommt äußerst selten vor, dass ich eine Haut entsorgt im Wassernapf finde. Meine Chromatopelma c. ist Spitzenreiter, sie bunkert zwischenzeitlich schon 3 Häute im Gespinst und denkt gar nicht dran, sie mal zu entfernen. Meine A.versicolor hat einen Teil der letzten Haut nach ca. 4 Monaten entsorgt, hat aber ein Bein im Gespinst belassen.
Gammeln/schimmeln tut da gar nichts.
Gruß, Karola
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #12
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Meine P. Irmina bunkert auch. Vom Futterrest bis alte Haut. Nix gibt sie wieder her.
 
  • A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? Beitrag #13
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

Also meine hat's jetzt mittlerweile einfach eingesponnen. Hängt jetzt quasi an der Wand. Aber halt innen. Mal sehn was daraus wird. Sieht so aus als würde sie auch sammeln. Aber zumindest so das sie nicht im weg liegt.
 
Thema:

A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein??

A. metallica hat sich gehäutet - Haus zerstören zum Haut raus holen - Ja oder nein?? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben