A. metallica im allgemeinen verfressen?

Diskutiere A. metallica im allgemeinen verfressen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin! Wollt ma schnell nachfragen ob Avicularia metallica im allgemeinen verfressen ist. Hab schon des öfteren gelesen, dass manche Arten dazu...
  • A. metallica im allgemeinen verfressen? Beitrag #1
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Wollt ma schnell nachfragen ob Avicularia metallica im allgemeinen verfressen ist. Hab schon des öfteren gelesen, dass manche Arten dazu neigen, sich zu "überfressen" und dadurch verfetten, was zu Problemen bei der Häutung führen kann. Meine smithi lässt Futter auch gerne mal links liegen, meine Avi dagegen stürzt sich regelrecht drauf, egal wieviel sie vorher schon gefressen hat. (Ausser sie mag mich ärgern und lässt ein Heimchen die halbe nacht durch zirpen :D ) Sie hat ca. 3 cm KL und hat in der letzten Woche jeden Tag mind. ein mittelgroßes Heimchen verputzt.

Danke schon mal für die Antworten
 
  • A. metallica im allgemeinen verfressen? Beitrag #2
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: A. metallica im allgemeinen verfressen?

moin...

da du selbst steuern kannst wieviel und in welcher größe die vs frisst, spielt das gar keine rolle ob die verfressen sind oder nicht...musst dem ja nicht gerecht werden und ihnen ständig was anbieten...ich richte mich beim füttern nach dem verhältnis carapax : opisthosoma, 1 : 1,5...

Sie hat ca. 3 cm KL und hat in der letzten Woche jeden Tag mind. ein mittelgroßes Heimchen verputzt.

warum??? was soll das bringen??? außer das du alle zwei tage deine scheiben sauber machen kannst hast du da nix von...

grüße kai
 
Thema:

A. metallica im allgemeinen verfressen?

A. metallica im allgemeinen verfressen? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl: Hallo Leute !!! Habe seit ein paar Wochen eine Avicularia metallica. Ihre Korkröhren hat sie angenommen und spaziert auch immer hin und her...
Eingesponnen, a. metallica und p. metallica: Hallo, Ich habe eine Avicularia metallica sowie eine Poecilotheria metallica, die sich beide in einer Ecke des Terrariums ein Gespinnst gebaut...
fresspausen bei A. metallica?: hallo leute!! mich würds mal interressieren, ob A. metallica, bzw avicularias allgemein auch fresspausen machen? mit der suchfunktion hier hab...
Avicularia metallica und luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammmen! Also, seid heute bin ich stolzer besitzer meiner ersten vogelspinne, einer avicularia metallica.... zumindestens hat der...
Oben