Mein Avi spec metallica Fussel

Diskutiere Mein Avi spec metallica Fussel im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, wollte mal meine neue vorstellen; ist ne Avicularia spec metallica 3FH. Fals noch jemand Anregungen für Aufzuchtbehältnisse...
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #1
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,

wollte mal meine neue vorstellen; ist ne Avicularia spec metallica 3FH.

Fals noch jemand Anregungen für Aufzuchtbehältnisse braucht, ich finde diese Dosen ganz praktisch; Lüftung oben ist schon drin und auf der anderen Seite Futter- und Wartungsluke :) .

Rohbau I.jpgRohbau II.jpgRohbau III.jpg

Seit Sonntag ist sie da und hat sich schon häuslich eingerichtet ;) .

Bude nach Renovierung.jpgarrival.jpgHängematte.jpgBude fertig.jpg

So sieht es bis jetzt aus und heute hat sie ein kleines Heimchen gemümmelt:inlove: .

Anregungen und Tipps sind gern gesehen und bei Interesse aktualisier ich hier immer wieder mal ;) .

Euch viel Spaß bei, guggen und noch nen netten Abend.

Megaherzliche Grüße
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #3
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Hey,

hab ich schon öfter gelesen, hatte nur grad keinen zur Hand. Der Akkuschrauber ist immer griffbereit :D
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Ich hätte nen Tipp. Löcher mach ich immer mit dem Lötkolben, ist viel sauberer und geht schneller.

Gruß

Hoi ich finde das stinkt immer wie ein Bock, macht unschöne dicke Ränder, ticken zu lang und es wird schwarz und ungleichmaßig. Ach ausserdem is der lotkolben oder Schwämmchen etc. versaut. Da finde ich Bohrer bei festem Material besser.

Gruß tobi
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #5
M

matthi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Heyho,

A. Metallica, gute wahl. War auch meine zweite Spinne. Deine sieht aber echt noch winzig aus.

Liebe Grüße,

matthi
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Hi,
tolle Idee, mir gefällt's, sieht gut aus. Um Aktualisierung wird gebeten... ;)
Grüße, Karola
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #7
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Hey ihr lieben,

ich find die Lösung mit dem Bohrer ganz gut ;) . Die Dose find ich saupraktisch, und sie scheint sich wohl zu fühlen. Die Erde ist noch bissi feucht aber hinter ihrer Rinde ist es trocken :) .

Werd sie jetzt erstmal in Ruhe ankommen lassen und euch gern weiter auf dem laufenden halten, nur werden es nicht immer Bilder sein Karola, ist immer etwas umständlicher da ich meist mit Handy in bin .

Sonst alles gut gelöst?

megaherzliche Grüsse
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

:evilgrin: Hey, ich hatte zuerst geschrieben: um Aktualisierung nach jeder Häutung wird gebeten (hab's wieder gelöscht). Aber ist nett von dir, ist doch klar, dass du nicht zu jedem Kommentar 'nen Bild reinstellen kannst.
Wie bereits gesagt, ich find's toll, wie du das gelöst hast und deine VS fühlt sich wohl. Nur muss deine VS immer schneller als das Heimchen sein, sonst ist es schwupp-di-wupp hinter der Rinde verschwunden.
Bin dann mal auf's Endterrarium gespannt... Ist noch 'ne Weile hin.
Grüße, Karola
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #9
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Sie wohnt ja hinter der Rinde, die liegt oben an und steht unten 2-3cm ab ;) . Werd auf jeden Fall weiter knipsen, bin nämlich gespannt wie und ob sie ihr Wohngespinnst weiter ausbaut. Die kleine ist ja doch recht fleißig was die Spinnerei angeht :)
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #10
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Ah, stimmt, hab ich gar nicht so genau gesehen, weil das Plastik so milchig ist. Wenn deine so ein Gespinst baut, wie meine A.versicolor, dann siehst du bald von der Spinne gar nichts mehr - blickdicht ;) laß mich überraschen...
 
  • Mein Avi spec metallica Fussel Beitrag #11
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Avi spec metallica Fussel

Noch ist das Gespinst gut zu durchblicken :) . Wenn sich das Wetter jetzt hält erweitert sich meine Sammlung bald noch um 3 Versis :) . Da stell ich auch nochmal meine Ideen rein. Muss die Tage eh basteln :)
 
Thema:

Mein Avi spec metallica Fussel

Mein Avi spec metallica Fussel - Ähnliche Themen

Avi spec. metallica Bock faul wie sau: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Avi. spec. metallica Bock bekommen (Subadult). Ich habe ihn samt Dose erstmal in sein Terra...
Kaiserslautern meldet sich!: Hallo, auch ich bin neu hier und will euch allen HALLO sagen. Mein Interesse an VS besteht schon seit nunmehr 13 Jahren. Endlich habe ich die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben