A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Diskutiere A. metallica spinnt seit Dezember nicht. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe im Dezember eine A. Metallica bekommen. Sie hat bis jetzt noch nie gesponnen. Sie frisst auch nicht wie meine anderen...
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #1
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
habe im Dezember eine A. Metallica bekommen.
Sie hat bis jetzt noch nie gesponnen.
Sie frisst auch nicht wie meine anderen Baumbewohner ist nur ganz zaghaft.
Hoffe ihr habt nen guten Ratschlag für mich.
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

AW: Metallica spinnt seid dezember nicht.

Handelt es sich möglicherweise um ein adultes Männchen und sind Bulben zu erkennen?
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #3
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Also das kann ich zu 100% verneinen.
Ich gehe stark davon aus das es ein Bock ist. Aber noch jung (KL 3,5 cm).
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Hallo,
meine A.versicolor ist auch ein Bock. Er ist noch nicht adult und fressen tut er auch sehr zaghaft. Die letzte Grille hat er wieder nur tot geschlagen. Gesponnen hat er nur, weil er sich eine Röhre in der Baumkrone angelegt hat. Wo hat sich deine häuslich eingerichtet? Falls sie in 'ner Korkröhre wohnt, wird sie keine Veranlassung zum spinnen haben.
Gruß, Karola
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #5
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Ihre häusliche einrichtung ist eine Kokosnuss.
Bild reiche ich sofort nach.
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Also meine A.metallica hat die ersten drei Monate auch nicht gesponnen und nur sehr zarghaft gesponnen.
Dann hat sie sich gehäutet und seitdem ihre Korkröhre ausgesponnen, zwar kein Risesngespinst wie bei meinen anderen Avis, aber da ist ja auch jede anders. Seit sie sich bei mir das zweite Mal gehäutet hat, geht sie auch gut ans Fressen...also nicht nur Unterschiede von Spinne zu Spinne, sondern auch nach Häutungen.
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #7
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

hier noch das Bild
IMG_2132[1].jpg
Sie hält sich zu 90% in oder um die Kokusnuss herum auf.
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Hiho,

das mit der kokosnuss hat auch mal was... aber vlt solltest du ihr noch paar äste rein tun als abwechslung zum bewegen...
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #9
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Ich würd nen etwas höhres Terra nehmen oder täuscht das? Das mit der Kokosnuss sieht aber gut aus ;)
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #10
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Sie war vorher in einer 45er Würfel und ist jetzt in einem 30er und hier fühlt Sie sich auch schon wohler.
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Sie war vorher in einer 45er Würfel und ist jetzt in einem 30er und hier fühlt Sie sich auch schon wohler.

wieso fühlt sie sich in einem kleineren terrarium wohler als in einem größeren :confused:... ok, wenn man ein bett, einen schrank, einen stuhl und einen tisch in einen turnhalle stehlt fühlt man sich auch nicht wohl und hat das dann doch lieber in einem 9m²-zimmer stehen...
 
  • A. metallica spinnt seit Dezember nicht. Beitrag #12
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

Vielleicht ist er auch einfach anders eingerichtet oder das Klima ist aus uns unbekannten Gründen anders.
 
Thema:

A. metallica spinnt seit Dezember nicht.

A. metallica spinnt seit Dezember nicht. - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben