A. purpurea

Diskutiere A. purpurea im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey hab seit letzter Woche zwei spaiderlinge und wollt mal paar Tipps haben zur Aufzucht.hab hier schon mal ein bissl geschaut aber nur sehr wenig...
  • A. purpurea Beitrag #1
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hey hab seit letzter Woche zwei spaiderlinge und wollt mal paar Tipps haben zur Aufzucht.hab hier schon mal ein bissl geschaut aber nur sehr wenig zur purpurea gefunden. Hab sie zurzeit in krümmeltee Dosen mit walderde und ein paar Ästen
 
  • A. purpurea

Anzeige

  • A. purpurea Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: A. purpurea

Hi

Avicularia purpurea kommt aus Ecuador und wird meist im Gebiet vom Amazonasbecken gefunden, du kannst sie zwischen 25-28°C Tagsüber und 22-24°C Nachts zufriedenstellen

Haltung bei erhöhter Raumtemperatur stellt aber auch kein Problem da.

Bei der Aufzucht von allen Avicularia Spiderlingen ist darauf zu achten das keine Staunässe im Aufzuchtsbehälter entsteht denn das vertragen sich nicht, lieber etwas weniger Sprühen aber immer darauf achten das die Tiere nicht Dehydrieren

Gruß Benny
 
  • A. purpurea Beitrag #3
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Danke für die Antwort. Das war alles was ich auch schon weiss mehr Besonderheiten sind nicht zu beachten?
 
  • A. purpurea Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. purpurea

Hi

Avicularia purpurea kommt aus Ecuador und wird meist im Gebiet vom Amazonasbecken gefunden, du kannst sie zwischen 25-28°C Tagsüber und 22-24°C Nachts zufriedenstellen

hallo,

Peter Klaas schreibt in seinem Buch, dass man A. purpurea nicht dauerhaft über 25 Grad halten soll.
("A. purpurea aus Ecuador stammt ebenfalls aus Bergwäldern und erträgt keine Dauertemperaturen über 25 Grad Celsius. Eine nächtliche Abkhlung auf 20 Grad Celcius muss gewährleistet sein. Die Luftfeuchte sollte hier 80-90% betragen.")

Darf ich fragen, wo Du Deine Angaben her hast?
 
  • A. purpurea Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. purpurea

Wenn ich bei den bekannten Züchtern beim Erwerb nach "ihren" Temperaturen gefragt habe, dann hieß es schlicht Zimmertemperatur 20 bis 25°, ob es nun Avis oder andere waren. Bei NZen wurde erst recht gesagt, nicht über 25°. Verschiedene Arten würden natürlich verschiedene Temperaturen aushalten, aber reichen würde der Bereich bis 25°.
 
  • A. purpurea Beitrag #6
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Also ich habe zurzeit eine Temperatur von 24grad. LF und soins mir alles bekannt. Hab aber gehört das so kleine gerne mal eingehen usw dazu wollt ich paar Tipps das mir das nicht passiert
 
  • A. purpurea Beitrag #7
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. purpurea

Also ich habe zurzeit eine Temperatur von 24grad. LF und soins mir alles bekannt. Hab aber gehört das so kleine gerne mal eingehen usw dazu wollt ich paar Tipps das mir das nicht passiert

das Eingehen lässt sich verhindern indem du einen Behälter gut durchlüftet hälst, damit die Luft zirkulieren kann.
deswen auch nicht nur Lüftungslöcher an einer Stelle anbringen. Ansonsten kannst du noch weiße Asseln in den Bodengrund geben, die fressen Futterreste und auch Schimmel, sollte doch mal welcher entstehen.
Mit dem Sprühen solltest du dich zurückhalten (1-2x pro Woche) bis du herausgefunden hast, wie schnell deine Erde wieder austrocknet.

G
Thomas
 
  • A. purpurea Beitrag #8
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea

Ich hab kleine Keller Asseln drin die dienen auch gleich als Futter weil Heimchen will ich mir nicht antuen
 
Thema:

A. purpurea

A. purpurea - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben