A. purpurea Häutungsfehler?

Diskutiere A. purpurea Häutungsfehler? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo an alle, ich habe das Gefühl, dass bei meiner purpurea seit der letzten Häutung (vor genau 1 Woche) die Fühler fehlen, ausserdem scheint da...
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hallo an alle,
ich habe das Gefühl, dass bei meiner purpurea seit der letzten Häutung (vor genau 1 Woche) die Fühler fehlen, ausserdem scheint da was unter ihr zu kleben. Ich dachte sie will die alte Haut rausschmeissen aber hat das Bündel nicht fallen lassen. Ich fürchte es könnte noch alte Haut sein.
was meint ihr?
G
Thomas






 
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. purpurea Häutungsfehler?

Hallo,

die Fühler fehlen, allerdings nicht erst seit der letzten Häutung.
Ich sehe tatsächlich nur 8 Beine, keine Taster.

Kannst du ihr das Paket nicht abnehmen und kucken was es ist?

Gruß,
Julian
 
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. purpurea Häutungsfehler?

Moin,

es sieht tatsächlich so aus, als hätte Deine VS beide Taster eingebüsst. Sie sollte 8 Beine und 2 Taster haben, auf den Bildern erkenne ich lediglich 8 Beine...
Seit wann hat sie dieses versponnene "Bündel" bei sich oder besser gefragt - hast Du sie nach der letzten Häutung gefüttert? Gut möglich dass es sich um einen eingesponnenen Taster handelt, oder um ein Beutetier...
Kannst Du ein ventrales Bild der VS posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. purpurea Häutungsfehler?

@Julian ich habe nochmal nachgeschaut, das Foto hier ist vom 2.4. und die Taster waren noch dran. Wieso meintest Du, dass sie schon länger ohne sei?

@Steffi werde versuchen heute ein Bild zu machen, falls ich sie erwische. Ein Futtertier ist es def. nicht, weil ich noch nicht gefüttert habe.
Anfang Mai stirbt meine amazonica durch Nasshäutung und jetzt das!

G
Thomas

 
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. purpurea Häutungsfehler?

@Julian ich habe nochmal nachgeschaut, das Foto hier ist vom 2.4. und die Taster waren noch dran. Wieso meintest Du, dass sie schon länger ohne sei?

seit der letzten Häutung (vor genau 1 Woche) die Fühler fehlen,

Ich hab gesagt das die Fühler fehlen. Weil Spinnen keine Fühler haben.

Ps. Dann gehe ich mal davon aus das die Taster in dem Paket sind. Wie Steffi auch schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #6
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. purpurea Häutungsfehler?

Ich hab gesagt das die Fühler fehlen. Weil Spinnen keine Fühler haben.

es war so klar dass so ein Kommentar kommt :confused: vielleicht möchtest du dich ja aus der weiteren Diskussion heraushalten, weil es so etwas wie ein "das" anstelle eines "dass" m.M.n. auch nicht gibt und ich lieber auf hilfreiche Kommentare wie die von Steffi zurückgreife anstatt zu versuchen, die Ironie aus den deinigen herauszufiltern.
Vielleicht hast du ja gemerkt, dass dein Kommentar mehr Verwirrung bei mir gestiftet hat als dass er hilfreich war. Mir ist der Begriff "Pedipalpen" vertraut, aber deswegen muss ich ihn nicht jedes Mal benutzen, v.a. wenn jeder weiss, was gemeint ist.

Diese deine Art von Klugscheisserei ist vor dem Hintergrund leider ein Eigentor.
 
  • A. purpurea Häutungsfehler? Beitrag #7
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. purpurea Häutungsfehler?

kleines Update:
sie hat vor 2 Tagen ein Futtertier reinbekommen, welches sie nicht gefressen hat. Ich habe das Futter wieder herausgenommen.
Soll ich für das Anschauen/Abnehmen des eingesponnenen Päckchens soweit gehen, das Gespinst zu zerstören??
Dass sie über ne Woche nach der Häutung nicht frisst ist für sie/ihre Größe nicht normal.

G
Thomas

- - - Aktualisiert - - -

hab sie jetzt rausgenommen, sie steckt def. an einem der Pedipalpen in der alten Haut fest.
Wie soll ich jetzt vorgehen??

 
Thema:

A. purpurea Häutungsfehler?

A. purpurea Häutungsfehler? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben