A. purpurea verschwendet Essen

Diskutiere A. purpurea verschwendet Essen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi all, nachdem meine A. purpurea eine kleine Pedipalpus-Amputation überstanden hat, hat sie heute zum ersten Mal wieder ein Heimchen bekommen...
  • A. purpurea verschwendet Essen Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
nachdem meine A. purpurea eine kleine Pedipalpus-Amputation überstanden hat, hat sie heute zum ersten Mal wieder ein Heimchen bekommen.
Allerdings hat sie es nicht ganz aufgefressen,es zwischendurch abgelegt und eingesponnen und es vorzeitig entsorgt.
Könnte es sein, dass sie in der Nahrungsaufnahme eingeschränkt ist weil die Taster fehlen?
Dass sie ein Futtertier erstmal einspinnt und später wieder aufnimmt, hab ich schon öfter beobachtet. Aber nie, dass sie ein halbaufgefressenes Heimchen wegschmeisst!
Hier das Video davon:

Avicularia purpurea - YouTube

G
Thomas
 
  • A. purpurea verschwendet Essen Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: A. purpurea verschwendet Essen

Hi,
Deine Spinne sieht eh halbwegs gut ernährt aus. Also verhungern wird sie nicht. Probiere es mit der Fütterung einfach in einer Woche oder so wieder. Es scheint als habe sie einfach keinen richtigen "Hunger".
 
Thema:

A. purpurea verschwendet Essen

A. purpurea verschwendet Essen - Ähnliche Themen

weißer Fleck unter den Cheliceren (A. versicolor): hallo an alle, ich habe soeben einen einzelnen weißen Fleck unterhalb der Cheliceren meiner A. versicolor entdeckt. Sie hat sich letzte Woche...
Oben