A. metallica hat keinen Apettit

Diskutiere A. metallica hat keinen Apettit im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Mein metallica Sling ist im August bei mir eingezogen, damals war sie in der 2. FH vor 2-3 Wochen hat sie sich jetzt seit ihrem einzug das 2. mal...
  • A. metallica hat keinen Apettit Beitrag #1
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Mein metallica Sling ist im August bei mir eingezogen, damals war sie in der 2. FH vor 2-3 Wochen hat sie sich jetzt seit ihrem einzug das 2. mal gehäutet, und mag jetzt nach der Häutung nicht mehr fressen.

Das ne Spinne nach einer Häutung erstmal nichts frisst ist mir bewusst ;)
Nun ist es ja wie gesagt aber schon 2-3 Wochen her.

Frage 1: Ist es normal, dass sie immer noch nicht frisst
Frage 2: und dass sie sich nur so "selten" häutet
 
  • A. metallica hat keinen Apettit Beitrag #2
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica hat keinen Apettit

Hey,

hast du mal geschaut, ob sie ihren Saugmagen mit gehäutet hat und ob die Chelizeren in Ordnung sind? Bisschen schwer bei so nem kleinen Wurm aber machbar. ;)
Ansonsten... wie sieht denn der Hinterleib aus? Wenn er nicht zu klein ist, ist es nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar Wochen mit Fressen aussetzt.

LG Micawber
 
  • A. metallica hat keinen Apettit Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: A. metallica hat keinen Apettit

wie sieht denn der Hinterleib aus? Wenn er nicht zu klein ist, ist es nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar Wochen mit Fressen aussetzt.
Ich kann mich Micawber nur anschließen.Warte einfach ein paar Tage ab bevor du sie erneut fütterst. Schaden wird es deiner Spinne keinesfalls.
 
Thema:

A. metallica hat keinen Apettit

A. metallica hat keinen Apettit - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben