Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :)

Diskutiere Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin. Wollte grad bissl in meinem Terrarium sauber machen.. (Scheibe wischen, Futterreste raus, Wasserschale reinigen...)... Meine kleine fand das...
  • Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :) Beitrag #1
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin. Wollte grad bissl in meinem Terrarium sauber machen.. (Scheibe wischen, Futterreste raus, Wasserschale reinigen...)... Meine kleine fand das wohl nich so lustig.. ist mir erst auf die hand gesprungen und hat mir danach mal voll auf die Brust gekackt... (freier Oberkörper bei den Temperaturen).. Ist das ein normaler Verteidigungs-Refelx bei Avi's ??? Meine B. Smithi macht das net.. Gruß Jens
 
  • Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :) Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :)

Hi,
ja die Avis verteidigen sich in der Regel durch Kotschießen. Ist mir auch schon passiert ;)
Gruß
Flo
 
  • Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :) Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :)

Guten Morgen

Schau alleine mal bei Wikipedia:


Verhalten
Wie fast alle Vogelspinnen sind auch die Avicularia metallica vor allem nachtaktiv. Wegen ihres ruhigen und friedlichen Wesens ist sie ein beliebtes Terrarientier. Sie verteidigt sich durch "Ankoten" des Angreifers (Treffgenauigkeit bis zu 30 cm), was ihr die Flucht im Überraschungsmoment sichert. Wird sie aufgescheucht, kann die Rotfußvogelspinne sehr schnell rennen und macht auch überraschende Sprünge.


ist das ganz normale Abwehrverhalten aber man kann auch sagen sie findet dich Beschissen :evilgrin:


Gruß Benny
 
  • Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :) Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :)

Tolle Geschichte! :evilgrin: Bitte in der Rubrik "Was machen Eure Spinne Lustiges" posten.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Avi metallica - angekackt beim sauber machen... :)

Oben