Avicularia azuraklaasi

Diskutiere Avicularia azuraklaasi im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey Hab mich nun entschieden. Ich möchte mir am 20.10.13 eine Avicularia azuraklaasi auf der Rendsburger messe kaufen. Da es meine erste...
  • Avicularia azuraklaasi Beitrag #1
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey

Hab mich nun entschieden. Ich möchte mir am 20.10.13 eine Avicularia
azuraklaasi auf der Rendsburger messe kaufen. Da es meine erste Vogelspinne wird
und ich nicht viel über sie im Internet und im Buch finde, würde ich mich freuen wenn
ihr mir mal kurz sagen könntet wie ihr sie hält.
Wird diese Sorte überhaupt angeboten oder kann ich das dort vergessen?
Sollte ich als anfänger eine ältere Dame wählen? Hab ich so gelesen.

Zu dem Wohngespinnst. In meinem Buch steht bei der Spinne, das sie
Blätter zusammen rollt und verspinnt und dort drinnen lebt. Kann ich
mir sehr schön vorstellen, oder wie sieht so etwas aus?

Kann ich als Terra Pflanze Ackerwinde nehmen? :O
Oder sollte das dicker und festere blätter haben?

Paul ;)
 
  • Avicularia azuraklaasi Beitrag #2
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia azuraklaasi

Ich hab monatelang nach einer Azuraklaasi gesucht und nie eine gefunden. Wobei das glaube ich, wie bei nahezu allen Avicularia Arten eh schwierig wird festzustellen, obs dann wirklich eine ist.

Ob sich Ackerwinde im Terrarium hält weiß ich nicht, ich vermute aber eher nicht, weil es zu warm-feucht sein dürfte.
Ich würde ihr sowas wie Efeutute und/oder Ficus pumila anbieten, da hat sie Blätter zum verbasteln und etwas, das rankt.
 
  • Avicularia azuraklaasi Beitrag #3
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia azuraklaasi

Danke :)
Finde ich die Spinne auch nicht auf der Börse? Oder werden
die nur ganz ganz selten gezüchtet und verkauft? :(
 
  • Avicularia azuraklaasi Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia azuraklaasi

Moin,

Chancen hast du bei der Art eher auf der Börse in Hamm.
Ansonsten wird es, denke ich, problematisch.
 
  • Avicularia azuraklaasi Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia azuraklaasi

Hi!

Schau mal bei Spidercity nach. Da bietet grad jemand ein paar in 1N an.

Schöne Grüße

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia azuraklaasi Beitrag #6
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia azuraklaasi

Hallo!
Wenn du interesse hättest, kann ich dir per PN eine Adresse schicken, wo du mal anfragen könntest, ob du da welche bekommst.
Habe vor einer Woche dort 4 verschiedene Avis gekauft. ;)
Außerdem gibts eine Seite auf FB. Vl mal dort anfragen, wo dort diese gekauft wurde.
 
Thema:

Avicularia azuraklaasi

Avicularia azuraklaasi - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Anfängerfragen: Avicularia versicolor: Hey :) Ich bin jetzt kurz davor meine Mutter erfolgreich davon zu überzeugen, dass ihr eine Vogelspinne in meinem Zimmer nicht schaden kann und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben