Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr " Spinner" ( bitte so verstehen wie ich das meine) Nächste Woche zieht bei mir eine Avicularia versicolor ein. Die Dame ist 3 Jahr alt...
  • Eure Meinung Beitrag #1
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Hallo Ihr " Spinner" ( bitte so verstehen wie ich das meine)

Nächste Woche zieht bei mir eine Avicularia versicolor ein.
Die Dame ist 3 Jahr alt.
Nun, ich denke das ich mich gut vorbereitet habe, aber es hibt so viele Meinungen wie Menschen ( musste ich lernen)
Ich hätte auch gerne mal die Meinung von versicolor Haltern.
Hier ein paar Angaben
Terrarium 45x45x60
10 cm hoch mit Maulwurshügelerde gefüllt
rechts hinten Korkröhre
links ein Ast
hinten 2 Künstliche und vorne zwei echte Pflanzen
Wasserschale
ein bisschen Moos
Mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit bin ich noch am experimentieren.

LG
DSC02134.jpgAus welchem Grund auch immer konnte ich das Bild nicht drehen, bitte verrenkt euch nicht den Hals, sorry:worried:
 
  • Eure Meinung

Anzeige

  • Eure Meinung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Eure Meinung

Hallo Ihr " Spinner" ( bitte so verstehen wie ich das meine)
:pruegel: :D

So..
Also wenn man schon so eine schöne Rückwand hat muss man die nicht zustellen. Der hohe Bodengrund wäre nicht nötig, aber Höhe hast du ja immer noch genug. Versteckmöglichkeiten passen auch. Der Rest ist denke ich mal persönlicher Geschmack und der Spinne egal. Die Pflanze rechts scheint unkaputtbar zu sein bei mir, die linke wird die Blüte bald verlieren und nur noch die Blätter werden bleiben. Das Moos wird irgendwann braun werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung Beitrag #3
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure Meinung

Denkst du das zu viele Pflanzen drin sind ?
Ich dachte das braucht sie um ihr Gespinnst zu bauen. !!!
 
  • Eure Meinung Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Eure Meinung

In beiden Fällen nein. Ihr Gespinst würde die auch in einem nacktem Glaswürfel bauen.
Aber du kannst noch lange hohe Äste im vorderen Teil einbringen. Mit der Luft da tut die nichts.

Gruß
 
  • Eure Meinung Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Eure Meinung

Das Moos wird irgendwann braun werden.

Hallo,
warum?

@Mrs.Smithi
Also mir gefällt das Terrarium sehr gut. Meine A.versicolor hat die Korkröhre ignoriert und in den Pflanzen ein Gespinst gebaut. Ich finde in deinem Terrarium alles passend und gut gelungen.
Gruß, Karola
 
  • Eure Meinung Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Eure Meinung

Hi,
ich weiß kein Geheimnis, vielleicht bloß Glück.
Das einzige was mir einfällt: ich habe das Moos samt dem Rindenstück ins Terrarium getan. Also nicht in der Hoffnung, dass es auf der Erde anwächst.
Gruß, Karola
 
  • Eure Meinung Beitrag #8
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Eure Meinung

Sieht einzugsfertig aus.
Kann jedoch sein dass sie ihr Gespinst unter der Lampe anlegt.
 
  • Eure Meinung Beitrag #9
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Eure Meinung

Hallöchen,
sieht wirklich gelungen aus :)
Mal ne Frage, was hast du da hammermäßiges für die Rückwand benutzt?
Gruß
 
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
Das A. geniculata und Poecilotheria Terrararium ist fertig!: Hallo Leute! Wollte euch mal nach euren Meinungen zu meinen jetzt fertigen Terras fragen. Voraussichtlich werden dort eine Poeci und eine...
Oben