Neue Bewohnerin soll einziehen

Diskutiere Neue Bewohnerin soll einziehen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin, Moin, meine zweite Spinne soll nun eine Baumbewohnerin werden, bevorzugt eine Avicularia versicolor und habe deshlab schon mal ein wenig am...
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Moin, Moin,

meine zweite Spinne soll nun eine Baumbewohnerin werden, bevorzugt eine Avicularia versicolor und habe deshlab schon mal ein wenig am Terra rumgebastelt....

Maße:

25*25*45 cm
2 echtpflanzen + Moose und 2 Korkrinden...

geht das so in Ordnung (Bilder unten) oder sollt ich etwas verändern? Habe ja versucht noch einige Äste reinzubringen zwecks Kletteraction hat sich aber nicht als praktikabel herrausgestellt...

IMG_2280.jpgIMG_2281.jpgIMG_2282.jpg

grüße Vin
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hi,
das sollte für die Spinne ein geeignetes zu Hause sein.
Kletteräste sind auch nicht notwendig, da Spinnen nicht auf dünnen Ästchen balancieren, sondern eher Flächen wie Kork, Blätter oder eben die Scheiben zum laufen nehmen.
Ist die Spinne adult, also kein Spiderling?
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #3
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Grüße,

Also ich habe mich von der unterart noch nicht entschieden aber es wird kein spiderling
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hallo,
solltest du dich letztendlich für die A.versicolor entscheiden, dann passt die Pflanze nicht ins Terrarium. Der Bogenhanf kommt aus Afrika und braucht es trocken. Die A.versicolor lebt im Regenwald.
Außerdem bleibt abzuwarten, ob sie die - doch ziemlich große - Korkröhre annimmt. Meine hat diese komplett ignoriert und in der Pflanze ein Gespinst gebaut.
Außerdem habe ich ziemlich dicke Äste aus dem Wald mit eingebaut, auf denen wandert die Spinne schon rum...
Grüße, Karola
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #5
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hi,

Pflanzentechnisch werd ich evtl noch was ändern in Sachen - Ficus efeutute oder philodendronarten.....

Wegen der korkrinde hatte ich auch überlegt nur ne halbe gebogener zu nehmen und ans Glas zu stellen....

Wie sieht denn dein Terra aus kannst evtl mal ein Foto posten ?
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hallo,
wenn du dir Anregungen holen willst, in meinem Profil habe ich von allen Spinnen mit jeweiligem Terrarium die Bilder gepostet. Sind aber nicht ganz aktuell, da auch ich immer noch Veränderungen vornehme.
Man lernt halt jeden Tag dazu...
Grüße, Karola
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #7
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hey,

Habe noch ein wenig verändert.... wenn das so passt kommen noch paar dünne Äste aus dem Wald dazu und dann würds für mich passen, sollten von euch keine Sachen mehr anstehen... next mal nehm ich aber ne Nummer größer... ist besser für dekorieren...

IMG_2286.jpg

grüße Vin
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hallo,
für deine VS ist es so ausreichend. Auf den dünnen Ästen würden höchstens nur die Futtertiere rum wandern.
Wenn die Pflanze gut gedeiht, wird sie in kürzester Zeit alles zu wuchern. Von daher brauchst du nichts weiter hinzufügen (dafür ist dein Terra tatsächlich etwas zu klein).
Grüße, Karola
 
  • Neue Bewohnerin soll einziehen Beitrag #9
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Bewohnerin soll einziehen

Hi,

Also meine kleine Versicolor ist heute eingezogen... knapp 3 cm... zur begrüßung wollt sie erstmal quer auf meinen Arm laufen....fast ein Herzinfarkt bekommen wie schnell sie war... von meiner Brachypelma bin ich es gewohnt das sie sich gar nicht bewegt oder nur in Zeitlupe und dann das..... War dann doch schneller und habs Terra noch verschlossen bekommen :)

Grüße Vin
 
Thema:

Neue Bewohnerin soll einziehen

Oben