Avicularia zum verwechseln ähnlich

Diskutiere Avicularia zum verwechseln ähnlich im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Abend! Ich habe mir gerade ein paar Thread angesehen und bin dabei auf ein Bild[1] gestoßen, welches mich ein wenig verwirrt hat. Wenn ich jenes...
  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #1
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7
Abend!

Ich habe mir gerade ein paar Thread angesehen und bin dabei auf ein Bild[SUP][1][/SUP] gestoßen, welches mich ein wenig verwirrt hat. Wenn ich jenes Bild mit meiner, vor kurzem, erworbenen Avicularia velutina vergleiche bin ich mir nicht mehr sicher, welche Art ich nun habe, da m. M. nach neide identisch aussehn. Fällt das wieder unter die Kategorie "Typisch Avicularia, keiner weiß welche Art man wirklich hat", oder handelt es sich dabei sowiso um die gleich Art, oder....

Bild[SUP][1][/SUP] (Avicularia sp. north guyana)
betty025.jpg

Meine Avicularia velutina (der grüner Schimmer sieht auf dem Foto wegen der Beleuchtung etwas anders aus, aber in echt sieht sie genau so aus)
DSC_0008.jpgDSC_0193.jpg

[SUP][1][/SUP]http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/28688-avicularia-sp-north-guyana.html
 
  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia zum verwechseln ähnlich

A.sp.north Guyana ist das gleiche wie A.sp.blue velvet.Oft werden Tiere von Händlern mit Fantasienamen versehn um sie besser verkaufen zu können.Alle Tiere des metallica Komplexes sehn sich sehr ähnlich. LG
 
  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia zum verwechseln ähnlich

Ich denke das Avicularia sp. north Guyana wie der Name sagt in Nord Guyana vorkommt und A. velutina in Venezuela, Trinidad.

Oft werden Tiere von Händlern mit Fantasienamen versehn um sie besser verkaufen zu können

Das Land und der Fundort hinter dem spec. machen ja noch Sinn, doch alles andere ist Müll. Dann werden auch noch ein und die selben Tiere mit unterschiedlichen Fantasiebezeichnungen verkauft und schon ist das Chaos perfekt.
 
  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #4
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia zum verwechseln ähnlich

Okey. Also doch einfach das übliche Avi-Chaos. Aber wenn ich vom Züchter ein Tier aus seiner eigenen Nachzucht gekauft habe, sollte ich doch davon ausgehen können, dass ich die Art gekauft habe, die er angegeben hat. :)
Danke.
 
  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia zum verwechseln ähnlich

sollte ich doch davon ausgehen können, dass ich die Art gekauft habe, die er angegeben hat.
Wenn er welche aus dem selben Import verpaart hat,
oder bei einer beschriebenen Art mit der Erstbeschreibung verglichen hat bestimmt ^^
Kann genauso gut ein Hybrid sein.

Gruß
 
  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia zum verwechseln ähnlich

  • Avicularia zum verwechseln ähnlich Beitrag #7
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia zum verwechseln ähnlich

wo du recht hast....
 
Thema:

Avicularia zum verwechseln ähnlich

Avicularia zum verwechseln ähnlich - Ähnliche Themen

Spinne liegt im Wassernapf - auf dem Rücken: Guten Morgen allerseits, heute morgen machte ich eine beunruhigende Entdeckung, zu der ich gerne mal ein paar Einschätzungen hören würde. Meine...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Viren, die Reptilien infizieren (Artikel von R.Marschang): Review Viruses Infecting Reptiles Rachel E. Marschang Der volle englische Text findet sich hier Zusammenfassung: Eine große Zahl an Viren ist...
Problematik Avicularia spp.: Hallo! ich habe in naher Zukunft vor meinen Bestand an Spinnen der Gattung Avicularia aufzustocken :!: dabei bin ich allerdings(nicht zum...
Avicularia Urticans - Verhalten normal?: Hallo Ich hab mir gestern eine Avicularia urticans gekauft und hab da dann doch mal ein paar Fragen. Vorweg geb ich euch ma die Infos zur Spinne...
Oben