A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung

Diskutiere A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
  • A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung Beitrag #1
Taben

Taben

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes.
Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und steht auf dem Terrarium unserer Geni direkt über der Lampe
damit Wärme von unten übertragen wird.
Eine Leselampe als Lichtquelle ist über dem Terra (gibt aber nicht wirklich wärme ab)

Ich habe 2 Thermometer im Terra angebracht.
Eines unten am Boden dort sind meist 20 Grad Tags und eins oben auf Höhe der Spinne dort sind 23 Grad Tagsüber.
Da wir eine Raumtemperatur von 19 Grad haben wirds nachts auch entsprechend kühl.
Unsere Geni kommt wunderbar damit klar, hat aber auch eine Lampe drin die an einem Punkt 27 grad erreicht.
(Sie hat ein 80x40x40 Terra)

Nun stellt sich mir die Frage, reicht es der Versi 23 Grad zu haben?
Aber eine Lampe krieg ich in dem kleinen Terra garnicht unter.

Sie ist Samstag dort eingezogen, hat Montag direkt angefangen ein Netz zu weben.
Gefressen hat sie Samstag ein Heimchen was ich ihr mit der Zange hingehalten habe, gestern und heute habe ich ihr nochmal ein Heimchen angeboten hat sie aber beides mal nicht angenommen...

Einrichtung habe ich 3 große Äste wo sie zwei schon miteinander am verbinden ist um ihr netz zu bauen
und zwischen drin eine Ananaspflanze

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben den im Netz und im Forum habe ich jetzt schon so viel verschiedenes gelesen und bin mir echt ein bischen unsicher.
Mir wurde übrigens auch gesagt das Terra ist ein Endmaßterra aber ich finde es doch echt ein wenig klein, oder ist das nur meine Einbildung?

Viele Grüße
 
  • A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung

Hi, bevor der Himmel auf dich niederbricht bitte lies dich hier im Forum ein.
Es gibt wirklich abertausende von themen die die Haltung einer A.versicolor richtig wiedergeben.

Viel freude hier im Forum ;)
 
  • A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung

Hi,

wir beleuchten alle Spinnenterras von ausserhalb.
GU10 Spots oder G4 Birnen mit entsprechender Halterung aufs Terra gelegt.
Nicht schön, aber bis zur entgültigen Designlösung erstmal zweckmäßig.
 
Thema:

A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung

A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung - Ähnliche Themen

A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Temperaturregelung im Terrarium: Hallo zusammen, ich benötige Rat zur Temperaturregelung im Terrarium einer Smithi. Ich habe einen 30er Würfel und den Bodengrund von vorn bis...
A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben