Stört Licht 24h am Tag?

Diskutiere Stört Licht 24h am Tag? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass trotz voll aufgedrehter Heizung, die Temperatur in der Wohnung Nachts auf 18°C sinkt. Ich hoffe, dass...
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #1
E

Eos

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass trotz voll aufgedrehter Heizung, die Temperatur in der Wohnung Nachts auf 18°C sinkt. Ich hoffe, dass dieses Problem bald behoben sein wird.

Aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich weiss nicht, wie ich die Temperatur während der Nacht auf 20-22°C halten kann, ohne meinen A. purpurea Spiderling während 24h anzuleuchten.
Ist das ein Problem für die Spinne oder steckt sie das gut ein paar Tage weg?

Besten Dank schonmals!
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #2
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Stört Licht 24h am Tag?

Hallo,
18 ° sind wohl in der Tat zu wenig.
Allerdings würde ich dir davon abraten das Licht 24std anzulassen -
weil es dann nicht zu einer Nachtabsenkung kommt und das Licht die Spinne mM. nach in ihrem rytmus stören würde.
Probier vlt mal eine kleine Heizmatte oÄ.
Las in eigenem Interesse mal deine Heizung checken, spart Geld und ist einfacher zu handeln als mit sonstigen Hilfsmitteln
Gruß
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #3
E

Eos

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stört Licht 24h am Tag?

Hallo

vielen Dank! Ja die Heizung wird geckeckt, dass ist schon veranlasst... Aber wie es halt bei Mietwohnungen ist, dauert das ein paar Tage. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Die Tag (25°C)/Nacht (22°C)-Absenkung hat sie durch 2 Spots (ist jetzt auch erst den 2ten Tag so, Heizung lief vorher). Einer 24h und einer nur am Tag. Diese Zweispot-Variante sollte auch nur so eine 2-3 Tagesübergangslösung werden. Aber das mit der Heizmatte & Spot scheint definitv gescheiter zu sein. Ich besorg mir auf alle Fälle eine.

Danke!

Danke
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #4
Slivr

Slivr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Stört Licht 24h am Tag?

hol dir doch einen nacht spot? günstige alternative night glo lampen die kosten 5€ gibt es in 15w oder 40w bis zu 75w
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #5
M

MikeLe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Stört Licht 24h am Tag?

Auf alle Fälle ne Night-KLO.Lieber ne Rotlichtlampe in geeigneter Wattzahl, die ist deutlich geeigneter.
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Stört Licht 24h am Tag?

Moin,

für A. purpurea sind Nachttemp. um ca. 18°C m.M.n. kein Problem, sie benötigen auch tagsüber keine besonders hohen Temperaturen. Ich halte meine Tiere (dieser Art) seit vielen Jahren ohne sie zusätzlich zu "beleuchten" o.ä., sondern bei Zimmertemp. (ca. 20°C am Tag und ca. 17°C nachts) ohne Probleme.

Grüsse!

Steffi
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #7
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Stört Licht 24h am Tag?

hast die absenktemperatur der heizung zu niedrig eingestellt. sollt doch bei jeder heizung möglich sein, einzustellen wie weit die temp. nachts fallen darf
 
  • Stört Licht 24h am Tag? Beitrag #8
E

Eos

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stört Licht 24h am Tag?

Hallo zusammen

danke für die guten Tipps! Glücklicherweise funktioniert die Heizung wieder normal. Ich hab dann schlussendlich einen kleinen Heizlüfter aufgestellt, der die Temperatur auf 20°C reguliert hat.

Übrigens, mein Avi-Zwerg hat sich heute gehäutet. Sie konnte sich keinen besseren Tag aussuchen und ich konnte zuschauen *freu* :D

Schönen Sonntag Abend euch allen!
 
Thema:

Stört Licht 24h am Tag?

Stört Licht 24h am Tag? - Ähnliche Themen

kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben