Avicularia versicolor Spiderling

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen A. Versicolor Spiderling holen und habe auch schon ein kleines terra (15x15x20). In dem Art für Art...
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #1
A

Amy123

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst einen A. Versicolor Spiderling holen und habe auch schon ein kleines terra (15x15x20).
In dem Art für Art Buch habe ich gelesen dass man als Versteck auch eine Bromelie reintun kann statt einer Korkröhre.
Ich finde das auch sehr gut weil ich diese röhren nicht sonderlich mag aber kann sie sich dann da auch wirklich gut verstecken? Es muss ja hauptsächlich um die Spinne gehen..
Fühlt sie sich in so einer Pflanze wohl? Natürlich wenn die Größe der Pflanze angemessen ist.
Danke schon im Voraus :)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo!

Ich denke es kommt auch ein bisschen auf deine Spinne an. Mein A. versicolor Spinnling hat auch einen Farn drin, schön zum Einrollen der Blätter. Allerdings fand sie die Lücke zwischen Ast und Terrariendecke irgendwie besser und hat sich da eingenistet, der Farn wird jetzt langsam mit eingearbeitet, aber auch nur weil sie aus ihrem Gespinst rauswächst. Du kannst ihr ja noch eine Alternative zur Bromelie anbieten, vielleicht eine schöne Astgabel, dann kann sie sich selber aussuchen, wo sie wohnen möchte :)

Liebe Grüße!
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #3
A

Amy123

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo Sommerfrau,
Danke ich dachte schon ich bekomme gar keine Antwort :)
Also wenn ich alternativen habe brauche ich keine korkröhre?
Mal schaun ob ich eine schöne Astgabel finden kann :)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Korkröhre ist schon gut, allerdings werden sie nicht angenommen wenn sie zu groß sind. Wie gesagt lebt meine auch ohne hochkant gestellte Korkröhre und entwickelt sich gut :)
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling

Avicularia versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Haltung von Avicularia(Caribena) versicolor slings: Hey, ich war heute im LFS um meine Kardinalfische nachzustocken, da bemerkte ich eine Sache, und war sofort verliebt...:heart::heart::heart...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Oben