A. versicolor spinnt kein Netz

Diskutiere A. versicolor spinnt kein Netz im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie...
  • A. versicolor spinnt kein Netz Beitrag #1
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9
Hallo Zusammen!

Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie am selben Tag in das Endterrarium (30x30x40) umgesetzt. Die Temperatur liegt tagsüber zwischen 24°C und 27°C, nachts bei 19°C und 20°C. Die Luftfeuchtigkeit tagsüber bei 50 - 60 % und nachts bei 70 - 80%.

Die Spinne hat gestern auch erfolgreich ein Heimchen verspeist. Allerdings hat sie noch nicht angefangen ein Wohngespinnst zu spinnen und sitzt eigentlich bisher nur an der Korkrückwand. Es sollten eigentlich genug Möglichkeiten vorhanden sein, um ein Wohngespinnst zu bauen (Bromelie, Ast, Korkröhre). Jetzt wollte ich euch fragen: Was für Erfahrungen habt ihr mit euren A. versicolor gemacht? Dauert es einfach nur ein paar Tage bis sie sich eingewöhnt hat oder halte ich sie einfach grundsätzlich falsch? :(

Hier noch ein paar Bilder des Terrariums:

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg
 
  • A. versicolor spinnt kein Netz Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: A. versicolor spinnt kein Netz

hi

lass ihr einfach etwas zeit, meine hat einige wochen gebraucht, um mal das netz zum spinnen zu beginnen ;)

mfg jesse
 
  • A. versicolor spinnt kein Netz Beitrag #3
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor spinnt kein Netz

Vielen Dank für die rasche Antwort! Hatte schon Sorge, irgendwas falsch gemacht zu haben :worried: Der Züchter meinte nämlich, dass die Avis generell schnell Gespinste bauen.
 
  • A. versicolor spinnt kein Netz Beitrag #4
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor spinnt kein Netz

Kommt wohl eher auf den Charakter der Spinne drauf an, ob sie schnell ein Nest baut. Meine aktuelle Spider hat auch erst dann ein Gespinnst gebaut, nachdem ich sie ins nächst größere Behältnis umgesetzt habe.
 
  • A. versicolor spinnt kein Netz Beitrag #5
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor spinnt kein Netz

Bei meiner war es ganz anders sie hat sofort zum spinnen angefangen... jedoch an der Türe und da ich eine Falltür hatte war das ziemlich blöd... aber ich bin mir sicher deine Braucht nur etwas zeit zum Erkunden und zum Eingewöhnen :)
 
  • A. versicolor spinnt kein Netz Beitrag #6
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor spinnt kein Netz

Vielen Dank für eure Antworten! Sie hat gestern Abend angefangen zu spinnen und hat nun in der rechten oberen Ecke ein kleines Wohngespinnst!
 
Thema:

A. versicolor spinnt kein Netz

A. versicolor spinnt kein Netz - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Oben