Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe

Diskutiere Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, Meine Versi hat jetzt eine KL von 3,5 cm. Ich hab sie letzte Woche in ein neues Terra umgesetzt, welches höher ist. Maße...
  • Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe Beitrag #1
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Meine Versi hat jetzt eine KL von 3,5 cm. Ich hab sie letzte Woche in ein neues Terra umgesetzt, welches höher ist.

Maße: 20x20x50
Temperatur: 25°C
Luftfeuchtigkeit am Tag: 60%
Bodengrund: so kleines Pinienzeug reingemacht, weil mit normaler Erde hab ich keine angemessene Luftfeuchtigkeit zustande gebracht.

Was mich jetzt ein bisschen verwundert, ist das Verhalten meines Fussels. Sie baut sich schon wieder (das hatte sie auch im letzten Terra gemacht) ihr Gespinst in Bodennähe, dabei hab ich jetzt extra ein höheres Terra besorgt.
Stimmt etwas nicht bei den Haltungsparametern? Was meint ihr?

Hier noch ein Foto vom Terra (das links ist ne Plastikspinne:p)
1004914_760482783980977_1047314842_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe

so kleines Pinienzeug reingemacht,
Das darf nicht rein.

Gespinst: Immerhin hat sie eins gebaut ob oben oder unten ist egal.
Wenn sie wächst baut sie vielleicht bald eins oben.
 
  • Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe

Hi,

ich find die Logik interessant, inwiefern kann denn das Pinienzeug für mehr Luftfeuchtigkeit sorgen?

Zuallererst würde ich dem Hygrometer misstrauen. Ich hab ähnliche und die zeigen alles und nichts an. Daher benutze ich keine mehr, sondern achte auf entsprechende Bepflanzung, sodass durch deren Bewässerung und Überleben eine angemessene Luftfeuchtigkeit gegeben ist.

Gruß

Christopher
 
  • Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe Beitrag #4
S

Smithy

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe

Tja Spinnen haben ihren eigenen Kopf ;)

Wieso darf Pinien Zeug nicht rein ?!
Ich benutze grobe Pinienrinden Stücke für meine Baumbewohner und fahre immer Gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe

Avicularia versicolor, Gespinst in Bodennähe - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Oben