Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Häutung Avicularia metallica

Erstellt von Amber04, 05.01.2014, 20:31 Uhr · 15 Antworten · 2.212 Aufrufe

  1. #11
    keks1984 Gast
    Hallo zusammen, zum Thema häuten in der Röhre mal ne Frage von meiner Seite.. Was passiert mit der alten Haut? Trägt sie die raus? Habe ja auh eine A. Metallica seit ein paar Tagen und sie hat sich um die Korkröhre ein nett aussehendes Gespinnst gebaut.. Um z.B. die alte Haut aus der Röhre zu entfernen müsste ich alles aufreissen um da ran zu kommen.. Bei meiner B. Smithi die sich gestern Abend vor meiner Nase gehäutet hat ist das kein Problem an die alte Haut zu gelangen.. Erstes mal Live gesehen und hat mich echt geflasht wie die Häutung abläuft..

    LG Keks


  2. #12
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Manche behalten die Haut drin, manche tragen sie raus, hab beides schon erlebt. Ich würde ihr Gespinst nicht kaputt machen sondern erstmal abwarten.

    Grüße!

  3. #13
    keks1984 Gast
    Mir wurde erklärt das man die Haut für ein paar Tage drin lassen soll, da sich die Spinne unter Umständen davon noch ernährt.. Was sie davon frisst weiss ich aber nicht.. Schimmel wäre der Grund die Haut aus der Höhle zu entfernen.. Was also machen im Falle das die Haut in der Höhle ist? Abwarten kann man ja vorher..

    LG Keks

  4. #14
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Hiho,

    einfach die Spinne machen lassen, wenn sie die Haut nicht im Haus haben will, schaft sie sie raus. Gibt Spinnen die arbeiten ihre Häute ins Gespinst mit ein.

    Und man möge mich berichtigen, aber wenn Chitin schimmeln könnte, sollte man doch keine Häute aufheben?

  5. #15
    keks1984 Gast
    Die Häute die ich habe lagern trocken und schimmeln daher nicht, bei 75% Luftfeuchtigkeit ist mir die Antwort auch nicht klar..

    LG Keks

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Wie gesagt, lass sie drin. Meine versicolor hat alle ihr Häute eingearbeitet und da schimmelt nichts. Auch nach dem Abwarten kannst du die Haut also drin lassen. Sie wird schon gegebenenfalls rausgeworfen.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:21
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 12:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:32
  4. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:46
  5. Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia
    Von spawn4ever im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:23