Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

Diskutiere Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; :worried: Mah, tut mir wirklich sehr leid für dich :(
  • Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung Beitrag #21
Barbara

Barbara

Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

- - - Aktualisiert - - -

21.01.14:

Ja, das umsiedeln hat ihr wohl gar nicht gefallen. Gestern Abend war sie noch recht munter, verstarb aber leider letzte Nacht.

Die Beine waren nicht unter dem Körper zusammengezogen.

Keine Ahnung. Aber dennoch Danke für eure Tipps. Hätte ja auch klappen können...

Viele Grüße, FionaII

:worried: Mah, tut mir wirklich sehr leid für dich :(
 
  • Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung Beitrag #22
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

Hallo Fiona!

Das tut mir auch sehr leid :( Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Spinne wegen des Umzugs verstorben ist...

LG
Steffen
 
  • Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung Beitrag #23
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

tut mir auch leid für dich :(
 
  • Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung Beitrag #24
F

FionaII

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

danke...tja, die Avis haben sich hiermit leider wieder einmal als eher schwierig erwiesen. Ich weiß halt nicht woran es liegt. Es waren viele Luftlöcher, sie hatte Erde, sie hatte Wasser....sie hat gestern Abend sogar ein wenig gesponnen...sniff.

Mal schauen, vielleicht bei der nächsten Börse mit meiner guten Freundin mal ein als Weib bestimmtes adultes Tier mitnehmen, Spiderlinge sind zwar so süß aber es frustriert :/
 
  • Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung Beitrag #25
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

danke...tja, die Avis haben sich hiermit leider wieder einmal als eher schwierig erwiesen. Ich weiß halt nicht woran es liegt. Es waren viele Luftlöcher, sie hatte Erde, sie hatte Wasser....sie hat gestern Abend sogar ein wenig gesponnen...sniff.

Mal schauen, vielleicht bei der nächsten Börse mit meiner guten Freundin mal ein als Weib bestimmtes adultes Tier mitnehmen, Spiderlinge sind zwar so süß aber es frustriert :/

Hi Fiona,

erst mal Beileid zum Verlust, das macht niemals Spaß. Verstehe meine Worte nicht als Nachtreten, sondern eher als Vorsichtsmaßnahme für die Zukunft.

Zumindest anhand der Unterbringung, die dieses Tier hatte, kann man sagen, dass das Tier nicht die beste Unterkunft hatte. Das MUSS natürlich nicht für den Tod verantwortlich gewesen sein, aber kann. Den Umzug halte ich eher für irrelevant. Für mich sieht es eher danach aus, als sei die Futterverweigerung aufgrund nicht optimaler Verhältnisse für das Tier zustande gekommen, was letztlich zu dem Verscheiden führte.
Es gibt genügend Leute, die Avicularia ohne Probleme groß ziehen. Manche aber auch nicht. Ich habe leider nicht genügend Erfahrung und ziehe lediglich einen einzigen Spinnling seit dem zweiten Nymphenstadium hoch - aber immerhin komplikationsfrei.

Natürlich kann es sein, dass Du sozusagen kein Bauchgefühl für kleine Avicularien hast, aber zumindest in Sachen vernünftiger Haltung von Anfang kann man sicher im Vorfeld ne ganze Menge besser machen. Mir scheint gerade bei Avicularia kann gut gemeint, schnell in schnell gemacht ausarten.

Aufmunternden Gruß

Christopher
 
  • Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung Beitrag #26
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

danke...tja, die Avis haben sich hiermit leider wieder einmal als eher schwierig erwiesen. Ich weiß halt nicht woran es liegt. Es waren viele Luftlöcher, sie hatte Erde, sie hatte Wasser....sie hat gestern Abend sogar ein wenig gesponnen...sniff.

Mal schauen, vielleicht bei der nächsten Börse mit meiner guten Freundin mal ein als Weib bestimmtes adultes Tier mitnehmen, Spiderlinge sind zwar so süß aber es frustriert :/


Tut mir leid. Ist immer ein doofes Gefühl so ein schönes Tier zu verlieren. Ich würde versicolor gerade als Jungtier nicht zu nass halten, ich hatte zwei und einer ist mir damals auch eingegangen nachdem ich viel zu viel Feuchtigkeit in der HD hatte. Die andere die ich trockener hielt gedieh aber prächtig und hat ohne jede Komplikation das Adulte Stadium erreicht.

Ich glaube übrigens nicht dass es an diesen Umzügen lag, vielleicht gab dies dann einen letzten Anstoß, aber da muss vorher schon irgend etwas falsch gelaufen sein. Man steckt aber eh nicht drin, es kann auch sein dass man alles richtig macht und trotzdem sterben einzelne Tiere und man fragt sich was man eigentlich falsch gemacht hat.

In der Natur überleben auch nicht alle und manchmal muss man sowas einfach Akzeptieren. Lass dir deswegen aber nicht deinen Spaß an diesem Hobby nehmen!

Liebe grüße.
 
Thema:

Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung

Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!: Hallo Zusammen - da es mein erster Beitrag allgemein ist, erst einmal vielen Dank an das gesamte Forum. Habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben