A. versicolor Terrarium Belüftung

Diskutiere A. versicolor Terrarium Belüftung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe seit gestern die 2 Versicolors zuhause . Von der belüftung her weiß ich das sie vorne und oben/hinten Lüftung brauch . Hab jetzt 2...
  • A. versicolor Terrarium Belüftung Beitrag #1
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe seit gestern die 2 Versicolors zuhause . Von der belüftung her weiß ich das sie vorne und oben/hinten Lüftung brauch . Hab jetzt 2 kleine Würfel hier 20er da ist aber nur oben die Lüftung . Jetzt hab ich bei der Falltür vorne nen Plastikteil das sie nicht ganz runter geht sondern nen kleinen Spallt von ca.2mm ist würde das als zusatzlüftung reichen ? Hab nämlich mal gelesen das manche es so machen. Oder hättet ihr ne bessere idee ? Möchte ja das es den beiden gut geht . Lg
 
  • A. versicolor Terrarium Belüftung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor Terrarium Belüftung

Hi,

also ich persönlich nutze gar keine Doppllüftung, jedenfalls nicht bewusst. Klar hab ich viele Terrarien, die welche haben, aber nicht weil ich sie explizit danach ausgewählt habe.

Meine Avicularia gleich welcher Art habe ich bislang auch noch nie in Behältnissen mit Doppellüftung großgezogen, und ich kann keine nennenswerten Ausfälle beklagen.
Wenn Du die Tiere vernünftig feucht hältst, sehe ich da keine Probleme drin.
 
  • A. versicolor Terrarium Belüftung Beitrag #3
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Terrarium Belüftung

Okay Danke schonmal für deine antwort . Mir wurde halt gesagt das die Avicularia arten gute Belüftung brauchen . Und bevor ich irgendwas falsch mache wollte ich halt fragen . Hab bissl angst das was passiert . Lg
 
  • A. versicolor Terrarium Belüftung Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: A. versicolor Terrarium Belüftung

Hallo!

Hab auch vorne einen kleinen Spalt und dem Tier geht es gut :)

Grüße!
 
  • A. versicolor Terrarium Belüftung Beitrag #5
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Terrarium Belüftung

Okay danke . Dann werde ich das mal probieren .
 
Thema:

A. versicolor Terrarium Belüftung

A. versicolor Terrarium Belüftung - Ähnliche Themen

Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Oben