Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage ;) Nachdem ich vor etwa mein Schimmelproblem in den Griff bekommen habe, habe ich mir jetzt noch ein Termo-...
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #1
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mal wieder eine Frage ;)
Nachdem ich vor etwa mein Schimmelproblem in den Griff bekommen habe, habe ich mir jetzt noch ein Termo- und Hygrometer angeschafft was mich nun zu meiner Frage hingeführt hat:
Bei wie viel Grad und bei welcher Luftfeuchtigkeit haltet ihre eure Avi. Metallica so?

klein Üchen :)
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Avi metallica gibt es in dem Sinne nicht.

LG
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #3
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Und was sagt mir das jetzt zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit? ;)
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Die Info ist erst mal wichtiger wie die LF angabe. LF Angabe ist sowieso sinnlos. Temperatur bei meiner "metallica" 20-24°C.

LG
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #5
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Bei meinen Avis tagsüber ca. 60%, nachts 80%. Achte darauf, dass es keine Staunässe gibt.

Gruß
Kevin
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #6
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Okay vielen Dank!
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Auf LF achte ich mittlerweile nirgendswo mehr. Ich versuche, die Terrarien so natürlich wie möglich einzurichten, wozu auch passende Pflanzen gehören.
Der beste Tipp, über den ich stolperte: überleben die (passenden) Pflanzen, geht es der Spinne gut. Irgendwann hat man dann auch im Gefühl, wie der Hase läuft. Dazu eben das Tier beobachten und dann läuft das.

Die Prozentzahlen sind im Grunde eh quatsch und liefern nur ne grobe Ausrichtung wie "trockener", "feuchter", "feucht" und so weiter. Wen bei einer Avicularia auf irgendner Seite 80% steht, dann wird die bei (korrekten) 75% nicht vom Ast kippen. Zumal man davon ausgehen kann, dass die Prozentzahlen nie von jemandem über das ganze Jahr jeden Tag korrekt gemessen worden sind.

Wichtiger ist, wie die Feuchtigkeit zustanden kommt. Wird gegossen oder gesprüht? Und wenn man eher gießt als sprüht, sind die Bedingungen konstanter und verlässlicher.

Gruß

Christopher

P.S.: Und um E-Boarder zu ergänzen: A. metallica ist nicht gesichert im Artstatus und deren Beschreibung geht auf eine unzuverlässige Arbeit zurück. Oder so ähnlich.
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #8
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Hello
Habe selbst keine A. Metallica, es würde mich jedoch interessieren wie das mit denen ausschaut, habe sie in meinen Büchern in den Artenstaten stehen und höre das zum ersten mal... danke im Voraus für Antworten
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Moin Moin

Ist die seit Ewigkeiten angekündigte Revision der Gattung Avicularia inzwischen veröffentlicht?
Sollte das immernoch nicht der Fall sein gibt es natürlich die Art Avicularia metallica.
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #10
klein Üchen

klein Üchen

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

danke für die Antworten!
Jetzt fühl ich mich etwas sicherer =)
 
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #11
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Thema:

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Temperatur und Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben