Sorge um A. avicularia

Diskutiere Sorge um A. avicularia im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Mit einer kleinen Bromelie die du zB an der Rückwand befestigst würdest du ihr sicher ne Freude machen - es soll avis geben, die dann auch aus den...
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #21
Barbara

Barbara

Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um A. avicularia

Was kann man da denn wohl so an Pflanzen rein machen?

Mit einer kleinen Bromelie die du zB an der Rückwand befestigst würdest du ihr sicher ne Freude machen - es soll avis geben, die dann auch aus den Bromelien trinken wenn man sie angesprüht hat :) Du könntest ihr ja auch noch etwas Rankendes dazu setzen, Efeutute wird oft verwendet, aber von dieser Art des Wuchses her gibts da ja auch noch andere Pflanzen. Wichtig ist nur, wenn du welche kaufst, dass du sie vorher gut abwäscht wenn du sie im Blumenladen oder Baumarkt holst.

Grüße
Sun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #22
H

Hookah

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um A. avicularia

Hab nun erstmal analoge thermo- u hydrometer hängen um erstmal überhaupt einen richtwert zu haben, komme ohne den Boden wirklich nass zu machen auf ca. 60%Lf und 25Grad. Nun macht mir das Abdomen wirklich noch ein wenig Angst, habe allerdings nur Fliegen zur Hand. Sollte ich mal versuchen ob sie eine von der Pinzette nimmt?

- - - Aktualisiert - - -

Nun ist die LF bei 50%, reicht dass oder sollte ich da lieber noch mal sprühen? Ich denke dass es dann vielleicht zu viel sein könnte oder? Was würdet ihr machen? Und wie häufig sprüht ihr so?
 
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #23
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Sorge um A. avicularia

Hallo!

Bei meiner A. versicolor wird so 1-2 mal die Woche der Boden gegossen und auch in etwa so oft gesprüht. Mein Hygrometer zeigt so 60-70% an. Habe mal gelesen, dass bei versicolor und avicularia die Bedingungen gleich sein sollen, zumindest die LF. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :)

Grüße!
 
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #24
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Sorge um A. avicularia

Hab nun erstmal analoge thermo- u hydrometer hängen um erstmal überhaupt einen richtwert zu haben, komme ohne den Boden wirklich nass zu machen auf ca. 60%Lf und 25Grad. Nun macht mir das Abdomen wirklich noch ein wenig Angst, habe allerdings nur Fliegen zur Hand. Sollte ich mal versuchen ob sie eine von der Pinzette nimmt?

- - - Aktualisiert - - -

Nun ist die LF bei 50%, reicht dass oder sollte ich da lieber noch mal sprühen? Ich denke dass es dann vielleicht zu viel sein könnte oder? Was würdet ihr machen? Und wie häufig sprüht ihr so?


Vielleicht weil Sprühen die LF nicht lange beeinflusst? Versuch es mal mit Gießen. Sprühen tue ich nur, wenn ich denke, das Tier könnte Wasser in seiner Nähe brauchen. Weiterhin könnte ein Pflanze beim Management der LF helfen.

Und wie darf man das verstehen, Du fütterst Dein Tier nur mit Fliegen?

Gruß

Christopher
 
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #25
H

Hookah

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um A. avicularia

Nein, hatte das mit den Fliegen versuchen um ausschließen zu können dass die Futtertiere zu groß sind, habe nun wieder 8er heimchen da, werden jedoch weiterhin verweigert, egal ob von der Pinzette oder in "natura"...
Habe langsam keine Idee mehr was ich anders machen könnte,, das Becken umgestalten oder die spinne nochmals umzusetzen halte ich für zu stressig für das Tier, oder irre ich mich da?
 
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #26
Barbara

Barbara

Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
2

AW: Sorge um A. avicularia

Nein, hatte das mit den Fliegen versuchen um ausschließen zu können dass die Futtertiere zu groß sind, habe nun wieder 8er heimchen da, werden jedoch weiterhin verweigert, egal ob von der Pinzette oder in "natura"...
Habe langsam keine Idee mehr was ich anders machen könnte,, das Becken umgestalten oder die spinne nochmals umzusetzen halte ich für zu stressig für das Tier, oder irre ich mich da?

Hi!
Hast du am Terra denn nun Änderungen vorgenommen, Pflanzen eingesetzt zB und ähnliches? Wie gehts ihr nun?

Grüße
Sun
 
  • Sorge um A. avicularia Beitrag #27
V

Vanny3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um A. avicularia

Hallo liebe Leute :)
Ich habe eure Beiträge gelesen und ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne avi versi :) Als ich sie bekommen habe, hatte sie gerade ihre erste Häutung hinter sich ;) Ist also noch ne ganz kleine gewesen. Sie hat in einer Heimchenbox gewohnt, sich prima entwickelt, regelmäßig gefressen und die ganze box zugesponnen :D Dann hat sie immer mal wieder das Netz zerstört, aber nach kurzer Zeit wieder was neues gesponnen. Sie hat sich seit dem 4 (oder waren es 5) mal gehäutet. Mittlerweile hab ich sie in ein großes Terra umgesetzt (Maße:30x30x30 ). Sie sitzt seit April in ihrem neuen Terra. Allerdings spinnt sie kein Netz. Sie saß anfangs oft unter der Lampe mittlerweile mehr vorne an der Scheibe, aber kein Netz zu sehen :( Fressen tut sie (mehr oder weniger regelmäßig)Wir dachten zuerst, dass es an der Luftfeutigkeit liegt (die lag nur bei ca. 60%) und daran dass sie nix hat zum festmachen und haben vor kurzem dass Terra nochmal umgebaut. Haben eine Pflanze reingetan und noch 2 Korkteile und einen Ast quer gespannt. Über dem vorderen Teil liegt eine Plexiglasplatte, um die Luftfeutigkeit nochmal zu erhöhen, da diese teilweise (trotz regelmäßigen Sprühen unter 60% gefallen ist :( vor dem Umbau) Die Belüftung sollte trotzdem ausreichend sein, da oben bei der Lampe vorne dran ein Stück offen ist und an den Türen auch Schlitze sind. Ich lade hier mal Bilder hoch, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
IMG-20140806-WA0001.jpgIMG-20140806-WA0002.jpgIMG-20140806-WA0005.jpg
Mittlerweile liegt die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 60 und 80% und die Temperatur liegt tagsüber bei ca. 22 Grad. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich würde mich über Antworten freuen.
LG
 
Thema:

Sorge um A. avicularia

Sorge um A. avicularia - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Meine A. avicularia macht mir Sorgen: Hey, Also ich hab seit August 14 eine avicularia avicularia sie ist ca. 4-5 cm groß, sie hat ihr Gespinst nach 3 oder 4 Wochen gebaut sie hat...
A. Avicularia spinnt nicht: Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz erfragen, ob es normal ist, dass sich eine A. avicularia nach über 7 Wochen außer zum Fressen noch gar...
Oben