Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Diskutiere Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe laut Vorbesitzer eine Avicularia huriana(Spiderling FH 6/7) geschenkt bekommen.Ein befreundeter Spinnenhalter meinte aber das es eher...
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #1
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
habe laut Vorbesitzer eine Avicularia huriana(Spiderling FH 6/7) geschenkt bekommen.Ein befreundeter Spinnenhalter meinte aber das es eher eine Avicularia bicegoi ist. Was meint ihr?
Avi bicegoi.jpg
Gibt es hier eigentlich ein Spermathek -Bild einer Avi bicegoi?Habe keins gefunden.Gibt es Merkmale wodurch man sie unterscheiden kann?
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Anzeige

  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Was meinst du denn jetzt.....geroldi (wie in der Überschrift) oder huriana?
Was es letztendlich ist wird man in der Größe kaum sagen können. Was huriana und bicegoi angeht, so sind die meisten derzeit angeboten Tiere eh keine echten. A. geroldi wäre als subadultes/adultes Tier allerdings durch eine typische blaue Behaarung am Abdomenansatz recht gut zu identifizieren.
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #3
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Sorry, meinte huriana konne es aber nicht umändern.
Was meinst du mit "Was huriana und bicegoi angeht, so sind die meisten derzeit angeboten Tiere eh keine echten."
Sind das dann Hybriden?
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Ich meine damit nicht unbedingt Hybriden, sondern einfach unbestimmte Avicularia Arten die als solche verkauft werden. Es gibt regelmäßig Importe aus Peru und ich habe es nicht nur einmal erlebt, das z.B. eine Avicularia spec.purple unter 3-4 verschiedenen Bezeichnungen (auch als huriana oder bicegoi) verkauft wurde. Da es im Augenblick eh so gut wie niemanden gibt der die Tiere definitv bestimmen kann, ist es eigentlich müßig weiter darüber zu diskutieren.
Hier kann man auch ein wenig darüber lesen:
- huriana Komplex
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #5
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Ich meine damit nicht unbedingt Hybriden, sondern einfach unbestimmte Avicularia Arten die als solche verkauft werden. Es gibt regelmäßig Importe aus Peru und ich habe es nicht nur einmal erlebt, das z.B. eine Avicularia spec.purple unter 3-4 verschiedenen Bezeichnungen (auch als huriana oder bicegoi) verkauft wurde.

Dem stimme ich zu . Es ist nicht unwahrscheinlich das ein und die selbe Art unter vielen verschiedenen Namen angeboten wird .
Die Spinne auf dem Bild könnte im Prinzip , neben huriana oder bicegoi , auch eine sp. purple sein .
Ich habe mehrere Avicularia in meinem Bestand , in allen grössen , die genauso aussehen .
Grüße
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #6
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Also heist es abwarten bis sie subadult/adult ist um genau zu sagen was sie ist, oder haben die verschiedene Spermatheken an dennen man die erkennt?Es ist ja doof wenn man da Spinnen verkauft die sie garnicht sind.Wie kann man dann 100% wissen welche Avi man hat und ob es nicht eine Kreuzung ist?Gut ich hab sie geschenkt bekommen aber deswegen hätte ich doch gerne gewusst was es für eine ist.Bei Importen bezw.Wildfängen kann man sich dann auch nicht sicher sein wenn die sich in ihrem natürlichen Habitat untereinander kreuzen oder gekreuzt werden.
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo,

Darf ich mal fragen warum du dein Tier so messtest? oder es versuchst?

Gruß Christoph
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #8
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Falls du auf das Bild ansprichst,es ist vom Vorbesitzer gehalten in der Heimchendose bei mir ist sie erst seit 9.3.14 und hat noch nichts von mir zu fressen bekommen
Sie zog in ein Terra 20 b x 20 t x 40 h darin befinden sich Versteckmöglichkeiten ,Wasser und ca 10cm Bodengrund,tags 27 grad nachts 22 grad 70% lf.
Sie hat sich eingesponnen und seidem habe ich sie auch nicht oft zu gesicht bekommen.Ab und zu sitzt sie in der runden öffnung ihres Verstecks. Laut vorbesitzer sollte sie sich angeblich balt häuten und da man da vorher kein Futter anbietet und auch danach nicht, hat sie kein futter bekommen sie dürfte somit abgespeckt haben.
Ich mässte keine Tiere weder meine Schlangen noch meine Hunde geschweige denn die Spinnen.
In der Natur ist der Tisch auch nicht täglich gedeckt und dort muss man auch was tun um an Futter zu kommen.
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #9
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo,

gut okay, dann weiß der Vorbesitzer hoffentlich, dass du seine Bilder öffentlich machst :)

Gruß Christoph
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #10
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #11
maniac0105

maniac0105

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Meine Herren!

was ist eigentlich mit dir nicht in Ordnung Mr. Frosch?
du musst ja echt ein armer frustrierter Mensch sein, das du hier jegliche Threads und Mitglieder so angehst...
Verfolge das ganze jetzt schon länger und muss mich doch sehr wundern, das man dich hier noch nicht gekickt hat...
Grausam!
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #12
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

So fett wirkt die kleine auf mich nicht, hab schon "fettere" gesehen, die wird auch wieder dünn, spätestens nach der Häutung in N8
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #13
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Meine Herren!

was ist eigentlich mit dir nicht in Ordnung Mr. Frosch?
du musst ja echt ein armer frustrierter Mensch sein, das du hier jegliche Threads und Mitglieder so angehst...
Verfolge das ganze jetzt schon länger und muss mich doch sehr wundern, das man dich hier noch nicht gekickt hat...
Grausam!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese ewige Wichtigtuerei ist schon sehr nervig.
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo,

also mein erster Post war eine Frage. Klar sah die Spinne gut aus. Mich haben die 3 Heimchen irritiert, die bei dem Ernährungszustand völlig zu viel sind.
Ich bleib hier ruhig und sachlich, während mir "Wichtigtuerein" unterstellt werden, und ich als frustrierter armer Mensch dahin gestellt werde^^
Ich würde es nur nicht so geil finden, wenn meine Bilder für irgendwas von anderen Leuten benutzt werden.


Verfolge das ganze jetzt schon länger und muss mich doch sehr wundern, das man dich hier noch nicht gekickt hat...
Grausam!
Steffi hat mich mehrfach drauf hingewiesen, und meinen Standpunkt zu manchen Beiträgen und Leuten kennt sie.
Ich nehme einfach mal an, dass ich nicht gekickt werde, weil meine Beiträge oftmals mit Qualität einher gehen und andere vielleicht verstehen worauf ich hinaus will^^
Ich will hier keinem in den aller Wertesten kriechen, sondern will konstruktiv antworten. Eure Meinung ob Konstruktivität mit Freundlichkeit verbunden sein muss :)

Gruß Christoph
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo

Also so schlimm fand ich seine Aussage nun aber nicht! Ich habe mich auch gewundert warum dort mehrere Heimchen drin sind, obwohl die Spinne gut genährt aussah.
Die art und weise ist vielleicht etwas forsch, aber es war eine berechtigte Frage!

grüße

Patrick


@Frosch

Ich glaube zumindest dass deine Konstruktive Kritik mit etwas Freundlichkeit eher angenommen und umgesetzt wird.:D
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #16
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo,

Ich glaube zumindest dass deine Konstruktive Kritik mit etwas Freundlichkeit eher angenommen und umgesetzt wird.

Meinst du? :D
Entweder man ist so schlau und versucht auch aus weniger nett formulierten Beiträgen das beste rauszufiltern oder man lässt es halt. Sei doch jeden seine Sache. Es geht ja nur um lebende Organismen, die für ihr Überleben in unseren heimischen Terrarien, auf uns angewiesen sind :)

Du hast ja begriffen, worum es mir in diesem Beitrag geht. Es gibt halt Leute die schon bei nem Blick in die Augen sagen " JUNGE HAST DU PROBLEME??" Widerum andere, die sich im Boxverein die Schädel zerkloppen und danach trotzdem noch mit Freude ein Bier zusammen trinken.

Gruß Christoph
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #17
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Wisst ihr was ich sehr schade finde..?
Das hier alle threads ( Naja die meisten)
Immer in einer Diskussion über Wortlaut oder ähnlichem enden
Der fühlt sich angegriffen von dem, der findet die Antwort zu forsch und so weiter und so weiter...
Es geht hier um unser aller Hobby und nicht um das persönliche Ego, jedenfalls wenn es nach mir ginge
Ich versteh nicht warum wir uns nicht alle geruhsamen können, so dass beide Seiten was vom Posten haben
Anfänger wie auch erfahrene
Mich bremst der vorherrschende Umgangston allzu oft vom Posten ab, das ist richtig
Aber Leute Leute Leute wenn euch die antworten nicht passen, fangt doch nicht jedesmal so einen Heck meck an
Jamand wie Ich, der hier viel mitließt fühlt sich schon herbe gestört
Ich brauche darauf keine Antwort wünsche euch aber trotzdem nen schönen und vorallem sonnigen Tag
LG
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #18
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo,

Es geht hier um unser aller Hobby und nicht um das persönliche Ego

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


"Hab ich das heut nicht schonmal gelesen?"

​Gruß Christoph
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Hallo,

es wäre nett, wenn ihr alle wieder zum Thema zurückkommen würdet, vielen Dank!
 
  • Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Ahoi,

Ich nehme einfach mal an, dass ich nicht gekickt werde, weil meine Beiträge oftmals mit Qualität einher gehen und andere vielleicht verstehen worauf ich hinaus will^^

So ist das! :) Und auf (manchmal etwas gewöhnungsbedürftige) leicht schroffe Art und Weise hilfst Du hier sehr vielen Usern mit Deinen Beiträgen. Ich finde Dich sehr viel "umgänglicher" als noch vor einem Jahr.
Manche Leute hier schreiben mit jedem Beitrag einen halben Roman, sind immer nett und freundlich und politisch korrekt und so und andere packen mindestens soviel brauchbaren (!) Inhalt in nur einen Satz. Jeder wie er mag, es sollte eben nur niemand persönlich angegriffen werden, also seid nett zueinander!

Grüsse!

Steffi

P.s.: Danke an Tina für das grade (wenn auch unfreiwillig) von uns gelieferte SPITZENBEISPIEL für "Roman" und "einem Satz" ^^
 
Thema:

Bin ich wirklich eine Avicularia huriana?

Bin ich wirklich eine Avicularia huriana? - Ähnliche Themen

Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??: Ja, schönen guten Abend! :) Ich habe hier einen kleinen Avicularia versicolor Spiderling sitzen bei dem ich mir fast sicher bin dass es ein...
Oben