Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?

Erstellt von aerdna, 18.03.2014, 18:28 Uhr · 31 Antworten · 5.235 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Sommerfrau Beitrag anzeigen
    @Felipe: meine hat jetzt ca 2cm KL und findet kleine Heuschrecken gut die klettern auch ein bisschen.
    Hey, aber die Scheibe hoch kommen die doch auch nicht oder ?


  2. #12
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Aber die Äste können sie hochkrabbeln Bei meinen balfouris ist eine am Glas hochgeklettert und hat sich gesonnt. Glas schaffen die Heuschrecken also auch

    Grüße!

  3. #13
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    282
    Huhu,
    falls du noch alternativen Aufzuchtdosen suchst wäre dieser Thread
    sicher auch interresant für dich: Terrarien und Aufzuchtdosen


    Gruß,
    Raik

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von Mordaan Beitrag anzeigen
    Huhu,
    falls du noch alternativen Aufzuchtdosen suchst wäre dieser Thread
    sicher auch interresant für dich: Terrarien und Aufzuchtdosen
    He he, danke für die Verlinkung.

    Das Terrarium sieht schön aus, würde irgendwie gehen, aber glücklich wirst vor allem Du (also Andrea) nicht. Denn man darf schon fast drauf warten, dass ein Hilferuf kommt, dass die Spinne nicht zu sehen ist und ob sie denn noch lebt. Zumal es sicher nicht einfach wird, der Kleinen das Futter zu kredenzen, sodass sie es bekommt, dass man sicher sein kann. Sicher wird die auch in dem großen Terrarium ihr Futter finden, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man sich echt Sorgen macht, ob und wann sie es findet. Das geht in ner Aufzuchtdose besser.
    Daher eignet sich der Würfel meiner Ansicht nach weder als Anfangs- noch wegen der geringen Höhe als Endterrarium.

    Eine Avicularia würde ich mittlerweile in 20/20/30 oder, wenn man schön gestalten will, in 20/20/40 halten. Die paar Avicularien inklusive meiner eigenen haben einen minimalen Aktionsradius und hocken am liebsten im Gespinst. Will man mehr Atmosphäre ist 30/30/40 später sicher auch nicht verkehrt.

    Gruß

    Chris

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo,

    Erst einmal das Terrarium sieht Super aus

    Also ich für meinen Teil dachte auch das kleinere reichen,das würden sie Wahrscheinlich auch, aber meine A.versicolor ist ein ganz schöner "Brocken" und sie nutz das 30x30x40 Terrarium vollkommen aus.
    Bei zB.einem 20x20x40 wäre das gesamte Terrarium oben ausgesponnen und Wahrscheinlich unmöglich zu öffnen ohne das Gespinnst zu zerstören,jedenfalls in meinem Fall(Spinne)wär das so.
    Sie hat ein echt großes Gespinnst angelegt und ist jeden Abend unterwegs,also kleiner würde ich es nicht empfehlen.

    Also meine Empfehlung ist auch,ab in eine kleinere Box und wenn sie eine angemessene KL von ca.3cm hat ab ins Endterrarium wenn man schon will

  6. #16
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    19
    Hey!

    das Terra ist, für eine Avi, auf jeden fall geeignet, jedoch für eine Avi in der 2.FH viiiiiiiiiiiiiel zu groß meiner Meinung nach.
    Das du sie wohl kaum mehr sehen wirst, ist hier wohl das kleinere Übel... Problematischer wird wohl das füttern werden, da die versis eher Lauerjäger sind, und nicht wie andere Arten aktiv auf die Jagd gehen.

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!


    Lg Esther

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von maniac0105 Beitrag anzeigen
    Problematischer wird wohl das füttern werden, da die versis eher Lauerjäger sind, und nicht wie andere Arten aktiv auf die Jagd gehen.
    Meine Avicularien holen sich auch die Beute, wenn sie am Boden rumkreucht.

    Auch ein Lauerjäger muss mal raus, wenn die Beute nicht zu ihm kommt. Und sind nicht eigentlich ALLE Vogelspinnen Lauerjäger? Oo

    Gruß

    Chris

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Ja eigentlich schon, soweit ich weiß.
    Ich gönne meiner Avicularia aber auch immer den Luxus von Futter, das zu ihr rauf kommt, ich hab immer Angst, dass sie es nicht bekommt

  9. #19
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    19
    Meine Erfahrungen sagen was anderes... Meine Avis gehen nicht aktiv auf Beutejagd sondern fressen nur das, was in Ihrem
    Netz hängen bleibt, bzw direkt vorbei kommt... Dasselbe kann ich von Lampropelma behaupten! Hingegen einige Bodenbewohner und auch psalmopoeus gehen ganz offensichtlich fast jeden Abend auf die Suche.

    Kann ja sein das es nur bei mir so ist?! :-D

    Aber vielleicht habe ich mich auch nur etwas falsch ausgedrückt, denn mehr oder weniger sind schon alle Spinnen Lauerjäger.

    Nichts desto trotz finde ich ein Terra mit den o.a. Maßen für eine Avi in der 2.FH deutlich zu groß.

    Aber auch das muss wohl jeder selber entscheiden.

    Wie gut das ein Forum zum Meinungsaustausch da ist :-)

  10. #20
    BenM Gast
    bei mir sind ALLE baumbewohner hin und wieder am boden zu sehen..
    ob jagd/nahrungsaufnahme oder flüssigkeitsaufnahme..
    meist direkt nach dem gießen, wenn am boden noch kleine pfützen sind, sind nahezu alle am boden zu sehen, obwohl ich auch allen ein zwei gezielten pumpstöße in die nähe des gespinstes piesel..

    grade meine a.versicolor ist begnadeter bodenjäger, da wird sogar, wenn´s sein muss, ´ne schabe ausgebuddelt, während meine g.porteri ab und an sogar über kopf an der decke hängt um scheibenlaufende beute zu jagen..^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Avicularia versicolor
    Von SamMichelle im Forum Einrichtung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:01
  3. Terrarium für Avicularia versicolor
    Von Testudo im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:19
  4. Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?
    Von YangMimpi im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:29
  5. Terrarium Für Avicularia versicolor
    Von meiner im Forum Einrichtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:44